Personen /

Mick Jagger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tom Neuwirth jetzt mit blondem Bart und Kurzhaarfrisur wirbt für das Musikprojekt Wurst. Foto: Sony Music
Metamorphosen

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

100650463.jpg
Porträt

Ferdinand von Schirach: Der Autor mit Hang zum Dunklen

Erst erfolgreicher Anwalt, denn erfolgreicher Autor: Ferdinand von Schirach erzählt in seinem neuen Buch wie er zu dem wurde, der er ist.

gere.jpg
Promis

Richard Gere mit 69 wieder Vater geworden: Was sagen bloß die Leute?

Schauspieler Richard Gere hat einst „Pretty Woman“ verzaubert und damit eine ganze Kino-Generation. Jetzt wird er erneut Papa. Ist es ein Junge oder Mädchen?

Keith Richards wird 75
Rockstar

Keith Richards hat seinem Körper viel zugemutet - trotzdem wird er 75

Keith Richards hat jede Menge Drogenexzesse und eine schwierige Schädel-Operation überstanden. An der Gitarre ist er aber immer noch ein Star. Heute wird er 75.

kraftwerk_20.jpg
Urheberrecht

Samples: In der Musik und vor Gericht zählt jede Sekunde

Im Sampling-Streit zwischen der Band Kraftwerk und Moses Pelham deutet sich ein Sieg für die Elektronik-Pioniere an. Keine gute Nachricht für eine Kulturtechnik.

Nicolas Roeg ist tot. Foto: Eduardo Abad/EFE
Porträt

Kultregisseur Nicolas Roeg ist tot

Kultregisseur Nicolas Roeg ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Sein Meisterwerk "Wenn die Gondeln Trauer tragen" machte ihn berühmt.

Marianne Faithfull bei einer Modenschau in Paris: Foto: Caroline Blumberg
Sängerin

Marianne Faithfull: Gehstock sieht doch ganz gut aus

Viele Stars sind eitel. Die sympathische Marianne Faithfull zählt definitiv nicht dazu.

rz7lp12-72jm3524q6r16sge5b5f_original.jpg
Porträt

Marianne Faithfull - eine mit Stil und Würde gealterte Diva

Marianne Faithfull verdankte einst ihren Ruhm, aber auch ihren Absturz der Beziehung mit Mick Jagger. Nach vielen Schicksalsschlägen startet sie ein neues Comeback.

Copy%20of%20IMG_2597.tif
Ulm

Heimspiel im Roxy: Die Happy feiern Jubiläum

Zuhause ist es doch am schönsten: Die in Ulm gegründete Rock-Band zeigt sich zum Abschluss ihrer Jubiläumstour vielseitiger denn je – und auch zu Späßen aufgelegt.

dpa_5F9AB0002F77B4C1.jpg
Musik

Ein Ende in Sicht? Deep-Purple-Fans müssen jetzt stark sein

Rocklegende Ian Gillan denkt ans Aufhören - und plant einen Zeitraum für das Ende von "Deep Purple". Von alternden Stars und der Kunst des Loslassens.