Personen /

Michael Zorc

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Zorc konnte die Verpflichtung von Abwehrspieler Leonardo Balerdi verkünden. Foto: Andreas Gebert
"Langfristiger Vertrag"

BVB verpflichtet Abwehrspieler Balerdi

Borussia Dortmund hat Abwehrspieler Leonardo Balerdi verpflichtet.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat vor Nachlässigkeiten im titelkampf gewarnt. Foto: David Inderlied
BVB-Sportdirektor

Zorc: "Für Träumereien bekommen wir keinen Sieg"

Sportdirektor Michael Zorc von Bundesliga-Herbstmeister Borussia Dortmund hat vor Nachlässigkeiten im Titelkampf gewarnt.

Mahmoud Dahoud (l) und Axel Witsel lauschen der Ansage von BVB-Coach Lucien Favre. Foto: David Inderlied
Bundesliga-Herbstmeister

Nur der letzte Feinschliff fehlt: BVB schöpft Mut

Unter perfekten Bedingungen hat sich der BVB in Spanien auf die Rückrunde vorbereitet. Doch so ganz sorgenfrei ging das Trainingslager nicht zu Ende. Immerhin scheint Marco Reus auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Transfer eines Abwehrspielers steht bevor.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht den FC Bayern weiter als Favoriten auf den Meistertitel. Foto: David Inderlied
Borussia Dortmund

BVB-Boss Watzke: "Meisterschaftsfavorit ist der FC Bayern"

Aus Borussia Dortmund ist wieder ein echter Konkurrent für den FC Bayern geworden. Hans-Joachim Watzke sieht in der famosen Entwicklung nicht nur Vorteile.

Manuel Akanji droht eine Operation. Foto: Marcel Kusch
Die Zeit wird knapp

Abwehrnotstand beim BVB - Balerdi im Anflug?

Notstand im Abwehrzentrum, weitere Ausfälle im Mittelfeld und Angriff. Die Vorbereitung von Herbstmeister Borussia Dortmund auf die Rückrunde läuft bisher nicht unbedingt nach Plan. Das schürt Gerüchte, dass sich der BVB um einen Neuzugang bemüht.

Christian Pulisic will die letzten Monate beim BVB erfolgreich gestalten. Foto: David Inderlied
BVB-Profi

Mit großem Ziel auf Abschiedstour: Pulisic hofft auf Titel

Für Christian Pulisic geht mit dem Wechsel zum FC Chelsea ein Kindheitstraum in Erfüllung. Der Transfer beschert Dortmund eine üppige Einnahme. Zudem könnte der Deal dazu beitragen, dass der US-Boy in seinen letzten BVB-Monaten wieder zu besserer Form findet.

BVB-Trainer Lucien Favre vor dem Abflug nach Spanien. Foto: David Inderlied
Sorgen um Akanji

Herbstmeister BVB selbstbewusst nach Spanien

Das M-Wort kommt noch immer niemandem über die Lippen. Und doch startet der Herbstmeister aus Dortmund als großer Titel-Favorit in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Im Trainingslager von Marbella sollen die Grundlagen gelegt werden.

Christian Pulisic wechselt im Sommer vom BVB zum FC Chelsea. Foto: Francisco Seco/AP
Transfermarkt

BVB-Angreifer Pulisic wechselt im Sommer zum FC Chelsea

Christian Pulisic wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Chelsea - bleibt Borussia Dortmund in der Bundesliga-Rückrunde aber trotzdem noch erhalten.

Michael Zorc ist zufrieden mit dem BVB-Jahr. Foto: Andreas Gebert
Dortmund-Manager

BVB-Sportdirektor Zorc: "Extrem positives Jahr"

Mit dem souveränen Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund ein turbulentes Jahr erfolgreich beschlossen und für große Zufriedenheit im Umfeld gesorgt.

Christian Pulisic wechselt im Sommer vom BVB zum FC Chelsea. Foto: Francisco Seco/AP
Bundesliga

Medienbericht: Pulisic soll bis Saisonende in Dortmund bleiben

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Christian Pulisic bis zum Saisonende bei Borussia Dortmund bleiben und anschließend zum FC Chelsea wechseln.