Personen /

Michael Probst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0015-001.tif
Kirche

Die neue Pfarreiengemeinschaft wächst zusammen

In Mittelrieden ehrt Pfarrer Josef Beyrer treue Mitarbeiter der Kirchengemeinden

Copy%20of%20DSC_0003.tif
Übergabe

Chef-Sessel übergeben

Fünf Generationen Sattler, Polsterer und Raumausstatter in Pfaffenhausen

Copy%20of%20DSC_0728.tif
Ehrung

Zwei neue Ehrenmitglieder beim Musikverein Deisenhausen

Kurt Höld und Hansjörg Thalhofer wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet

Kloster
Roggenburg

Die Geschichte des Roggenburger Klosters beginnt tragisch

Die Herren von Biberegg-Roggenburg verfügten einst wohl über ein großes Territorium. Die Flächen veränderten sich jedoch mit den Jahren. Was einer Legende nach der Anlass zur Gründung des Klosters war.

Copy%20of%20Blasmusik3.tif
Gemeinschaftskonzert

So klingt die Landkreismitte

Die Spielgemeinschaft Ellzee-Ichenhausen hatte sich als Gäste die Musikkapelle aus Deisenhausen eingeladen

Copy%20of%20IMG_1609.tif
Netzwerk

Ein Blick in die Zukunft der Arbeit

In der Technischen Hochschule Ingolstadt war zum vierten Mal das Virtual Innovation Forum. Hauptthema war die Digitalisierung der Jobs. Worum es genau ging

Copy%20of%20Musiker2(2).tif
Auszeichnungen

Musiker haben ein neues Ehrenmitglied

Beim Gemeinschaftskonzert im Krumbacher Stadtsaal gab es Urkunden und Anstecknadeln für langjährige Musiker

Copy%20of%20Fluegelhorn_Freisteller(1).tif
Konzert

Blasmusik im Doppelpack

Die Billenhauser und die Deisenhauser Musikanten bieten im Krumbacher Stadtsaal böhmisch-mährisches „Blasmusikvergnügen“

Copy%20of%20IMG_20170106_214853.tif
Deisenhausen

Die Musiker waren vielfältig aktiv

Wahlen und Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des  Musikvereins Deisenhausen

Copy%20of%20DSC_0112.tif
Deisenhausen

Die Gemeinde feiert Geburtstag

Die Gemeinde blickt auf ihr 40-jähriges Bestehen zurück. Bürgermeister Weiß würdigt ehrenamtliche Leistungen beim Neujahrsempfang.