Personen /

Mick Jagger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rolling Stones starten Europatour «Stones - No Filter»
Termine und Tickets

Die Rolling Stones kommen wieder nach Deutschland

Im Sommer 2018 kommen die Rolling Stones auf ihrer "No Filter"-Tournee nach Berlin und Stuttgart. Wo und wann die Konzerte sind und wo es Tickets gibt.

Copy%20of%2019062919.tif
75. Geburtstag

Roy Black: Eine Legende, die noch immer lebt

Am Donnerstag wäre Roy Black 75 geworden. Er begann in Augsburg als Rock'n'Roller und feierte Welterfolge mit Schlagern. Seine Kritiker lästern über Herzschmerz in seinen Liedern.

Johnny Hallyday ist tot. Der Musiker starb im Alter von 74 Jahren. Foto: Andreu Dalmau
Tod mit 74

Frankreichs Rock-Ikone Johnny Hallyday gestorben

Johnny Hallyday brachte den Rock'n'Roll nach Frankreich. Mit dem Sänger ist mehr als ein Star gestorben. Frankreich trauert um ein "Monument" und einen Teil seiner Kultur.

Jimi Hendrix wurde nur 27 Jahre alt. Foto: dpa
Geburtstag vor 75 Jahren

Jimi Hendrix, der Rockgitarren-Revolutionär

Die meisten Ranglisten der besten Rockgitarristen führen Jimi Hendrix auf Platz eins. Einige wenige Jahre bis zu seinem Drogentod reichten Jimi Hendrix, um zur Legende zu werden.

Copy%20of%20IMG_6988(2).tif
Gersthofen

87 Jahre alt und kein bisschen müde

Der Jazzmusiker Chris Barber weiß sein Publikum in Gersthofen zu begeistern.

Copy%20of%2020171111_213307_(Medium)(1).tif

Unterhaltung ohne mahnenden Zeigefinger

Kleinkunstbühne Mit Selbstironie und Virtuosität unterhielten zwei Münchner Urgesteine die Gäste im Gasthaus Straub

Jubiläumsausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" in New York. Foto: Christina Horsten
Musikmagazin

Der "Rolling Stone" wird 50

Es hätte alles so schön sein können: Der "Rolling Stone", die Bibel unter den Musikmagazinen, wird 50. Aber anstelle von rauschenden Partys gibt es ein Verkaufsangebot. Und mit seinem Biografen hat sich Gründer Jann Wenner auch zerstritten.

Copy%20of%20Spider.tif
München

Spider Murphy Gang feiert Jubiläum mit Doppelkonzert

Die Spider Murphy Gang feiert am Wochenende ihren 40. Geburtstag mit zwei ausverkauften Konzerten in der Münchner Olympiahalle. Warum der Erfolg der Band so faszinierend ist.

In den 80er Jahren: Michael Jackson (M) mit seinen Brüdern Tito (l-r), Randy, Jackie, Jermaine und Marlon. Foto: dpa
Bildband

Die Jackson-Brüder blicken zurück

Seit rund einem halben Jahrhundert steht die legendäre Superband Jackson Five - später genannt die Jacksons - auf der Bühne. Gerade haben die Brüder ihre Großbritannien-Tour mit einem ausverkauften Konzert in Rotterdam beendet.

Rolling Stones, Olympiastadion München
Konzert

"Rolling Stones" in München: Tollkühnes Tänzchen mit dem Tod

Abgeschrieben wurden sie schon vor mehr als 40 Jahren. Jetzt zeigten sie im Münchner Olympia-Stadion, wie belastbar Mitsiebziger auch nach etwas unstetem Lebenswandel sein können.