Michael Schumacher
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Schumacher"

Siegte 2019 in Barcelona: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Formel 1 in Spanien

Schlaglichter zum Circuit de Barcelona-Catalunya

Keine Strecke kennen die Fahrer so gut die den Circuit de Barcelona-Catalunya.

Hat ein gesegnetes Talent zum Rennfahren Der niederländische Formel-1-Pilot Max Verstappen.
Formel 1

Der fast gezähmte Rowdy: Max Verstappen

Ein Typ, wie die Formel 1 ihn braucht. Sein Talent - unbestritten. Seine Art - auch polarisierend. Err ist rasend schnell und erster Hamilton-Herausforderer.

Niederländischer Sieger in Silverstone: Max Verstappen.
Formel 1 in England

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone

Klare Worte. Sebastian Vettel kritisiert Ferrari. Schon während des nächsten Rennens zum Vergessen für den Hessen. Den Sieg feiert Max Verstappen. Ein Taktik-Coup. Selbst Mercedes kann mit Superstar Lewis Hamilton da nichts ausrichten. Nico Hülkenberg verpasst das Podiums.

Niederländischer Sieger in Silverstone: Max Verstappen.
Formel 1

Verstappen feiert ersten Saisonsieg - Erneutes Debakel für Vettel

Die Siegesserie von Mercedes in der Formel 1 ist gerissen: Max Verstappen hat in Silverstone gewonnen. Für Sebastian Vettel endete das Rennen erneut mit Ärger.

Wurde beim Sprintrennen der Formel 2, in Silverstone Zweiter: Mick Schumacher.
Formel 2

Unfall in Schlussphase: Schumacher in Silverstone Zweiter

Mick Schumacher hat beim 10. Saisonlauf der Formel 2 in Silverstone sogar den Sieg vor Augen. Ein diskussionswürdiges Manöver sorgt aber für einen Zusammenstoß mit seinem Teamkollegen.

Mick Schumacher fuhr beim Rennen am zweiten Wochenende in Silverstone auf den siebten Platz.
Motorsport

Formel-2-Pilot Mick Schumacher Siebter in Silverstone

Mick Schumacher hat im neunten Saisonlauf der Formel 2 in England die nächsten Punkte eingefahren.

Fuhr auch in Silverstone im Ferrari hinterher: Sebastian Vettel.
Formel 1

"Habe alles probiert": Vettels qualvoller Ferrari-Abschied

Sebastian Vettel findet sich in seinem letzten Ferrari-Jahr plötzlich im Niemandsland der Formel 1 wieder. Mit dem Auto kommt er gar nicht mehr zurecht. Welchen Einfluss hat das auf seine Zukunft?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 30. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Lewis Hamilton siegte bei seinem Heimrennen in Silverstone.
Formel 1

Hamilton siegt kurios - Desaster für Vettel und Hülkenberg

Trotz eines Reifenschadens gewinnt Lewis Hamilton schon wieder den Großen Preis von Großbritannien. Während Nico Hülkenberg gar nicht erst starten kann, sind die vorderen Plätze für Sebastian Vettel außer Reichweite.

Lewis Hamilton (l) siegte in seinem Heimrennen in Silverstone.
Formel 1

Hamilton siegt mit drei Reifen - Desaster für Vettel und Hülkenberg

Lewis Hamilton gewinnt schon wieder den Großen Preis von Großbritannien. Die vorderen Plätze sind für Sebastian Vettel außer Reichweite.

Blieb in Silverstone ohne Podestplatz: Mick Schumacher.
Formel 2

Mick Schumacher geht in Silverstone leer aus

In Silverstone gibt es für Mick Schumacher nichts zu holen. Sein Prema-Team verzockt sich in der Formel 2 und hat größere Probleme mit dem Reifenverbrauch. In der Gesamtwertung fällt der Youngster zurück.

Mick Schumacher wurde Neunter in Silverstone.
Nachwuchs-Rennserie

Mick Schumacher bei Formel-2-Rennen in Silverstone Neunter

Mick Schumacher hat seinen dritten Podestplatz nacheinander in der Formel 2 klar verpasst.

Schn wieder zurück in der Formel 1: Nico Hülkenberg.
Hintergrund

Hülkenberg ist zurück: Zwei deutsche Fahrer in der Formel 1

Nico Hülkenberg ist in der Formel 1 zurück.

Nahm mit Christina Aguilera einen Song auf: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.
Formel-1-Weltmeister

Lewis Hamilton: Zwischen Schumi-Rekorden und Musik-Karriere

Rekordjäger Lewis Hamilton geht als Favorit in seine Heimrennen in Silverstone. Kurz davor überrascht der Formel-1-Weltmeister mit einer Enthüllung - und zeigt sich von einer ganz ungewohnten Seite.

Der erste Deutsche, der ein Formel-1-Rennen in Deutschland gewinnt: Michael Schumacher.
Formel 1

"Auf Wolke Sieben" - Schumis Heim-Triumphfahrt vor 25 Jahren

46 Jahre dauert es. Am 30. Juli 1995 ist es soweit. Der erste Deutsche, der ein Formel-1-Rennen in Deutschland gewinnt. Wer anders als Michael Schumacher hätte es sein können. Eine Emotionsfahrt.

Der eine schaut nach rechts, der andere nach links: Die WM-Rivalen Jacques Villeneuve (links) und Michael Schumacher bei einem Fototermin 1997.
Formel 1

Als Michael Schumachers Rammstoß gegen Jacques Villeneuve schiefging

1997 kämpfen Schumacher und Villeneuve um den WM-Titel in der Formel 1. Im letzten Rennen versucht es der deutsche Pilot mit einem unfairen Manöver.

Ein Blick von oben auf den Nürburgring und die Start-Ziel-Gerade sowie das Fahrerlager (links). Im Hintergrund thront die Nürburg, die Namensgeber für die Strecke ist. Rechts neben der Strecke sind Teile der Achterbahn zu sehen, die nach wenigen Tagen ihren Betrieb wieder einstellen musste.
Formel 1

Warum der Nürburgring so eine besondere Formel-1-Strecke ist

Die Formel 1 fährt im Oktober in der Eifel. Der Traditionskurs hat schon viele Erfolge, aber auch Dramen erlebt. Für deutsche Fahrer ist er besonders wichtig.

Vettel ist nach Platz sechs in Ungarn nur WM-Zehnter.
Formel 1 in Ungarn

Vettel gedemütigt und ernüchtert - Hamilton unaufhaltsam

Sebastian Vettel kämpft sich auf Rang sechs. Mehr ist derzeit nicht drin für den früheren Formel-1-Weltmeister. Lewis Hamilton feiert dagegen seinen achten Sieg in Ungarn und den 86. seiner Karriere. Seine siebte WM-Krönung könnte eine Spazierfahrt werden.

Der damalige Ferrari-Teamchef Jean Todt (links) und Michael Schumacher, der nach dem ersten Rücktritt als Testfahrer half, die Rennwagen zu optimieren.
Formel 1

Guter Freund Jean Todt: Michael Schumacher kämpft

Jean Todt hofft, dass Michal Schumacher sich eines Tages wieder der Öffentlichkeit präsentieren kann. Darauf arbeite der mehrfache Formel-1-Weltmeister hin.

Feiert seinen dritten Platz beim Formel-2-Rennen in Ungarn: Mick Schumacher.
Formel 2 in Ungarn

Erfolgsgarant: Mick Schumacher zweimal auf dem Podium

Die Strecke liegt ihm. Wie einst seinem Vater. Ein Jahr nach seinem Sieg in Ungarn rast Mick Schumacher gleich zweimal auf den dritten Rang.

Sebastian Vettel vom Team Ferrari lenkt sein Auto während des Qualifyings auf der Hungaroring-Rennstrecke.
Formel 1

Formel 1: Das wird beim Großen Preis von Ungarn wichtig

Die Formel 1 geht mit dem Großen Preis von Ungarn weiter. Vor dem rennfreien Wochenende will es Ungarn-Spezialist Hamilton mal wieder allen zeigen.

Mick Schumacher fuhr zum ersten Mal in dieser Saison aufs Podest.
Formel 2

Russisches Duo verhindert Sieg von Mick Schumacher

Mick Schumacher hat seinen ersten Podestplatz in dieser Formel-2-Saison geschafft.

Lewis Hamilton holte sich in Ungarn die 90. Pole seiner Karriere.
Formel 1

90. Pole: Hamilton-Show auf dem Hungaroring - Vettel Fünfter

Die Konkurrenz ist absolut chancenlos. Hamilton gewinnt einmal mehr die Ungarn-Qualifikation. Der Vorsprung von Mercedes ist erschreckend. Vettel setzt auf die weicheren Reifen am Start. Überholen ist in Ungarn ansonsten schwer.

Strebt einen weiteren Sieg auf dem Hungaroring an: Lewis Hamilton.
Formel 1

Grenzenverschieber: Hamilton jagt nächsten Schumacher-Rekord

Er trauerte um seine Hündin Coco. Über sein Privatleben verrät Lewis Hamilton aber nicht mehr viel. Er fährt und geht seinen Weg. Einen, der ihn fast unaufhaltsam zum erfolgreichsten Formel-1-Fahrer macht. Viel fehlt nicht mehr.

Mick Schumacher ist am Sonntag beim Formel-2-Rennen in Spielberg ausgeschieden.
Formel 2

Löschschaum im Cockpit stoppt Mick Schumacher

In Spielberg verpasst Mick Schumacher erst um 0,1 Sekunden das Podium, dann stoppt ihn im Sprintrennen ein technischer Defekt. Dieser war aber besonders ungewöhnlich.