Personen /

Michael Pluta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3034(1).tif
Nördlingen

Strenesse hat einen Investor gefunden

Eine niederländische Holding hat das Nördlinger Mode-Unternehmen gekauft. Für die Mitarbeiter ist das eine gute Nachricht. Die Gründer-Familie wird fortan wohl keine Rolle mehr spielen

Strenesse
Kommentar

Modeunternehmen Strenesse sendet positive Signale

Das insolvente Modeunternehmen Strenesse ist gerettet. Für die 240 Mitarbeiter gibt es positive Signale - doch es bleiben viele Fragen.

Copy%20of%2046498833.tif
Nördlingen

Der Machtkampf um die Modemarke Strenesse

Hinter den Kulissen des insolventen Nördlinger Unternehmens tobte zuletzt ein Streit um Einfluss und die zukünftige Ausrichtung. Einen wirklichen Gewinner gibt es nicht.

Strenesse
Nördlingen

Strenesse sucht weiter nach einem Investor

Das Mode-Unternehmen gibt sich zuversichtlich, auch wenn zuletzt zwei mögliche Geldgeber abgesprungen sind. Doch weitere Gespräche mit Interessenten laufen.

46498833.jpg
Nördlingen

Strenesse sucht weiter nach einem Investor

Das Mode-Unternehmen gibt sich zuversichtlich. Gespräche mit Interessenten laufen.

Strenesse.jpg
Nördlingen

Gewerkschafter: Viele Strenesse-Beschäftigte haben Angst um ihren Job

Gewerkschafter Michael Leppek fordert einen Investor für Modehersteller Strenesse, der die Stellen in Nördlingen sichert. Sorgen macht ihm vor allem die Eigentümer-Familie.

46498830.jpg
Nördlingen

Warum Strenesse und der Krisenmanager getrennte Wege gehen

Michael Pluta scheidet aus dem Vorstand von Strenesse aus. Da die Sanierung weitgehend abgeschlossen sei, heißt es offiziell. Es ist wohl kaum der einzige Grund.

48082957.jpg
Nördlingen

Paukenschlag bei Strenesse: Pluta verlässt Vorstand

Der Krisenmanager Michael Pluta geht. Zwischen ihm und dem Aufsichtsrat um Gerd Strehle hatte es zuletzt einen Konflikt um die künftige Ausrichtung des Mode-Herstellers gegeben.

Strenesse.jpg
Nördlingen

Wohin geht die Reise bei Strenesse?

Der Nördlinger Mode-Hersteller Strenesse hatte sich zuletzt stabilisiert. Nun kracht es zwischen einem Vorstand und dem Aufsichtsrat. Was hinter dem Streit steckt.

Copy%20of%20Strenesse_neu_neu.tif
Nördlingen

Bruch zwischen Strenesse-Vorstand und Gründerfamilie

Der Deignermode-Anbieter Strenesse hat 2014 Insolvenz angemeldet. Warum es jetzt zum Bruch zwischen der Familie Strenesse und dem Krisenmanager Michael Pluta gekommen ist.