Personen /

Michael Jung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutsche Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl auf dem Pferd Dalera. Foto: Uwe Anspach
Pferdesport

Dressur-Team nach dem ersten WM-Tag auf Rang eins

Die Dressur-Mannschaft ist ihrer Favoritenstellung gerecht geworden. Nach der ersten Hälfte des WM-Programms liegt das Quartett vorne. Überschattet wurde der erste Tag der Wettkämpfe in den USA von einer peinlichen Panne.

Einen Tag vor Beginn der Weltmeisterschaften in acht Pferdesport-Diszilinen gleicht das Wettkampf-Gelände noch einer Baustelle. Foto: Stefan Lafrentz
Pferdesport-WM

Disziplinen, Medaillen-Chancen und TV-Zeiten

Deutschland ist die erfolgreichste Reitsport-Nation der Welt. In den kommenden zwei Wochen soll es bei den Weltmeisterschaften in den USA wieder reichlich Grund zum Feiern geben.

Copy%20of%20180905_Heckmann_Baustelle_Kastbr%c3%bccke_2381.tif
Ulm

Staus und Sperrungen im Ulmer Donautal

Seit Wochen wird an der Wiblinger Allee gebaut. Doch zum Schulstart dürfte es dort besonders eng werden. Was auf die Pendler zukommt.

Weil sich seine Stute Rocana vorne links das Fesselgelenk verstaucht hat muss Michael Jung auf die WM der Vielseitigkeitsreiter verzichten. Foto: Franziska Kraufmann
Stute Rocana verletzt

Vielseitigkeitsreiter ohne Olympiasieger Jung zur WM

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter müssen bei der WM im September auf den dreimaligen Olympiasieger Michael Jung verzichten.

Der deutsche Reiter Christian Ahlmann ritt auf seinem Pferd Clintrexo beim Großen Preis von Berlin auf Rang zwei. Foto: Rolf Vennenbernd
Global Champions Tour

Ahlmann verpasst erneuten Sieg beim Großen Preis von Berlin

Sechs Tage nach dem Erfolg von Marcus Ehning in Aachen reiten die Deutschen auch in Berlin erfolgreich. Den Sieg sichert sich beim Höhepunkt des Hauptstadt-Turniers aber ein Springreiter aus Italien.

Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke gibt sich vor der DM optimistisch. Foto: Maciej Kulczynski
Vielseitigkeitsreiten

Klimke nach erstem großen Titel angriffslustig

Die Reiterin mit dem berühmten Namen hat große Ziele: Nach dem Einzel-Erfolg bei der EM will die Tochter der Dressur-Legende Reiner Klimke noch mehr Gold.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat das Eröffnungsspringen in Balve gewonnen. Foto (Archiv): Philipp Schulze Foto: Philipp Schulze
Olympiasieger

Vielseitigkeitsreiter Jung siegt im DM-Eröffnungsspringen

Michael Jung hat das Eröffnungsspringen der deutschen Meisterschaften in Balve gewonnen.

Nicht mehr Spitzenreiter: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung. Foto: Maciej Kulczynski
Vielseitigkeitsreiten

Michael Jung verliert Führung in der Weltrangliste

Lausanne (dpa) - Michael Jung hat nach mehr als drei Jahren die Führung in der Weltrangliste der Vielseitigkeitsreiter verloren.

Nicht mehr Spitzenreiter: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung. Foto: Maciej Kulczynski
Reiten

Jung Zweiter beim Vielseitigkeits-Klassiker in Lexington

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung hat seinen vierten Sieg in Serie beim Turnierklassiker in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky verpasst.

AirHop_XXL Trampolinfläche AirHop München
Augsburg

Augsburg bekommt eine riesige Trampolin-Halle

Ein neues Angebot in der Nähe der Autobahn richtet sich an Freunde des Trampolinsports. Wo genau der Trampolinpark sein wird, will der Betreiber Air Hop noch nicht verraten.