Personen /

Michael Lang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Links4Soils-8392.tif
Scheuring

Was uns der Boden über den Wald sagt

Ein Projekt untersucht Böden und deren Ökoleistung. Auch im Landkreis. In Scheuring wurden jetzt erste Ergebnisse bekannt. Doch es gibt noch viel zu tun.

Nach dem Schuss von Luca Waldschmidt zum 2:1 zappelt der Ball im Netz der Gladbacher. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

Freiburg bringt Gladbach aus dem Tritt: 1:3-Niederlage

Beim FC Bayern München 3:0 gewonnen, den FSV Mainz 05 mit 4:0 besiegt, doch in Freiburg ist für Gladbach wieder nichts zu holen. Die Borussia muss ihre zweite Saisonnniederlage in der Bundesliga hinnehmen. Der SCF erwischt gegen den VfL einen seltenen Blitzstart.

Freiburgs Nils Petersen bejubelt seinen Treffer zur 1:0-Führung im Spiel gegen Gladbach. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

Freiburg bringt Gladbach aus dem Tritt: 1:3-Niederlage

Beim FC Bayern München 3:0 gewonnen, Mainz mit 4:0 besiegt, doch in Freiburg ist für Gladbach wieder nichts zu holen.

Englands Spieler jubeln nach dem Führungstor durch Sterling. Foto: Miguel Morenatti/AP
Nations League

Glorreicher Abend für Southgate: England entzaubert Spanien

Beim 3:2 in Sevilla hat die englische Fußball-Nationalmannschaft Spanien düpiert. Britische Medien schwärmen, Coach Gareth Southgate sieht einen wichtigen Schritt für die Three Lions. Spanien dagegen reagiert geschockt - nur für einen BVB-Stürmer gibt es Lob.

Wahlb%c3%bcro.jpg
Juniorwahl

Die Jugend in Aichach wählt grün

Ginge es nach den Schülern des Deutschherren-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl-Mittelschule in Aichach, wäre die Landtagswahl anders ausgegangen.

94821099.jpg
Landtagswahl

Aichachs Jugendliche sorgen für Wahl-Überraschung

Oberstufenschüler des Deutschherren-Gymnasiums stimmen bei Juniorwahl ab. Ergebnisse der U18-Wahl im Jugendzentrum sind bekannt.

Beim Team von Dieter Hecking muss in der neuen Spielzeit etliches besser werden. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesligastart

Neue Borussia macht Lust auf mehr - Hecking in der Pflicht

Der höchste DFB-Pokalsieg in der Historie von Borussia Mönchengladbach soll die Elf vom Niederrhein in der neuen Bundesligasaison schnell beflügeln. Trainer Hecking weiß aber auch: In dieser Spielzeit muss im Borussia-Park etliches besser werden.

Gladbach-Trainer Dieter Hecking hat einige Ausfälle zu beklagen. Foto: Roland Weihrauch
Bei Fünftligist BSC Hastedt

Gladbach vor dem Pflichtspielstart erneut Verletzungssorgen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beginnt auch die neue Spielzeit mit Verletzungssorgen.

Gladbach-Trainer Dieter Hecking hat einige Ausfälle zu beklagen. Foto: Roland Weihrauch
DFB-Pokal

Gladbacher Verletzungsprobleme vor Spiel beim BSC Hastedt

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss in der DFB-Pokalpartie beim Bremer Oberligisten BSC Hastedt am Sonntag mit Ausfällen von Spielern rechnen.

_MG_9271(1).JPG
Amtseinführung

Eine Frau an der Spitze des Aichacher Gymnasiums

Im Rahmen eines Festaktes wurde Renate Schöffer nun offiziell als neue Schulleiterin des Deutschherrengymnasiums gefeiert. Seit Februar ist sie schon im Dienst.