Personen /

Michael Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kraus001.jpg

Ein Hobbyfotograf aus Pürgen mit 13.000 Followern bei Instagram

Michael Kraus aus Pürgen arbeitet als Hausmeister, ist aber auch ein gefragter Landschaftsfotograf. Warum er trotzdem aus seinem Hobby keinen Beruf machen und lieber Hecken schneiden und Schnee räumen will.

SV Egg a. d. Günz
Regions' Cup

Torwart aus Bellenberg beim Regions' Cup: Verloren und trotzdem stolz

Der Torhüter Lukas Trum aus Bellenberg unterliegt mit der BFV-Auswahl im Finale des Uefa-Turniers. Trotzdem sieht er die vergangenen Tage positiv.

Copy%20of%20P1050135.tif
Verein

TSV Holzheim feiert seinen 90.

Die Sportler binden den runden Geburtstag in ihr Fest am Sonntag mit ein. Dort können Besucher zuschauen und mitmachen

Copy%20of%20tsvrain_1.tif
Fußball

Zwei Rainer kicken bei „Amateur-Europameisterschaft“

Die deutschen Farben beim Finalturnier um den UEFA Regions’ Cup vertritt eine Bayernauswahl, der auch Marco Luburic und David Bauer vom TSV angehören.

Copy%20of%20IMG_7955.tif
Boys’ Day

Ein Tag als Notarfachangestellter

Fünf Schüler schnuppern in Aichacher Kanzlei in den Beruf

Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Nikolaj Jacobsen, feuert sein Team an. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Löwen bleiben oben dran - Kraus verliert gegen Ex-Club

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben am Spitzenduo der Handball-Bundesliga dran.

Michael Kraus (hier im Dress der Handball-Nationalmannschaft) tut Bietigheim gut. Foto: Daniel Naupold
Handball-Bundesliga

Kraus gibt Bietigheims Handballern Hoffnung im Abstiegskampf

Weltmeister Michael Kraus hat die SG BBM Bietigheim im Kellerduell der Handball-Bundesliga zu einem 27:18-Sieg gegen Schlusslicht Eulen Ludwigshafen geführt und dem Aufsteiger neue Hoffnung im Abstiegskampf gegeben.

Copy%20of%20IMG_20190220_151335.tif
Ski alpin  

Viele gute Plätze für das Gymnasium Mering

Bei den Augsburger Schulmeisterschaften im Riesenslalom sind Meringer und Aichacher sehr erfolgreich. Auf dem Hang in Unterjoch trainieren auch die DSV-Fahrer.

Copy%20of%20dpa_5F9CA0002EF149BA.tif
Handball

Hoffnung durch Kraus

Der 35-Jährige trifft zehnmal für Bietigheim. Ist der Aufsteiger noch zu retten?

Grundsicherung können Menschen beantragen, wenn ihre Einkünfte im Alter oder bei voller Erwerbsminderung nicht für den notwendigen Lebensunterhalt ausreichen. Foto: Stephanie Pilick
Dillingen

Damit Menschen im Alter nicht in Armut leben müssen

Im Auftrag der Malteser kaufen Ehrenamtliche Pakete mit Nahrungsmittel für Senioren. Für den Landkreis Dillingen werden noch freiwillige Fahrer gesucht.