Personen /

Michael Stich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bur_Staedtetag_Jan18_14.JPG
Landkreis Günzburg

Was Michael Stich mit Günzburgs OB verbindet

Der ehemalige Tennisprofi und der Rathauschef feiern an diesem Donnerstag etwas ganz Persönliches. Über Personenkult, Prosecco und Klaus Kinski. Ein Interview.   

Kritisch: Michael Stich ist von der Radikalreform des Davis Cups nicht sehr angetan. Foto: Angelika Warmuth
Mannschaftswettbewerb

Becker und Stich kritisieren Radikalreform des Davis Cups

Die beiden früheren Davis-Cup-Sieger Boris Becker und Michael Stich haben die vom Tennis-Weltverband ITF beschlossene Radikalreform des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbes heftig kritisiert.

Nikolos Bassilaschwili zeigt nach seinem Sieg in Hamburg den Pokal. Foto: Daniel Bockwoldt
Tennisturnier in Hamburg

Außenseiter gewinnt bei Stich-Abschied

Nikolos Bassilaschwili gewinnt das ATP-Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Der Georgier besiegt im Finale Titelverteidiger Leonardo Mayer. Für Michael Stich ist es das letzte Endspiel als Turnierchef.

Griff in Hamburg selber noch einmal zum Schläger: Turnierdirektor Michael Stich. Foto: Daniel Bockwoldt
Tennis am Rothenbaum

Turnierdirektor Stich zieht zufrieden Bilanz beim Abschied

Nach zehn Jahren als Rothenbaum-Turnierchef ist Schluss für Michael Stich beim Hamburger Tennisturnier. Der Wimbledon- und Olympiasieger blickt mit Stolz auf seine Zeit als Verantwortlicher und Retter zurück.

Gemeinsam mit der Tschechin Helena Sukova (l) wurde Michael Stich in die Hall of Fame aufgenommen. Foto: Elise Amendola/AP
Ruhmeshalle in Newport

Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

Nun gehört auch Michael Stich zu den den Mitgliedern der Tennis Hall of Fame. Der einstige Wimbeldon-, Davis-Cup- und Olympiasieger zeigte sich sehr stolz. Nun ist Stich allerdings noch einmal als Turnierdirektor gefordert.

Dominic Thiem hat am Hamburger Rothenbaum das Viertelfinale erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt
Turnier am Rothenbaum

Topfavorit Thiem in Hamburg im Viertelfinale

Der Sieg am Hamburger Rothenbaum führt in diesem Jahr nur über Dominic Thiem. Der Österreicher zeigt sich bei den German Open in starker Verfassung. Sein nächster Gegner hat aber einen Vorteil.

Michael Stich wurde in die International Hall of Fame aufgenommen. Foto: Elise Amendola
Hall of Fame

Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

Michael Stich ist eine große Ehre zuteil geworden.

Angelique Kerber hat sich in Wimbledon ins Finale gespielt. Foto: Nigel French/PA Wire
Wimbledon

Kerber zieht ins Wimbledon-Finale ein - Görges scheitert an Williams

Angelique Kerber steht zum zweiten Mal im Endspiel von Wimbledon. Julia Görges verpasste die Überraschung.

Herbert Horst hat schon Angelique Kerber und Julia Görges triniert. Foto: Markus Scholz
Ex-Trainer

Horst: Kerber und Görges im Finale wäre "ein Riesending"

Wenn die deutschen Tennis-Asse Angelique Kerber und Julia Görges in Wimbledon auf dem Rasen stehen, ist Trainer "Herby" Horst elektrisiert. Einst waren die beiden seine Schützlinge.

Copy%20of%20dpa_5F99BC0083B906CF.tif
Tennis

Mischa feiert den ersten Titelgewinn

Der ältere Zverev-Bruder jubelt in Eastbourne. Eltern sind bisweilen genervt