Personen /

Michael Jung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA7806.tif
Ulm

Das Ulmer Donautal wird zur Großbaustelle

In Ulms größtem Industriegebiet werden für zehn Millionen Euro zahlreiche Straßen ertüchtigt – und gesperrt. Die Handelskammer ist dennoch voll des Lobes.

Copy%20of%2020190208_1585.tif
Augsburg

In Augsburg soll bald ein zweiter Trampolinpark öffnen

Trampolinparks liegen im Trend, weshalb in Augsburg bald eine zweite solche Anlage eröffnen soll. Die Betreiber haben viel vor.

Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski im Juli 2018 mit Chipmunk beim CHIO. Foto: Rolf Vennenbernd
Vielseitigkeitsreiten

Erfolgspferd Chipmunk wechselt zu Olympiasieger Jung

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung übernimmt das frühere Erfolgspferd Chipmunk seiner Teamkollegin Julia Krajewski, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit.

Christian Ahlmann siegte beim Weltcup in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt
Springreiten

Ahlmann gewinnt wie im Vorjahr in Leipzig

Beim Höhepunkt des Weltcup-Turniers der Springreiter in Leipzig gewinnt ein deutscher Seriensieger. Beim Championat ist er hingegen nach einem kuriosen Stechen nur Zweiter.

Steht beim Weltcup in Leipzig besonders im Fokus: Marcus Ehning. Foto: Uwe Anspach
Springreit-Weltcup

Ehning vor Heimspiel in Leipzig unter Druck

Bei Springreiter Marcus Ehning läuft es nicht in der Weltcup-Saison. Daher muss der dreimalige Gesamtsieger nun beim Heimturnier in Leipzig liefern.

Sandra Auffarth ist für den Weltcup in Leipzig qualifiziert. Foto: Friso Gentsch
Springreiter

Neun deutsche Reiter für Weltcup in Leipzig qualifiziert

Leipzig (dpa) - Die deutschen Springreiter starten mit einem großen Kontingent beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig.

Copy%20of%20KAYA8725.tif
Ulm/Neu-Ulm

Die Gänstorbrücke besteht den Belastungstest

Das sieht bislang gut aus: Das marode Bauwerk über der Donau kann wohl weiter befahren werden. Nur an einer Stelle müssen die Experten noch mal nachprüfen.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und sein Pferd Sam. Foto: Uwe Anspach
Olympiasieger

Jung verabschiedet Gold-Pferd Sam aus dem Sport

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat sein Erfolgspferd Sam in den Ruhestand verabschiedet.

Das Reitturnier «German Masters» in Stuttgart bietet eine in Deutschland einmalige Vielfalt. Foto (2015): Christoph Schmidt Foto: Christoph Schmidt
"German Masters" in Stuttgart

Was bei Deutschlands größtem Hallen-Reitturnier wichtig ist

Alle Weltmeister sind da.

Michael Jung hat sich den Arm gebrochen. Foto: Friso Gentsch
Vielseitigkeits-Olympiasieger

Jung bricht sich Arm bei Sturz mit Nachwuchspferd

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung muss nach einem Sturz mit seinem Nachwuchspferd Choclat eine längere Verletzungspause einlegen.