Personen /

Michaela May

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201901311711_40_276672_201901311707-20190131160901_MPEG2_00.jpg
Video

Prominente Unterstützung für die Bienenrettung

Mit prominenter Unterstützung hat am Donnerstag die Stimmensammlung für das Volksbegehren Artenvielfalt in Bayern begonnen. Zum Startschuss der zweiwöchigen Eintragungsfrist kamen mehrere bekannte Schauspieler und Musiker.

Hart_aber_fair_Frank_Plasberg.jpg
Live in Mediathek und TV

"Hart aber fair": Gäste und Thema heute (10.12.2018)

Die Infrastruktur in Deutschland ist heute, am 10.12.2018, das Thema bei "Hart aber fair". Hier finden Sie alle Infos zu Gästen, Mediathek und Live-Stream.

_JOR5850.JPG
Dießen

Wo der Dießener Krippenschatz schlummert

Im Dießener Pfarrmuseum sind Krippen aus der Region und aus aller Welt zu sehen. Die Ausstellung kann auch noch im Januar und Februar besucht werden.

Copy%20of%20Unterwitttelsbach_Muko.tif
Benefizveranstaltung

Unterwittelsbacher wandern gegen unheilbare Krankheit

Beim Wandertag am Sisi-Schloss im Aichacher Stadtteil geht‘s nicht nur um die Freude an der Bewegung in freier Natur. Es gibt auch Geld für Forschung.

Mehr als zehn Milliarden Euro lässt sich die Führung um Präsident Wladimir Putin die WM kosten. Foto: Alexei Druzhinin
18.06.2018

"Hart aber fair" heute später: Gäste und Thema

Bei "Hart aber fair" heute wird es sportlich: Thema ist die WM in Russland - inklusive aller politischen Nebentöne. Zu den Gästen zählen unter anderem Marcel Reif und Célia Šašić.

Günther Maria Halmer FFF Empfang 2017 Filmfest München FilmFernsehFonds Bayern Praterinsel
Interview

Günther Maria Halmer - der ewige Tscharlie

Viele kennen Günther Maria Halmer aus den Münchner G’schichten. Im Interview erzählt er, welche Bedeutung diese Rolle für ihn hatte und wie er zur Schauspielerei kam.

Copy%20of%20jor011(1).tif
Dießen

Von guten Freunden und einer schönen Kindheit

Die bekannte Schauspielerin Michaela May ist in Riederau aufgewachsen und heute noch oft am Ammersee anzutreffen. Wie die Naturfreundin zum Radweg von Fischen nach Dießen steht.

Copy%20of%20dpa_5F98D80056979802.tif
"Das Traumschiff"

Bewegende Trauerfeier für Schauspieler Siegfried Rauch

Angehörige, Freunde und Promis haben in einer Gedenkfeier von "Bergdoktor"- und "Traumschiff"-Schauspieler Siegfried Rauch Abschied genommen.

Gedenkgottesdienst für Siegfried Rauch
Oberbayern

Freunde, Familie und Prominente trauern um Siegfried Rauch

Freunde, Familie, Schauspielkollegen und ein Ministerpräsident nahmen bei einer emotionalen Feier im oberbayerischen Obersöchering Abschied von Siegfried Rauch.

Gedenkgottesdienst für Siegfried Rauch. Foto: Lino Mirgeler
Abschied

Bewegende Trauerfeier für Siegfried Rauch

Es wurde gelacht und geweint: Familie, Freunde und Kollegen bereiteten dem "Traumschiff"-Star Siegfried Rauch in seiner Heimat einen würdevollen Abschied.