Personen /

Michael Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor003.jpg
Dießen

Der neue Kiosk in Dießen polarisiert

Die ersten Neugierigen in Dießen zeigen sich vom Kiosk angetan. Kritische Stimmen gab es vor allem im Vorfeld. Was Passanten dem LT sagen.

Copy%20of%20EHC_9156.tif
Handball

Bobingen will den guten Lauf fortsetzen

Der TSV empfängt heute Abend das abstiegsbedrohte Team aus Gersthofen

Copy%20of%20_WYKIGA_069.tif
Kötz

Emotionale Diskussion um die Mittagsbetreuung

Beim Infoabend über den Kötzer Hort kritisieren Eltern die vorgesehenen Kernzeiten. So reagiert die Gemeinde jetzt darauf.

LED_Strassenbeleuchtung06_cf.jpg
Straßenverkehr

Bäumenheim soll in neuem Licht leuchten

Fast 150000 Euro für den Austausch alter Leuchten gegen Energiesparlampen. Werner Rauch ist neu für die PWG im Gemeinderat.

011(1).JPG
Bäumenheim

Bürgermeister geht in Elternzeit

Martin Paninka wird zum zweiten Mal Vater. Längere Debatte im Gemeinderat, welche Bezahlung für seine Stellvertreter in dieser Zeit angemessen ist.

Das Harz des Bogens trocknet mit der Zeit aus und hinterlässt Staub auf dem Instrument. Nach dem Musizieren entfernt man die Reste am besten. Foto: Florian Schuh
Für gepflegte Hausmusik

Instrumente richtig säubern und lagern

Musikinstrumente sind sehr teuer - und nehmen auf Dauer Schaden, wenn man sie nicht gut pflegt. Experten geben Tipps, wie man sie über das alltägliche Reinigen hinaus umsorgt und wo sie am besten im Haus stehen. Das sollte nämlich auf keinen Fall neben einer Heizung sein.

Copy%20of%20DSC_0091.tif
Großübung

Wenn das Krankenhaus brennt

Etwa 250 Einsatzkräfte mehrerer Hilfsorganisationen proben an der Dillinger Kreisklinik den Ernstfall. Das Szenario mit vielen Schwerverletzten wirkt bedrückend. Vor wenigen Jahren brannte es dort wirklich.

Copy%20of%20DSC_3883.tif
Bäumenheim

Ein Fahrstuhl fürs Rathaus

Mehr Einnahmen aus der Gewerbesteuer. Beschlüsse zum Rathaus und Multifunktionshaus gefasst. Ein Gemeinderat hört kommendes Jahr auf.

Copy%20of%20_AAA3769.tif
Handball, Bezirksoberliga

Wer darf diesmal jubeln?

Das Derby schlechthin erwartet die Schwabmünchner und Bobinger Fans

Wiedl-Konzert-005.jpg
Auftritt

Angela Wiedl singt in der Rehlinger Pfarrkirche

Die Volksmusiksängerin Angela Wiedl gab ein Marienkonzert vor 200 Zuhörern in der  vollbesetzten Rehlinger Kirche.