Personen /

Michael Parkhurst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Parkhurst ist der einzige Spieler von Columbus Crew, der Erfahrung mit einem MLS-Finale hat. Foto: Sergey Dolzhenko
Fußball

MLS-Finale: Columbus Crew trifft auf Portland Timbers

Ein ehemaliger Bundesliga-Fußballprofi steht als Trainer im Endspiel der Major League Soccer (MLS).

FC Augsburg, Training, Neuzugang,
FC Augsburg

Neuzugang Shawn Parker: "In diese Mannschaft passe ich rein"

Neuzugang Shawn Parker ist davon überzeugt, dass er mit seinem Wechsel zum FCA die richtige Entscheidung getroffen hat - und, dass in Augsburg alles besser wird.

US-Coach Jürgen Klinsmann gewann mit seinem Team auch den dritten Test vor der WM. Foto: Larry W. Smith
WM 2014

USA: Klinsmann mag es unbequem

Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Teamchef hat dem US-Fußball sein erfolgreichstes Jahr beschert.

Augsburgs Torhüter Marwin Hitz wird gegen Stuttgart nicht zwischen den Pfosten stehen. Foto: Marius Becker
FC Augsburg

Nur vierte Wahl: Marwin Hitz nicht im WM-Kader der Schweiz

Marwin Hitz wird voraussichtlich nicht zur WM nach Brasilien reisen. Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld berief den Augsburger Schlussmann nicht in den WM-Kader.

FC Augsburg - FSV Mainz 05
FC Augsburg

Unbequem, widerspenstig, anders

Wenn am Samstag der FC Augsburg bei Borussia Dortmund antritt, dann hat sich trotz der guten Ausgangsposition am Ziel Klassenerhalt nichts geändert.

FC Augsburg Werner, Ostrzolek, Hahn, Altintop, Milik
FC Augsburg

Stammelf-Check: So spielt der FCA gegen Dortmund

Warum FCA-Trainer Markus Weinzierl im ersten Rückrundenspiel in Dortmund auf bewährte Kräfte setzt und welche Chancen die Winter-Neuzugänge haben.

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg
FC Augsburg

Auf dem richtigen Weg

Der FC Augsburg ist auf dem richtigen Weg, um das vorgegebene Ziel zu erreichen. Das heißt auch nach der beeindruckenden Vorrunde weiterhin Klassenerhalt. Ein Kommentar.

Copy%20of%20140106_2278(1).tif
FC Augsburg

Andreas Ottl will nochmal angreifen

Andreas Ottl will sich in der Rückrunde noch einmal dem Konkurrenzkampf stellen und erklärt, warum er optimistisch ist.

F´C Augsburg - FSV Mainz 05
FC Augsburg

FCA löst Vertrag mit Parkhurst auf - Wechsel in die USA

Michael Parkhurst verlässt den FC Augsburg. Der US-Amerikaner hat seinen bis 2015 laufenden Vertrag mit dem Bundesligisten in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Jan Moravek, FC Augsburg
FC Augsburg

Trainingslager ohne Parkhurst und Moravek

Der FC Augsburg hat bereits seine ersten Einheiten in Gran Canaria absolviert. Dabei fehlen den Augsburgern allerdings zwei Spieler.