Michael Schumacher
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Schumacher"

Der ehemalige Formel 1-Rennfahrer Ralf Schumacher steht an der Kartbahn in Kerpen.
Energieriese RWE

"Schumi-Kartbahn" wird nun doch nicht abgebaggert

Die "Schumi-Kartbahn" in Kerpen am Niederrhein soll jetzt doch nicht für den Braunkohletagebau Hambach abgebaggert werden.

Soll versteigert werden: Der Formel-1-Rennwagen F2002 von Michael Schumacher.
Formel-1-Ferrari

Legendärer F2002 von Michael Schumacher wird versteigert

Michael Schumachers legendärer Ferrari F2002 wird im Rahmen des Formel-1-Saisonfinales in Abu Dhabi versteigert.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi.
Formel 1

Sechsmal Champion - und dann? Hamiltons Zukunftsfragen

Lewis Hamilton bestreitet beim Formel-1-Finale von Abu Dhabi seinen 250. Grand Prix. Sechsmal gewann der Brite schon die WM. Was kommt als nächstes bei dem Ausnahmerennfahrer?

Lewis Hamilton schraubt beim Finale in Abu Dhabi seinen eigenen Punkterekord für eine Saison auf 413.
Statistik

Zahlen der Formel-1-Saison 2019

2019 war ein denkwürdiges Jahr in der Formel 1.

Die Saison 2020 wird zur Belastungsprobe bei Ferrari für die Teamkollegen und -konkurrenten Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel.
Vorausblick

Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

22 Etappen, 20 Fahrer, 10 Teams: Die kommende Formel-1-Saison wird im XXL-Format ausgetragen. Die Top-Fahrer jagen Dauerweltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel muss seinen Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc erstmal unter Kontrolle bekommen.

Michael Schumacher feierte 1994 seinen ersten WM-Titel.
Erster Titel 1994

Schumachers erstes WM-Wunder: Skandale, Tragödien & Triumphe

In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters.

Braucht dringend ein neues Dienstfahrzeug: Sebastian Vettel stützt sich auf seinen liegengebliebenen Rennwagen.
Scuderia-Flirt mit Hamilton

Vettels neuer Ferrari wird am 11. Februar vorgestellt

Ferrari will keine Zeit verlieren. Als erstes Formel-1-Team gibt die Scuderia den Vorstellungstermin des neuen Wagens bekannt. Sebastian Vettel will mit der "Roten Göttin" erstmals im Ferrari Weltmeister werden. Im Hintergrund laufen ganz andere Gespräche.

Sebastian Vettel will die Psychospielchen nicht mitmachen.

Vettel hält nichts von Psychospielchen

Es ist nicht Michael Schumachers historische Rekordmarke, die Sebastian Vettel antreibt. Auch auf dem Weg zu seinem vierten WM-Triumph in Serie will sich der Hesse von Psychotricks der Konkurrenz nicht ablenken lassen.

Ecclestone: Schumacher wäre als Teamchef 1. Klasse

Bernie Ecclestone wünscht ihn sich eines Tages als Teamchef.

Ottokar Grötsch hat seinen Cousin Hans-Jürgen Bäumler in seiner Heimat Nizza getroffen und hat ihn gebeten seine Schlittschuhe dem Landsberger Schuhmuseum zur Verfügung zu stellen.
Landsberg

Das Landsberger Schuhmuseum ist international bekannt

Plus Jetzt hat der ehemalige Schlittschuhstar Hans-Jürgen Bäumler seine Weltmeisterschuhe dem Landsberger Schuhmuseum gestiftet. Dort hat Heinrich Pflanz mittlerweile 2000 Schuhe gesammelt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 23. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

Ein als Zielscheibe verkleideter Darts-Fan.
Beliebter Sport

Darts-Boom in Deutschland: "Spitzensport und Ballermann"

Ausverkaufte Hallen bei Turnieren in Deutschland sind zum Standard geworden. Die Begeisterung für Darts wächst und wächst. Was macht den einstigen Kneipensport hierzulande so beliebt?

Mit dem fünften Platz schloss Vettel die Saison so schlecht ab wie zuletzt 2014 im Red Bull.
Enttäuschende Formel-1-Saison

Ferrari-Star Vettel glaubt an WM-Wende 2020

Sebastian Vettel ist auch in seinem fünften Ferrari-Jahr am WM-Ziel gescheitert. 2020 unternimmt er im vorerst letzten Vertragsjahr einen neuen Versuch. Längst wird über eine künftige Umbesetzung in Rot spekuliert. Es fällt der Name des sechsmaligen Weltmeisters.

Ruschte beim Finale der Formel 2 im Sprintrennen auf Rang neun: Mick Schumacher.
Rennen in Abu Dhabi

Mick Schumacher verpasst Punkte beim Formel-2-Finale

Mick Schumacher hat beim Finale seiner Premierensaison in der Formel 2 die Punkteränge verpasst.

Mit Platz neun hat sich Mick Schumacher in Abu Dhabi zwei Punkte erkämpft.
Abu Dhabi

Mick Schumacher bei Formel-2-Rennen Neunter

Mick Schumacher hat sich im Formel-2-Rennen von Abu Dhabi zwei Punkte erkämpft.

Zehnter in Formel-2-Qualifikation für das Rennen in Abu Dhabi: Formel-2-Fahrer Mick Schumacher kommt zur Yas Marina Rennstrecke.
Finale in Abu Dhabi

Mick Schumacher Zehnter in Formel-2-Qualifikation

Mick Schumacher hat sich für das Formel-2-Finale in Abu Dhabi einen Platz unter den besten Zehn gesichert.

Die Kandidaten für den Gemeinderat Dürrlauingen mit dem Bürgermeisterkandidaten Christian Ramin (links).
Dürrlauingen

Christian Ramin will im Rathaus Verantwortung übernehmen

Wie er die Lage in Dürrlauingen sieht und was ihm für die Zukunft der Gemeinde wichtig ist.

Keine steile These: Mick Schumacher wird in absehbarer Zeit ein Formel-1-Cockpit besteigen.
Formel 1

Hoffnungsträger in Rot: Das Warten auf den neuen Schumacher

Die Formel 1 erlebt in Deutschland schwere Zeiten. Mit Vettel gibt es 2020 nur einen deutschen Fahrer, ein Rennen wird nicht stattfinden. Es gibt aber Hoffnung.

Kimi Räikkönen wird am Sonntag seinen 312. Grand Prix in der Formel 1 bestreiten.
GP von Abu Dhabi

Formel-1-Finale in der Wüste

Nach 21 Grand Prix verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Vorher wird aber in Abu Dhabi noch einmal über Rekordjäger und Versteigerungen gesprochen.

Mick Schumacher fährt auch 2020 für Prema-Team in der Formel 2.
Formel 2

Mick Schumacher fährt auch 2020 für Prema

Mick Schumacher wird auch in der kommenden Saison für das Prema-Team in der Formel 2 fahren und erwartet einen Leistungssprung von sich.

Bestreitet in Brasilien sein 100. Rennen für die Scuderia Ferrari: Sebastian Vettel.
Ferrari-Pilot macht weiter

Armes Formel-1-Deutschland: Vettels einsamer Kampf

Jetzt ist es amtlich: Nur noch ein deutscher Fahrer wird 2020 in der Formel 1 antreten. Sein Name: Sebastian Vettel. Das Gute: Er geht im Moment davon aus, dass es nicht seine letzte Saison sein wird.

Lewis Hamilton hat den Weltmeister-Titel schon in der Tasche.
Formel 1

Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Freie Fahrt. Es geht vor allem ums Prestige. Von der Last der Entscheidungen sind die PS-Protagonisten befreit. In Brasilien gibt es aber genug andere Gründe, einen Sieg feiern zu wollen.

Sebastian Vettel wird in Brasilien sein 100. Grand Prix für Ferrari absolvieren.
Formel-1-GP in Brasilien

Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe

Das 100. Rennen für Vettel in einem Ferrari. Erstes Rennen nach den Schummelvorwürfen gegen die Scuderia. Mercedes ohne Teamchef, dafür mit dem "Man of the Year". Ein PS-Schaulaufen. Aber nicht nur: Es geht auch schon um den WM-Kampf 2020.

Michael Schumacher genießt seinen großen Moment. Getragen von Flavio Briatore (rechts) feiert der Rennfahrer aus Kerpen am 13. November 1994 seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Es folgen noch sechs weitere.  	„Ehrgeiz,Willensstärke und das Verlangen nach mehr haben ihn angetrieben.“
Motorsport

Erster Titel vor 25 Jahren: Wie Schumis WM-Wunder die Nation elektrisierte

Plus Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten Titel. Mit Benetton hat er damals die Formel 1 aufgemischt. In Deutschland entsteht eine riesige Euphorie.

Mick Schumacher hält den Pegasos-Preis in der Kategorie «Sportler mit Herz» in den Händen.
SportpresseBall

Auf den Spuren des Vaters: Ehrung für Mick Schumacher

Sieben Jahre nach Vater Michael wird Mick Schumacher beim SportpresseBall ausgezeichnet - für sein soziales Engagement. Auch sportlich würde er gerne in die Fußstapfen des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters treten. Das Debüt muss aber wohl noch warten.