Personen /

Michelle Obama

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am 14. Februar ist Valentinstag - Tag der Liebenden. Foto: Christian Charisius
Valentinstag 2019

Wer war eigentlich Valentin - und woher kommt der Brauch?

Donnerstag ist Valentinstag 2019 - der Tag der Blumen und Geschenke. Aber woher kommt der Brauch überhaupt - und wer war Namensgeber Valentin?

Jennifer Lopez will im Juli ihren 50. Geburtstag groß feiern - mit einer «Partytour». Foto: Michael Zorn
"It's My Party"

Jennifer Lopez geht auf Geburtstagstour

Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez wird am 24. Juli 50 Jahre alt und will ihren runden Geburtstag groß feiern - mit einer Tour durch die USA

Lange Regalreihen in einer Buchhandlung. Foto: Ralf Hirschberger
Literatur

Dank Weihnachten: Buchmarkt-Jahr endet mit hauchdünnem Plus

Kein weiterer Einbruch: Das Weihnachtsgeschäft hat den Buchhandel gerettet. Doch für ein Frohlocken scheint es zu früh. Die Zahl der Buch-Käufer sinkt weiter. Der Druck auf den örtlichen Handel bleibt hoch, wie eine neue Fusion zeigt.

Sebastian Fitzek hat den Belletristik-Thron verteidigt. Foto: Uwe Zucchi
Topseller

Sebastian Fitzek dominiert die Buch-Charts

Krimis sind angesagt in Deutschland. Und ganz besonders beliebt sind die Krimis von Sebastian Fitzek, der auch in diesem Jahr wieder den Topseller lieferte.

Michelle Obama, ehemalige First Lady der USA, bei ihrer Buchvorstellung in New York. Foto: Mary Altaffer/AP
Termin verschoben

Michelle Obama sagt nach Bushs Tod Berlin-Besuch ab

Sie hatte sich in Frankreich und Deutschland angekündigt, um ihr Memoiren persönlich vorzustellen. Doch der Tod des ehemaligen US-Präsident George H. W. Bush hält sie davon ab zu kommen. Sie möchte an dessen Trauerfeier teilnehmen.

George H.W. Bush ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Foto: Lawrence Jackson/AP
Weltweite Trauer

"Freund der Deutschen": Ex-Präsident George H. W. Bush tot

George H. W. Bush verbrachte fast sein ganzes Leben mit seiner Frau Barbara. Nun ist er rund ein halbes Jahr nach ihr gestorben. Das Land trauert, auch weltweit ist die Anteilnahme groß. Deutschland ist Bush zu besonderem Dank verpflichtet.

Michelle Obama sprach an ihrer ehemaligen Schule mit Schülern über ihr neues Buch «Becoming». Foto: Teresa Crawford
Ex-First Lady

Michelle Obamas Memoiren brechen alle Rekorde

Aus dem Stand ein Bestseller. Die Autobiografie von Michelle Obama stößt aus riesiges Interesse.

Release of Michelle Obamas book of memoirs entitled Becoming
Porträt

Michelle Obama: Die Abrechnung einer Verbitterten

Michelle Obama glaubt nicht mehr an die Botschaft der Versöhnung. Das hat mit Donald Trump zu tun – und mit ihren eigenen Erfahrungen im Weißen Haus.

Michelle Obama stellt in ihrer Biografie klar, dass sie bei der Präsidentenwahl im November 2020 nicht für die Demokraten kandidieren wird. Foto: Charles Sykes/Invision
Absage an politische Karriere

Michelle Obama will US-Präsident Trump niemals verzeihen

An US-Präsident Trump lässt die frühere First Lady Michelle Obama kein gutes Haar. Verrückt, gemein, rücksichtslos, ein Stalker - sie will ihm nie verzeihen. In einer Biografie gibt Obama aber auch viel Privates preis.

dpa_5F9A5A00D09B8A5F(1).jpg
NY Fashion Week

New York Fashion Week: Das sind die Trends für 2019

Schrill, bunt und sexy: Auf der New York Fashion Week 2018 waren große Designer von Michael Kors bis Oscar de la Renta vertreten.