Personen /

Michaela Kirchgasser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Veronika Velez-Zuzulova bestritt ihr letztes Weltcup-Rennen im Dirndl. Foto: Angelika Warmuth
Mit Kleid und Blumenkranz

Velez-Zuzulova und Kirchgasser sagen in Ofterschwang Adieu

Michaela Kirchgasser verzichtete auf den Helm und wählte ein rosafarbenes Dirndl, Veronika Velez-Zuzolova entschied sich ebenfalls für ein traditionelles Kleid und einen Blumenkranz über der Skibrille.

Lena Dürr wurde Achte in der Alpinen Kombination von Crans Montana. Foto: Alessandro Della Valle
Dürr mit gutem 8. Platz

Stürze bei Alpiner Kombination sorgen für deutliche Kritik

Drei Skifahrerinnen haben schon auf den ersten Metern der Alpinen Kombination in Crans Montana große Probleme, zwei stürzen. Das Rennen wird unterbrochen und von einem anderen Punkt aus neu gestartet. Die Kritik ist groß. Zu Unrecht, findet der Weltverband.

Wintersport Ski Alpin, Medaillen
Ski-WM 2017

Medaillenspiegel und Ergebnisse der alpinen Ski-WM in St. Moritz

Bis zum 19. Februar stehen elf Entscheidungen bei der Ski-WM 2017 auf dem Programm. Hier gibt es die Ergebnisse und den Medaillenspiegel der Weltmeisterschaft in St. Moritz.

Wendy Holdener aus der Schweiz siegte in der Kombination. Foto: Gian Ehrenzeller
Gut schwer am Knie verletzt

Gold und Silber für Schweiz in der Kombi

Gold für Wendy Holdener, Silber für Michelle Gisin, Saison-Aus für Lara Gut: Der dritte Wettkampftag bei der Ski-WM in St. Moritz war für die Gastgeber emotional in jeder Hinsicht. Die einzige deutsche Teilnehmerin in der Kombination wurde disqualifiziert.

Kira Weidle geht in der WM-Kombination als einzige DSV-Athletin an den Start. Foto: Michael Kappeler
DSV ohne Medaillen-Chancen

Kira Weidle einzige deutsche Starterin in der WM-Kombination

In der heutigen Kombination (10.00 und 13.00 Uhr) hat der Deutsche Skiverband keinerlei Medaillenchancen und mit Kira Weidle auch nur eine Skirennfahrerin am Start.

Kira Weidle geht in der WM-Kombination als einzige DSV-Athletin an den Start. Foto: Michael Kappeler
DSV ohne Medaillen-Chancen

Kira Weidle einzige deutsche Starterin in der WM-Kombination

Lara Gut ist die beste Skifahrerin der Saison. Foto: Jean-Christophe Bott
Ski Alpin

Riesenslalom der Frauen: Ergebnisse vom Weltcup in Sölden

Ski-Star Lara Gut hat beim Riesenslalom-Weltcup der Frauen in Sölden dominant gewonnen. Bei uns finden Sie alle Ergebnisse vom Ski Alpin heute.

Wendy Holdener in Aktion. Foto: Jean-Christophe Bott
Ski alpin

Holdener führt bei Kombination - Gut vor Gesamtsieg

Wendy Holdener geht bei der Alpinen Kombination in Lenzerheide als Führende nach dem Slalom in den Super-G.

Lara Gut hat die alpine Superkombination von Val d'Isère gewonnen. Foto: Guillaume Horcajuelo
Ski alpin

Gut gewinnt Super-Kombination in Val d'Isère vor Vonn

Lara Gut hat die alpine Super-Kombination von Val d'Isère gewonnen. Die Schweizer Skirennfahrerin siegte mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor US-Star Lindsey Vonn und Michaela Kirchgasser aus Österreich (+0,91 Sekunden).

Tina Maze freut sich über ihre neunte WM-Medaille. Foto: Stephan Jansen
Ski alpin

Doppel-Weltmeisterin Maze versteht Vonns Tränen

Doppel-Weltmeisterin Tina Maze tröstete nach ihrer Siegfahrt in der Kombination eine erneut gebeutelte Lindsey Vonn. "Ich weiß genau, wie das Gefühl ist, wenn die Dinge nicht laufen, wie du willst. Das ist mir auch schon passiert und das ist nicht einfach", sagte die Slowenin.