Personen /

Michael Lang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20R%c3%bcckblick%20Michael%20Lang%20SSV%20Bobingen.tif
Bobingen

Verein meistert Herausforderungen gemeinsam

Michael Lang ist seit gut einem halben Jahr Vorsitzender des SSV Bobingen. Bereut hat er dies nicht. Das liegt auch daran, dass er die Aufgaben verteilt hat.

Copy%20of%20IMG_8440a.tif
Aichach

Tablet-Klasse: So läuft es im digitalen Klassenzimmer

Plus Die sechste Klasse des Deutschherren-Gymnasiums arbeitet seit November nur noch mit Tablets. Obwohl es Startschwierigkeiten gibt, sind die Schüler zufrieden.

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg
FC Augsburg

Zehntes Spiel ohne Sieg: FCA verliert auch gegen Gladbach

Der FC Augsburg hat jetzt zehn Spiele in Folge nicht mehr gewonnen: Gegen überlegende Gladbacher setzte es eine 0:2-Niederlage.

Der Gladbacher Torjäger Alassane Plea (l) erzielte das 1:0 in Leverkusen. Foto: Bernd Thissen
Rückrunden-Auftakt

Bayer-Coach Bosz nach 0:1: "War ein deutlicher Rückschlag"

Trotz großer Überlegenheit musste Bayer Leverkusen zum Einstand des neuen Trainers eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Plea sicherte Gladbachs Auswärtssieg.

Besucher des Woodstock-Festivals vor der Bühne. 400.000 Menschen waren damals nach Bethel gekommen. Foto: Marty Lederhandler/AP
Legendäres Festival

50 Jahre danach: Neues Woodstock geplant  

Vor 50 Jahren wurde in Woodstock mit Auftritten von Stars wie Jimi Hendrix und Grateful Dead Musikgeschichte geschrieben. Nun soll es eine Neuauflage geben.

Gladbachs Torschütze Thorgan Hazard jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 Ausgleich im Spiel gegen Hannover 96. Foto: Marius Becker
Torjäger

Gladbachs Überflieger Hazard: Vom Chancentod zum Teamplayer

Der Höhenflug von Borussia Mönchengladbach ist eng mit der Leistungsexplosion von Hazard verbunden. Der Club möchte den Vertrag mit dem Belgier verlängern. Trainer Hecking freut sich auf das Spitzenspiel in Leipzig.

Gladbachs Torschütze Thorgan Hazard (l-r) jubelt mit seinen Teamkameraden über den Ausgleich. Foto: Marius Becker
4:1-Sieg über Hannover 96

Gladbachs Spaßfußballer begeistern - Hazard überragend

Die Tormaschine läuft - vor allem im heimischen Borussia-Park. Gladbach gewinnt die Heimspiele souverän und setzt sich auf Rang zwei fest.

Der Katarer Almoez Ali (l) schießt auf das Tor vom Schweizer Torhüter Yvon Mvogo. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE
0:1-Niederlage

Schweizer Nati unterliegt dem nächsten WM-Gastgeber Katar

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem Testspiel gegen Katar blamiert.

Copy%20of%20Links4Soils-8392.tif
Scheuring

Was uns der Boden über den Wald sagt

Ein Projekt untersucht Böden und deren Ökoleistung. Auch im Landkreis. In Scheuring wurden jetzt erste Ergebnisse bekannt. Doch es gibt noch viel zu tun.

Nach dem Schuss von Luca Waldschmidt zum 2:1 zappelt der Ball im Netz der Gladbacher. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

Freiburg bringt Gladbach aus dem Tritt: 1:3-Niederlage

Beim FC Bayern München 3:0 gewonnen, den FSV Mainz 05 mit 4:0 besiegt, doch in Freiburg ist für Gladbach wieder nichts zu holen. Die Borussia muss ihre zweite Saisonnniederlage in der Bundesliga hinnehmen. Der SCF erwischt gegen den VfL einen seltenen Blitzstart.