Personen /

Mirko Slomka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Yeboah
Verwechslung

Die Yeboahs - oder: Wenn Onkel Tony sich einfach nicht meldet

Der Wolfsburger Stürmer John glaubte irrtümlich, mit der Tormaschine Anthony verwandt zu sein. Anderen geht es ähnlich - man sollte sie in dem Glauben lassen.

Schalke-Torwart Alexander Nübel (M.) war in Köln der Pokalheld. Foto: Rolf Vennenbernd
Starker Ersatztorwart

Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass manch einer sich schon an Manuel Neuer erinnert fühlt.

Kommt an seine alte Wirkungsstätte zurück: VfB-Coach Tayfun Korkut. Foto: Deniz Calagan
Stuttgart-Coach

Ohne Sentimentalität: Korkuts Rückkehr nach Hannover

Fünf Punkte aus sechs Spielen - die Situation beim VfB Stuttgart ist auch nach dem ersten Saisonsieg alles andere als rosig. Noch schlechter geht es Hannover 96. Am Samstag kommt es zum Duell - für Korkut ist es ein Wiedersehen mit seiner ersten Bundesliga-Heimat.

Jörg Schmadtke ist der Sportchef des VfL Wolfsburg. Foto: Julian Stratenschulte
Bundesliga

Schmadtke plant neuen VfL-Angriff auf die Spitze - ab 2020

In Wolfsburg gibt es mal wieder einen Neuanfang, der alles besser machen soll. Der Kaderumbruch nach zwei Relegationen hintereinander blieb aus. Dafür soll Sportchef Schmadtke den Erfolg zurückbringen. Spannend bleibt, ob das Zusammenspiel mit Coach Labbadia klappt.

Copy%20of%20P1060672.tif
Ulm

So trauert Ulm um seinen berühmtesten Wirt

Nach dem Tod von Dieter „Capo“ Zauner geht der Betrieb in seinem „Baby“ (fast) normal weiter.

Wer trainiert den VfL Wolfsburg nach dem Rücktritt von Martin Schmidt? Foto: Hermann Hay
Nach Rücktritt

Schmidt-Kapitulation legt Chaos beim VfL offen

Der VfL Wolfsburg ist mal wieder auf Trainersuche. Jung-Manager Olaf Rebbe hat bei dieser Aufgabe eine bemerkenswerte Erfahrung.

Copy%20of%20dpa_5F989800DB318817.tif
VfL Bochum

Dutt überrascht

Ursprünglich galten andere Kandidaten als Favoriten für den Trainer-Posten

Robin Dutt ist der bereits vierte Trainer in der laufenden Saison bei Zweitligist VfL Bochum. Foto: Guido Kirchner
Abstiegskampf

Dutt will VfL Bochum vor Abstieg in 3. Liga bewahren

Bei der Suche nach einem neuen Coach hat der VfL Bochum mittlerweile Routine. Nur wenige Tage nach der Trennung von Fußball-Lehrer Rasiejewski präsentierte der kriselnde Zweitligist in Dutt einen überraschenden Nachfolger.

Robin Dutt ist neuer Trainer beim VfL Bochum. Foto: Peter Steffen
2. Liga

"Wunschkandidat" Robin Dutt wird neuer Trainer in Bochum

Es ist eine Überraschung. Robin Dutt wird neuer Trainer des VfL Bochum. Zuletzt war der frühere DFB-Sportdirektor länger nicht im Profi-Fußball beschäftigt.

Mirko Slomka soll ein Trainerkandidat in Bochum sein. Foto: Uwe Anspach
Nach Rasiejewski-Aus

VfL Bochum vor Neuanfang - Slomka neuer Chefcoach?

Trainer weg, Sportvorstand weg - mit neuem Personal stemmt sich der VfL Bochum gegen den drohenden Abstieg aus der 2. Liga. Heiko Butscher übernimmt zunächst den Trainerposten - Mirko Slomka gilt Nachfolgekandidat. Schindzielorz ist neuer Sportvorstand.