Personen /

Michael Rensing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Düsseldorfs Adam Bodzek (l) beim Zweikampf mit dem Stuttgarter Chadrac Akolo. Foto: Marijan Murat
Bundesliga-Freitagsspiel

VfB weiter sieglos - Remis gegen Aufsteiger Düsseldorf

Mit dem Pflichtsieg gegen Aufsteiger Düsseldorf wird es nichts. Der VfB Stuttgart kommt nicht in Schwung und ist weiter sieglos. Enntäuschend ist vor allem das Offensivspiel. Am Ende ist sogar noch der Punktgewinn glücklich.

Leipzigs Nationalspieler Timo Werner (r) behauptet den Ball vor dem Düsseldorfer Andre Hoffmann. Foto: Jan Woitas
Fußball

RB Leipzig weiter ohne Liga-Sieg: Nur 1:1 gegen Düsseldorf

RB Leipzig kommt in der Bundesliga nicht in Schwung. Gegen den starken Aufsteiger Fortuna Düsseldorf reicht es nur zu einem 1:1. Für die Gäste war sogar mehr drin.

Augsburg-Rückkehrer Andre Hahn (l) bejubelt mit Michael Gregoritsch sein Siegtor in Düsseldorf. Foto: Ina Fassbender
FC Augsburg

Zwei Siegtreffer in Serie: André Hahns Traumwoche

Der FCA gewinnt zum Saisonstart und der Ex-Hamburger trifft. Das war beides so nicht zu erwarten gewesen. Am Samstag folgt die nächste Überraschung: ein Spitzenspiel.

Die Nummer eins in Düsseldorf: Michael Rensing. Foto: Roland Weihrauch
Torhüterfrage

Düsseldorf-Trainer Funkel entscheidet sich für Rensing

Der 34-jährige Michael Rensing wird im ersten Spiel von Fortuna Düsseldorf nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga im Tor stehen.

Der Düsseldorfer Marvin Duksch jubelt nach dem Treffer zum 3:0. Foto: Thomas Frey
5:0 gegen Koblenz

Düsseldorf feiert Pflichtsieg im Pokal

Fortuna Düsseldorf hat vor der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga den Härtetest im DFB-Pokal bestanden.

Trainer Friedhelm Funkel will mit Fortuna Düsseldorf die Erfolgsserie fortsetzen. Foto: Roland Weihrauch
2. Bundesliga

Kaum Rotation, große Wirkung: Fortuna will Serie fortsetzen

Fortuna ist in aller Munde. Die Rückkehr in die Bundesliga ist zumindest denkbar und im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach nächste Woche wird die Stimmung in der ausverkauften Arena schon erstligareif sein.

Mit Düsseldorf in dieser Saison noch ungeschlagen: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel. Foto: Jonas Güttler
Union Berlin zu Gast

Düsseldorf mit Aufstiegsmacher Funkel vor Top-Duell

Top-Duell in der Esprit-Arena. Tabellenführer Fortuna erwartet den Aufstiegskandidaten Union Berlin. Doch auch die Düsseldorfer haben mit Spezialist Funkel durchaus Ambitionen.

Düsseldorfs Torwart Michael Rensing hat sich im Training eine Rippenverletzung zugezogen. Foto: Jonas Güttler
Rippenanbruch

Fortuna Düsseldorf vorerst ohne Torwart Rensing

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf seinen Torwart Michael Rensing verzichten.

Florian Neuhaus rettete Düsseldorf mit seinem Treffer zum 2:2 einen Punkt gegen Braunschweig. Foto: Marius Becker
2. Fußball-Bundesliga

Neuzugang Neuhaus rettet Fortuna 2:2 gegen Braunschweig

Fortuna Düsseldorf hat gegen Aufstiegsfavorit Eintracht Braunschweig einen wichtigen Punkt gerettet.

Eintracht Braunschweig feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg. Foto: Roland Weihrauch
Erfolg im Aufstiegsrennen

Braunschweig siegt 2:1 in Düsseldorf

Nach dem 1:1 gegen Stuttgart gelingt Braunschweig im Aufstiegsrennen der 2. Liga ein wichtiger Sieg in Düsseldorf. Die Niedersachsen bleiben zwar Vierter, liegen aber nur einen Punkt hinter Hannover.