Michael Jackson
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Michael Jackson

Erde singe, dass es klinge …

Vocalissimo gastiert in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh

Landkreis Dillingen

2000 watts: Ein Trio mit reichlich Energie

In einer Band zu spielen, ist nicht nur Spaß, sondern gibt auch das Gefühl von Freiheit. Das finden zumindest Johann, Bernhard und Leonie aus Eppisburg und Ehingen.

Konzert

Welthits und Traditionelles

Die Musikkapelle Rögling traf mit der Auswahl ihrer Stücke wie auch mit gefühlvoller Interpretation den Nerv ihres Publikums

Vöhringen

Iller-Musikfestival: Show erinnert an Michael Jackson

Beim Iller-Musikfestival lebt Michael Jackson in einer Tribute-Show wieder auf. Was in Vöhringen sonst noch geboten ist.

Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Bellenberg

Mozart hätte in Bellenberg seine Freude gehabt

Junge Talente der Musikschule Dreiklang präsentieren in der Turnhalle, was sie bisher erlernt haben.

Verspielt – und das mit voller Absicht

Crossover: Klänge, Gefühle und Comedy

Ulm

Walter Spira startet einen Marathon der Musik

Der Ulmer Liedermacher begeht seinen 66. Geburtstag mit einem Benefizkonzert im Roxy Ulm. Er hat noch einen zweiten Grund zum Feiern.

Musical-Show

Augsburger lieben den "King of Pop" immer noch

Was die Besucher des Musicals „Beat It“ zu den jüngsten Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson sagen.

Bissiger Humor

Hollywood-Stern für Seth MacFarlane

Er ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das demonstrierte der US-Komiker Seth MacFarlane bei seiner Sternen-Zeremonie auf Hollywoods "Walk of Fame". Ein Seitenhieb ging an Donald Trump.

Debatte

Wie lange gehen die "Fridays for Future"-Demos noch so weiter?

Jugendliche haben in Augsburg und weltweit mit ihren Demos für mehr Klimaschutz viel erreicht, werden aber auch kritisiert. Warum die Schulen den Schwarzen Peter haben.

Debatte

Missbrauchsvorwürfe: Darf Michael Jackson noch gefeiert werden?

Trotz Missbrauchs-Filmdoku wird Michael Jackson zehn Jahre nach seinem Tod auch gefeiert: in einer Ausstellung, in Musicals. Geht denn das?

Michael Jackson

"Leaving Neverland" - eine Doku, die verstört

Am Samstag lief „Leaving Neverland“ auf ProSieben. Und wieder wird diskutiert: Ist Popstar Michael Jackson ein Kinderschänder? Was die Doku zeigte und was nicht.

Leaving Neverland

Brisante Doku über Michael Jackson im deutschen Fernsehen

Was James Safechuck und Wade Robson in "Leaving Neverland" berichten, ist nur schwer zu ertragen. Über Jahre soll Michael Jackson sie als Kinder sexuell missbraucht haben. Jetzt kommt die Doku ins deutsche Fernsehen. Und der Regisseur muss einen schweren Fehler einräumen.

TV-Doku

ProSieben zeigt Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland"

Am Samstagabend zeigt ProSieben erstmals die brisante Doku "Leaving Neverland" über Michael Jackson im deutschen Fernsehen. Worum es in der Sendung geht.

"Leaving Neverland"

Michael Jacksons Vermächtnis in München gerät in Schieflage

Zehn Jahre nach seinem Tod gräbt eine Doku alte Vorwürfe gegen Michael Jackson aus. Unter dem Denkmal des „King of Pop“ wird auch in München debattiert.

Umstrittene Ausstellung

Beklemmende Konfrontationen: Michael Jackson in Bonn

Selten hat die Bundeskunsthalle eine so umstrittene Ausstellung eröffnet: Trotz neuer Missbrauchsvorwürfe setzt das Museum Popstar Michael Jackson in Szene. Mit Erfolg: Der Besucher erlebt ein Wechselbad der Gefühle.

Tochter von Jacko

Paris Jackson klagt über Reporter und Paparazzi

Paris Jackson legt sich wieder mit Teilen der US-Presse an. Dieses Mal ist ein Paparazzo-Foto der Auslöser.

Verfolgt

"Ich habe es so satt": Paris Jackson klagt über Reporter und Paparazzi

Michael Jacksons Tochter Paris legt sich wieder mit Teilen der US-Presse an. Dieses Mal ist ein Paparazzo-Foto der Auslöser.

Trauer um Michael Jackson

Ohne schlechte Ausreden durchs Studium

Fesselnde Vorlesungsvideos, ungewöhnliche Todesfälle oder der dritte Geburtstag desselben Familienmitglieds im selben Jahr: Studierende sind meist sehr kreativ, wenn es darum geht, Ausreden zu finden. Dabei hilft vor allem eines: Ehrlichkeit.

Konzerte

Große Stimmen, großes Herz

The 12 Tenors begeistern ihr Publikum und verfolgen eine soziale Mission

Landsberg

Was die LT-Leser zum Radio-Boykott gegen Michael Jackson sagen

Nach den erneuten Missbrauchsvorwürfen gegen den verstorbenen King of Pop wollen Radiosender seine Songs verbannen. Das LT hat dazu Reaktionen in Landsberg eingeholt.

Neue Missbrauchsvorwürfe

Deutscher Rundfunk spielt weiterhin Songs von Michael Jackson

Nach neuen Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson in einer Doku, steht auch seine Musik in der Kritik. Deutsche Rundfunk-Stationen möchten seine Songs weiterhin spielen.

Kontra

Unbedarft kann man Michael Jackson nicht mehr hören!

Michael Jackson ist wegen Missbrauchs niemals verurteilt worden. Und doch kann man seine Lieder heute nicht mehr unbedarft spielen.

Missbrauchsvorwürfe

Der Fall Michael Jackson: Kann man Werk und Künstler trennen?

Großartige Kunst bedeutet nicht zwingend großartige Menschen. Die neue Doku zu Missbrauchsvorwürfen zwingt Fans von Michael Jackson, seine Musik anders zu hören.