Personen /

Miroslav Klose

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stürmer Hendrik Weydandt ist nach seinen starken Leistungen zum Profi bei Hannover 96 befördert worden. Foto: Julian Stratenschulte
Hannover 96

Shootingstar Weydandt: "Vergleich mit Klose wäre vermessen"

Der Vergleich mit Miroslav Klose liegt nahe. Ohne jegliche Ausbildung einer Profi-Jugendabteilung gelang dem einstigen Amateur-Knipser Hendrik Weydandt der Sprung in die Bundesliga. Mit Weltmeister Klose will sich BWL-Student Weydandt aber nicht vergleichen lassen.

Traf für Hannover 96: Hendrik Weydandt. Foto: Foto Huebner
Bundesliga-Debüt

Hannovers Märchen: Ex-Kreisligaspieler Weydandt trifft

Etwas mehr als eine Minute benötigt Joker Hendrik Weydandt bei seinem Bundesliga-Debüt für seinen ersten Treffer. Vor vier Jahren kickte er noch in der Kreisliga. Ein Profivertrag soll in Kürze unterschrieben werden.

Am 15. August vor zehn Jahren hatte Thomas Müller beim FC Bayern München seine Bundesliga-Premiere. Foto: Peter Kneffel
Jubiläum

Zehn Jahre Thomas Müller in der Bundesliga: "Lang her"

Der Gegner passte zum Jubiläum.

Miroslav Klose gab sein Debüt als U17-Cheftrainer beim FC Bayern München. Foto: Matthias Balk
Nachwuchstrainer

Klose freut sich über Sieg zum Einstand bei Bayerns U17

Miroslav Klose ist mit einem Sieg als Trainer der U17 des FC Bayern gestartet.

Wird am 9. August 80 Jahre alt: Otto Rehhagel hat als «Kind der Bundesliga» alles im Fußball erlebt. Foto: Arne Dedert
Otto Rehhagel

König Otto wird 80 - Einer der im Fußball alles erlebt hat

Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat der Coach seine größten Erfolge gefeiert, doch auch sonst überall Spuren hinterlassen, wo er war. Nun wird das Kind der Bundesliga 80 Jahre alt.

Beim FC Bayern München hat Miroslav Klose einen Zweijahresvertrag für die U17. Foto: Christian Charisius
Bundesliga Süd/Südwest

Klose als U17-Trainer bei Bayern: "Gutes Gefühl"

Seit Juli ist Miroslav Klose U17-Coach beim FC Bayern, am Wochenende steht das erste Liga-Spiel an. Der Ex-Torjäger geht voller Vorfreude in die Saison, nachdem der Anfangsmonat erfreulich verlief. Allerdings räumte Klose auch schon Fehler ein.

Miroslav Klose (l.) hat sich deutlich für einen Verbleib des Bundestrainers ausgesprochen. Foto: Ina Fassbender
DFB-Team

Klose nach WM-Debakel: Löw "zu tausend Prozent der Richtige"

Trotz des Debakels bei der Fußball-WM in Russland hat sich Miroslav Klose deutlich für einen Verbleib des Bundestrainers ausgesprochen.

Mesut Özil: «In den Augen von Grindel und seinen Helfern bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen, und ein Immigrant, wenn wir verlieren.» Foto: Michael Probst/AP
Dokumentation

Die Rücktrittserklärung von Mesut Özil in Auszügen

Auszüge aus Mesut Özils Erklärung zu seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Mesut Özil wird nicht mehr für Deutschland spielen. Foto: Andreas Gebert
Übersetzung aus dem Englischen

Die Rücktrittserklärung von Özil in Auszügen

Auszüge aus Mesut Özils Erklärung zu seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Hat das Einreiseverbot für ARD-Experte Hajo Seppelt heftig kritisiert: Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag. Foto: Gregor Fischer
Interview

Sportausschuss-Vorsitzende: „Das Foto mit Erdogan war zweifellos ein Fehler“

Dagmar Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestags, äußert sich zum Fall Özil. Seinen Rassismus-Vorwurf findet sie überzogen.