Personen /

Michael Kreuzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jubil%c3%a4um_Mariengrotte_Ustersbach4.jpg

Seit 150 Jahren ein Ort der Ruhe und Einkehr

Jubiläum Mariengrotte in Ustersbach bewegt die Gläubigen. Der neue Diakon Dominik Loy hält die Festpredigt und spricht über Heimat

WZ014.jpg
Kommentar

Wertingen und Zusamaltheim bald Kirchenfreunde?

Aufmunterung und Gesang, ernste Worte und herzhaftes Lachen – das alles und noch viel mehr brachten Weihbischof Losinger und Domkapitular Kreuzer nach Wertingen und Zusamaltheim.

Copy%20of%20BBK_8747(1).tif
Wertingen/Zusamaltheim

Bei  Pfarrvisitationen für den Glauben begeistert

In Wertingen und Zusamaltheim treffen die bischöflichen Besucher auf engagierte Ehrenamtliche. Doch wie sind junge Leute zu gewinnen? Weihbischof Losinger und Domkapitular Kreuzer motivieren bei ihren Begegnungen.

Copy%20of%20DSC02905(1).tif
Wertingen/Zusamaltheim

Diözese nimmt Pfarreien unter die Lupe

Die Pfarreiengemeinschaften Wertingen und Zusamaltheim bekommen an diesem Wochenende Besuch. Was sich die Pfarrer davon erhoffen.

Geselligkeit_in_der_Gruppe_genie%c3%9fen_und_Neues_erfahren_k%c3%b6nnen_die_Teilnehmer_der_B%c3%bcrgernetz-Veranstaltungen._Im_neuen_Freizeitprogramm_ist_die_Auswahl_wieder_gro%c3%9f_(2).jpg
Mering

Freizeitvergnügen mit dem Bürgernetz Mering

Das Angebot für das nächste Halbjahr reicht von Wasserkraft bis Wallfahrt, von Schweinestall bis Zirkus. Doch wer dabeisein will, muss sich schnell anmelden

Copy%20of%20Maria_Hilf_Gottesdienst.tif
Krumbach

Der Grundstein ist auch Eckstein in Krumbachs Pfarreiengemeinschaft

Eindrucksvolle Messfeier zum 50-jährigen Bestehen der Kirche Maria Hilf

Copy%20of%20Maria_Hilf_Bau_4_Turm(1).tif
Krumbach

Krumbachs große Nachkriegskirche

Der Grundstein für die Krumbacher Kirche Maria Hilf wurde vor 50 Jahren eingemauert. Welche Diskussionen es um die moderne Form der Kirche und die Pfarreigrenzen gab. Festgottesdienst am Sonntag.

Bis_in_die_90er_Jahre_war_das_mechanische_Uhrwerk_in_der_St._Bernhardskirche_in_Betrieb%2c_wie_Oliver_Kosel_auch_Pfarrer_Alfredo_Quintero_erkl%c3%a4rte.jpg
Kissing

Feststimmung auch im Glockenturm

Viele Besucher feiern in Kissing das Jubiläum von St. Bernhard. Was der Ehrengast aus Augsburg an der Kirche schätzt.

Copy%20of%20Unbenannt.tif
Nachdenkliches

Kunst trifft Welt

Gymnasiasten stellen in der Hausarztpraxis Münch/Roller aus. Es geht um den Wandel und die Erhaltung der Natur

Copy%20of%20Neujahr-Steindorf.tif
Neujahrsempfang

Hier funktioniert Gemeinschaft

Steindorfs Bürgermeister ehrt die Kindergartenleiterin