Personen /

Michael Schmidberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schreier001.tif
Schiltberg

Bürgermeister Josef Schreier feiert heute seinen 60. Geburtstag

30 Jahre lang ist Schiltbergs Bürgermeister Josef Schreier bereits in der Kommunalpolitik tätig. An diesem Freitag feiert er seinen 60. Geburtstag.

Copy%20of%20Scheble3.tif

„Stücke schreiben kann jeder“

Fortbildung mit Theaterautor Markus Scheble

Copy%20of%20Stadt011.tif
Aichach

Erstmals werden Aichacher Stadtführer ausgebildet

Plus Knapp 30 Interessierte nehmen an Volkshochschulkurs in Aichach teil. Welche Pläne die Teilnehmer mit ihrem neu gewonnen Wissen haben

Schiltberger_Rat-_und_Feuerwehrhaus_IMG_4002(1).JPG
Gemeinderat

Nächster Schiltberger Bürgermeister ist Hauptamtlicher

Gemeinderat beschließt, dass das Gemeindeoberhaupt künftig nicht mehr ehrenamtlich tätig sein soll. Vorher wird über ein Ratsbegehren zu dieser Frage diskutiert

Copy%20of%20Windrad_als_Freisteller.tif
Gemeinderat

Keine Windräder: Schiltberg dankt Aichach

Die Stadt hob die Konzentrationsfläche für Windkraft im Allenberger Forst auf

Hunde004.JPG
Gemeinderat

Keine Hundestation für Schiltberger Ortsteil Allenberg

Aus Allenberg kam der Antrag auf Hundestationen, an denen die Besitzer von Vierbeinern deren Häufchen entsorgen können. Doch der Gemeinderat lehnte ab.

IMG_20180909_142730(1).jpg
Tag des offenen Denkmals

Zweites Sisi-Schloss im Wittelsbacher Land?

Der Schiltberger Ortsteil Rapperzell mit seinem Schloss, der Kirche und einem Bodendenkmal, das von einer früheren Burg zeugt, steht im Mittelpunkt.

altbayern_in_schwaben.eps
Altbayern in SchwabenSerie (5)

Das Schicksal der Zwangsarbeiter

Polen, Franzosen und Russen wurden verschleppt. Auf Bauernhöfen fehlten die Männer /

Copy%20of%20IMG_3704.tif

Copy%20of%20Ehrung_Theater_Eurasburg_192509.tif

Neues Ehrenmitglied beim Theaterverein