Michael Schumacher
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Michael Schumacher"

Auf den Spuren seines Vaters: Mick Schumacher sitzt auf einem Jordan 191.
Formel 1

30 Jahre nach Michael Schumacher: Sohn Mick im Jordan 191

Mick Schumacher hat bei vielen Fans der Formel 1 einmal mehr Erinnerungen an seinen Vater Michael wachgerufen.

Wird wohl auch 2022 für das Formel-1-Team Haas fahren: Mick Schumacher.
Formel 1

Mick Schumacher findet Wechselspekulationen spannend

Mick Schumacher sieht die Spekulationen um seine Formel-1-Zukunft gelassen.

Sebastian Vettel will die Psychospielchen nicht mitmachen.

Vettel hält nichts von Psychospielchen

Es ist nicht Michael Schumachers historische Rekordmarke, die Sebastian Vettel antreibt. Auch auf dem Weg zu seinem vierten WM-Triumph in Serie will sich der Hesse von Psychotricks der Konkurrenz nicht ablenken lassen.

Freut sich auf sein Heimspiel in Silverstone: Lewis Hamilton.
Formel 1

Hoffen und Beten in Silverstone: Hamilton "extrem getrieben"

Formula One's coming home. In Silverstone raste die Königsklasse des Motorsports 1950 das erste Mal los. In seiner Heimat England will Rekordgewinner Lewis Hamilton die WM-Wende erzwingen.

Mick Schumacher kennt die Sprintrennen bereits aus der Formel 2.
Formel 1

Die Formel 1 wagt den Sprint: Dieses Format soll neue Action versprechen

Sprintrennen statt Training. Die Formel 1 geht neue Wege. Das findet nicht jeder gut - aus gleich mehreren Gründen.

Würde gern mal mit Michael Jordan eine Pizza teilen: Mick Schumacher.
Formel 1

Darüber spricht das Fahrerlager in Silverstone auch

Ein Fernando Alonso macht keine Pause. Zwischen dem letzten Österreich-Rennen und dem Grand Prix von Großbritannien sitzt der zweimalige Weltmeister im Kart. Das ist aber nicht alles, worüber im Fahrerlager von Silverstone geredet wird.

Soll auch 2022 für das Formel-1-Team Haas fahren: Mick Schumacher.
Formel 1

Haas-Teamchef plant auch für 2022 mit Mick Schumacher

Haas-Teamchef Günther Steiner rechnet auch für die kommende Formel-1-Saison mit einem Verbleib von Mick Schumacher bei dem US-Rennstall.

Sophia Flörsch hat die große Motorsportkarriere vor Augen. Die 20-Jährige musste allerdings auch schon einen schweren Unfall miterleben.
Motorsport

Rennfahrerin Sophia Flörsch nach Unfall: "Sehe das Leben jetzt anders"

Plus Sophia Flörsch spricht über ihren spektakulären Unfall, die Folgen und warum es noch immer so wenige Frauen im Motorsport gibt. Sie selbst will bald Formel 1 fahren.

Bleibt Mercedes treu: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.
Formel 1

Weltmeister Hamilton zwei weitere Jahre bei Mercedes

Mercedes geht mit Lewis Hamilton in die Zukunft. Der Weltmeister bleibt noch bis mindestens 2023 in der Formel 1. Wer sein Teamkollege bei den Silberpfeilen wird, ist fraglich.

Wird als möglicher Nachfolger von Kimi Räikkönen bei Alfa Romeo gehandelt: Mick Schumacher.
Formel 1

Schumacher über Wechsel-Spekulationen: "Im Hier und Jetzt"

Mick Schumacher will auf Spekulationen über einen möglichen Wechsel in der kommenden Formel-1-Saison zu Alfa Romeo nicht näher eingehen.

Blick auf die Rennstrecke von Spielberg in der Steiermark.
Formel 1

Schlaglichter zum Red-Bull-Ring

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden nun schon das zweite Jahr in Österreich zwei Rennen auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.

«Für mich war es nicht schwer, zu einer Party Nein zu sagen», sagt Mick Schumacher.
Formel 1

Mick Schumacher: Kein Typ für lange Party-Nächte

Formel-1-Pilot Mick Schumacher findet, nichts von seiner Jugend für seine Karriere geopfert haben zu müssen.

Sebastian Vettel (l) und Mick Schumacher verbindet eine besondere Freundschaft.
Formel 1

Vettel und Schumacher: Eine ganz besondere Freundschaft

Sebastian Vettel und Mick Schumacher sind an Formel-1-Wochenenden oft gemeinsam zu sehen. Elf Jahre Altersunterschied stören die besondere Verbindung ebenso wenig wie unterschiedliche Arbeitgeber.

Das Verhältnis von Mick Schumacher (r) und Nikita Masepin hat gelitten.
Formel 1

Haas-Piloten: Mick Schumacher und der Problemfall Masepin

Das Verhältnis von Mick Schumacher und Nikita Masepin hat gelitten. Zweimal sind die Haas-Teamkollegen in der Formel 1 zuletzt auf der Strecke aneinandergeraten. Was passiert nun in Österreich?

Blick auf die Rennstrecke in der Steiermark.
Formel 1

Schlaglichter zum Red-Bull-Ring

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden nun schon das zweite Jahr in Österreich zwei Rennen auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.

Max Verstappen sicherte sich in Le Castellet die Pole Position.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Frankreich achten

Das siebte Saisonrennen führt die Formel 1 in den Süden Frankreichs. Wieder scheint es in Le Castellet auf ein Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton hinauszulaufen. Oder können die Helfer der beiden aus dem Schatten treten?

Hat sich bestens in der Formel 1 eingelebt: Mick Schumacher.
Formel-1-Neuling

Auch ohne Punkte: Gelungener Start für Mick Schumacher

Auch ohne WM-Punkte ist Mick Schumacher mit dem Start in seine erste Saison in der Formel 1 zufrieden. Teamkollege Nikita Masepin hat gegen den 22-Jährigen klar das Nachsehen. Das soll so bleiben.

Kritisiert Nikita Masepin für ein Manöver im Zweikampf mit seinem Neffen Mick: Ralf Schumacher.
Vorfall in Baku

Ralf Schumacher kritisiert Masepin: "Lebensgefährlich"

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat Neuling Nikita Masepin für ein Manöver im Zweikampf mit seinem Neffen Mick kritisiert.

Der Niederländer ist in der 47. Runde in die Streckenbegrenzung gekracht, nachdem sein linker Hinterreifen geplatzt war.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Aserbaidschan

Die Formel 1 bietet in Baku viel Spektakel. Dabei kann sich Sebastian Vettel über seine Rückkehr aufs Podium freuen. Die beiden Rivalen im Kampf um den Titel haben am Kaspischen Meer keinen Grund zur Freude.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc freut sich über die Pole Position in Monaco.
Formel 1

Pole mit "Damoklesschwert" für Leclerc - Schumacher-Lehre

Nicht wenige denken an Monaco 2005. Michael Schumacher blockiert die Konkurrenz beim letzten schnellen Versuch. Er bekommt eine Strafe, verliert den besten Startplatz. Diesmal crasht Charles Leclerc in die Bande, ihm droht aus anderem Grund die Pole-Aberkennung.

Der Haas-Bolide von Mick Schumacher musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Formel 1

Erneuter Crash im Training: Schumacher verpasst Monaco-Quali

Drei Trainingseinheiten, zwei Unfälle. Mick Schumachers Crash-Bilanz bei der Formel 1 in Monaco ist schon vor Qualifikation und Rennen eher üppig. Bei der Startplatzjagd muss der Haas-Neuling aussetzen.

Leistete sich in Monaco einen Crash: Mick Schumacher.
Formel 1

Monaco-Action: Crash von Schumacher und Vettel-Probleme

Ferrari ist wieder da! Zumindest nach dem Trainingstag in Monaco. Platz eins für Charles Leclerc, den echten Monegassen im Fahrerfeld. Für Mick Schumacher läuft es nicht so gut. Auch Vettel hat zu kämpfen.

Faszination Monaco: Die Rennwagen rasen am Hafen vorbei. Auf keiner anderen Strecke kommt es auf das Qualifying mehr an als im Fürstentum.
Formel 1

Worauf man beim Grand Prix in Monaco achten sollte

Warum sich Mick Schumacher Chancen auf einen guten Platz in Monaco ausrechnet. Sebastian Vettel setzt sich bescheidene Ziele.

Mick Schumacher erwartet ein hektisches Monaco-Training.
Formel 1

Mick Schumacher vor Monaco-Training: Wird hektisch

Mick Schumacher hofft auf einen Runden-Marathon beim Training am Donnerstag für seinen ersten Formel-1-Klassiker in Monaco.

Hamilton startet beim Großen Preis von Spanien zum 100. Mal in seiner Formel-1-Karriere von der Pole-Position.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Spanien achten

Hamilton oder Verstappen? Der Sieg beim Formel-1-Rennen in Spanien dürfte wieder nur über die beiden WM-Rivalen gehen. Für die deutschen Fahrer wird es schwer, überhaupt in die Punkteränge zu fahren.