Miroslav Klose
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Miroslav Klose"

Antonio di Salvo (M.) folgt auf Stefan Kuntz (l) als Cheftrainer des deutschen Fußball-U21-Nationalteams.
DFB-Junioren

Di Salvo neuer Nachfolger von Kuntz bei der U21

Über Miroslav Klose wurde spekuliert. Antonio Di Salvo ist es geworden. Der ehemalige Co-Trainer übernimmt den Chefposten bei der U21 des DFB. Und sein Assistent wird: Hermann Gerland.

Hansi Flick hat ein gewichtiges Wort bei der Besetzung des U21-Trainerpostens mitzureden.
U21-Nationaltrainer

Flick wählt Kuntz-Nachfolger mit aus - Klose "toller Junge"

Nach dem Wechsel von Stefan Kuntz in die Türkei soll der Nachfolger schnell gefunden sein. Eine "Interimslösung" schwebt DFB-Direktor Bierhoff nicht vor. Bundestrainer Flick spielt eine Schlüsselrolle.

Ist für seine Trainer-Zukunft guter Dinge: Miroslav Klose.
Nach Thrombosen-Erkrankung

Klose über seine Trainer-Zukunft: "Bin guter Dinge"

Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat nach überstandener Thrombosen-Erkrankung von ersten Angeboten für den Neustart seiner Trainer-Karriere berichtet.

Will nach überstandener Thrombosen nun die Trainerkarriere vorantreiben: Miroslav Klose.
Weltmeister von 2014

Thrombosen überwunden: Klose bereit für Trainerkarriere

Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat seine Thrombose-Erkrankung nach eigenen Angaben überstanden und will zeitnah ins Trainergeschäft einsteigen.

Gerd Müller (l) erzielt im WM-Finale 1974 den 2:1-Siegtreffer gegen die Niederlande.
Früherer Torjäger gestorben

Trauer um den "Bomber": Gerd Müller war König des Strafraums

Tore waren sein Markenzeichen. Das Wichtigste schoss Gerd Müller im WM-Finale 1974. Der FC Bayern verdankt dem Torjäger seinen Aufstieg zum Topclub. Die schwere Erkrankung des "Bombers" berührte die Nation.

Portugals Cristiano Ronaldo bejubelt sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Deutschland.
Rekorde

19. Tor bei WM oder EM: Ronaldo zieht mit Klose gleich

Cristiano Ronaldo hat im EM-Gruppenspiel gegen Deutschland sein 19.

Vermisst einen klassischen Mittelstürmer im DFB-Team: Oliver Bierhoff.
Nationalmannschaft

Effenberg und Bierhoff: Mittelstürmer-Mangel im DFB-Team

Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg hat den Mangel von Weltklasse-Mittelstürmern als "größtes Problem des deutschen Fußball" bezeichnet und die Ausbildung von Angreifern gefordert.

Kommt mit Julian Nagelsmann (r) nach München: Assistenztrainer Xaver Zembrod.
Nagelsmann-Assistenten

Bayerns Leipzig-Fraktion wächst: RB-Trainer für Nagelsmann

Julian Nagelsmann kann beim FC Bayern auf ein vertrautes Team bauen - er bekommt seine zwei Co-Trainer aus Leipzig. Damit ist die Fraktion von ehemaligen RB-Angestellten in München schon beachtlich groß.

Muss sich noch mit Vorsicht durch den Alltag bewegen: Ex-Weltmeister Miroslav Klose.
Nach Thrombose-Erkrankung

Klose: "Noch fünf bis sieben Wochen geduldig sein"

Miroslav Klose muss wegen der Folgen von zwei Thrombosen im Bein weiter vorsichtig sein.

Drei DFB-Spieler stehen vor ihrer jeweils sechsten Welt- oder Europameisterschaft.
Nationalmannschaft

Neuer, Müller und Kroos vor Einsatz bei 6. Fußball-Turnier

Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos stehen vor ihren jeweils sechsten Turnier-Einsätzen bei Welt- oder Europameisterschaften.

Karl-Heinz Rummenigge (links) geht, Oliver Kahn ersetzt ihn. Was wird das für ein FC Bayern sein unter seiner Führung?
FC Bayern München

Kahn ersetzt Rummenigge: Was wird das für ein FC Bayern?

Plus Karl-Heinz Rummenigge verabschiedet sich vom Rekordmeister. Nun gibt es einen neuen Trainer, einen neuen Vorstandschef – und auch eine neue Ausrichtung?

Muss vorerst kürzer treten: Miroslav Klose.
Scheidender Bayern-Co-Trainer

Thrombosen im Bein: Pause für Klose - Kein Wechsel zum DFB

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose muss wegen zwei Thrombosen im Bein eine Zwangspause einlegen und wird vorerst keinen Trainerposten im Fußball antreten.

Christian Preußer wird neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf.
2. Liga

Düsseldorf hat neuen Trainer: Preußer wird Rösler-Nachfolger

Christian Preußer wird neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf.

Neu-Fußball-Lehrer Marco Konrad kann sich freuen: Er dürfte jetzt sogar Bundesligisten coachen. Konrads Heimatverein ist der TSV Bissingen, in der Bayernliga kickte er für den FC Gundelfingen.
Bissingen

Ex-Bundesliga-Profi Marco Konrad möchte ein besserer Trainer werden

Plus Der Bissinger Marco Konrad hat den Lehrgang zum Fußball-Lehrer abgeschlossen. Dass der ehemalige Bundesliga-Spieler damit ins Profigeschäft zurückkehrt, ist längst keine ausgemachte Sache.

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic, Präsident Herbert Hainer und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verabschieden Trainer Hansi Flick.
Letztes Spiel

FC Bayern verabschiedet Trainer Hansi Flick

München (dpa) - Beim FC Bayern München ist es bereits vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg sehr emotional geworden.

Rekordtorschütze: Robert Lewandowski (rechts) hat 41 Tore in einer Bundesliga-Saison erzielt. Gratulanten sind David Alaba und Serge Gnabry (von links).
Bundesliga

FCA kann Lewandowskis Torrekord nicht verhindern

Der Weltfußballer erzielt 41Treffer in einer Bundesliga-Saison. Zu einem abwechslungsreichen 5:2 zwischen dem FC Bayern und dem FCA tragen er und andere bei.

Sieht die Verpflichtung von Julian Nagelsmann als Bayern-Trainer skeptisch: Ex-Keeper Sepp Maier.
Neuer Bayern-Trainer

Sepp Maier zu Nagelsmann-Verpflichtung: "Sehr skeptisch"

Bayern Münchens Club-Legende Sepp Maier hat Zweifel an der jüngsten Trainer-Entscheidung beim deutschen Fußball-Rekordmeister geäußert.

Co-Trainer Hermann Gerland wird den FC Bayern München verlassen.
Co-Trainer gehen

FC Bayern bestätigt Abschiede von Klose und Gerland

Der FC Bayern München hat die Abschiede von Miroslav Klose und Hermann Gerland als Co-Trainer bestätigt.

München verteidigt künftig ohne Jérôme Boateng, David Alaba und Javi Martínez (l-r).
Bundesliga

Triple-Trio, Zwillinge und ein Referee: Wichtige Abschiede

Saisonende heißt auch Abschied nehmen. Einige prägende Figuren der Bundesliga verlassen die große Bühne. Andere brechen zu neuen Stationen auf.

Co-Trainer Hermann Gerland wird den FC Bayern München verlassen.
FC Bayern München

Nach 31 Jahren: Hermann Gerland verlässt den FC Bayern München

Der FC Bayern wird in der kommenden Saison ohne eine Vereinsikone auskommen müssen: Hermann "Tiger" Gerland verlässt den Verein, dem er sich 1990 anschloss.

Miroslav Klose verlässt den FC Bayern zum Saisonende.
Assistenztrainer

Klose verlässt FC Bayern am Saisonende: "Mehrere Optionen"

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose wird den FC Bayern München am Saisonende verlassen.

Miroslav Klose verlässt den FC Bayern zum Saisonende.
FC Bayern München

Klose verlässt den FC Bayern am Saisonende: "Mehrere Optionen"

Miroslav Klose verabschiedet sich am Saisonende vom FC Bayern München. Wohin es den Weltmeister von 2014 anschließend zieht, ist aber noch offen.

Miroslav Klose
FV Illertissen

Anweisungen vom Fußballlehrer

Es wird wieder trainiert, Marco Konrad hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beim Lehrgang hat er mehrere Promis kennen und schätzen gelernt

Marco Konrad (ganz rechts) gibt als frischgebackener Fußballlehrer wieder die Kommandos im Training des FV Illertissen. Der spielt noch in zwei Pokalwettbewerben, der Punktspielbetrieb wird dagegen abgebrochen.
FV Illertissen

Anweisungen vom Fußballlehrer

Es wird wieder trainiert, Marco Konrad hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beim Lehrgang hat er mehrere Promis kennen und schätzen gelernt

Weltmeister Miroslav Klose hat den Fußball-Lehrer-Lehrgang beim DFB erfolgreich absolviert.
67. Fußball-Lehrer-Lehrgang

Kim Kulig und Miroslav Klose jetzt offiziell Fußball-Lehrer

Europameisterin Kim Kulig und Weltmeister Miroslav Klose gehören zu den Abschlussabsolventen des 67.