Personen /

Michael Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7955.tif
Boys’ Day

Ein Tag als Notarfachangestellter

Fünf Schüler schnuppern in Aichacher Kanzlei in den Beruf

Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Nikolaj Jacobsen, feuert sein Team an. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Löwen bleiben oben dran - Kraus verliert gegen Ex-Club

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben am Spitzenduo der Handball-Bundesliga dran.

Michael Kraus (hier im Dress der Handball-Nationalmannschaft) tut Bietigheim gut. Foto: Daniel Naupold
Handball-Bundesliga

Kraus gibt Bietigheims Handballern Hoffnung im Abstiegskampf

Weltmeister Michael Kraus hat die SG BBM Bietigheim im Kellerduell der Handball-Bundesliga zu einem 27:18-Sieg gegen Schlusslicht Eulen Ludwigshafen geführt und dem Aufsteiger neue Hoffnung im Abstiegskampf gegeben.

Copy%20of%20IMG_20190220_151335.tif
Ski alpin  

Viele gute Plätze für das Gymnasium Mering

Bei den Augsburger Schulmeisterschaften im Riesenslalom sind Meringer und Aichacher sehr erfolgreich. Auf dem Hang in Unterjoch trainieren auch die DSV-Fahrer.

Copy%20of%20dpa_5F9CA0002EF149BA.tif
Handball

Hoffnung durch Kraus

Der 35-Jährige trifft zehnmal für Bietigheim. Ist der Aufsteiger noch zu retten?

Grundsicherung können Menschen beantragen, wenn ihre Einkünfte im Alter oder bei voller Erwerbsminderung nicht für den notwendigen Lebensunterhalt ausreichen. Foto: Stephanie Pilick
Dillingen

Damit Menschen im Alter nicht in Armut leben müssen

Im Auftrag der Malteser kaufen Ehrenamtliche Pakete mit Nahrungsmittel für Senioren. Für den Landkreis Dillingen werden noch freiwillige Fahrer gesucht.

Magdeburgs Zeljko Musa wirft auf das Kieler Tor. Foto: Frank Molter
Handball-Bundesliga

Kiel patzt im Titelrennen - Flensburg nutzt Steilvorlage

Das Ende einer eindrucksvollen Siegesserie wirft den THW Kiel im Titelkampf vorentscheidend zurück. Nutznießer ist Erzrivale Flensburg, der mit sechs Punkten Vorsprung auf Meisterkurs ist.

Geht ab sofort für Bietigheim auf Torejagd: Handball-Weltmeister Michael Kraus. Foto: Deniz Calagan
Handball-Bundesliga

Weltmeister Kraus wechselt von Stuttgart nach Bietigheim

Handball-Weltmeister Michael Kraus verlässt den TVB 1898 Stuttgart mit sofortiger Wirkung und heuert bis zum Saisonende beim Bundesligarivalen SG BBM Bietigheim an.

Der Vertrag von Michael Kraus beim TVB Stuttgart wird nicht verlängert. Foto: Marijan Murat
Handball-Bundesliga

Michael Kraus verlässt TVB Stuttgart

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus wird den Bundesligisten TVB Stuttgart zum Saisonende verlassen.

Trainer Christian Prokop (m) redet beim All-Star-Game während eines Time-Outs mit dem Team. Foto: Marijan Murat
Handball-Nationalmannschaft

"Richtig Lust auf mehr": DHB-Team blickt positiv voraus

Sportlich hatte das All-Star-Game der deutschen Handballer gegen eine Liga-Auswahl keinen Wert. Kurz nach der WM freuten sich Bundestrainer Prokop und seine Spieler aber über das Wiedersehen. Nach der Partie blickte der Coach weit voraus.