Personen /

Mischa Zverev

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Durften erstmals nach ihrem French-Open-Sieg wieder über einen Sieg jubeln: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies. Foto: Pavel Golovkin/AP
Tennis-ATP-Turnier

Erster Sieg seit Paris: Krawietz/Mies in Hamburg weiter

Nach dem Titel in Paris hatte das deutsche Tennis-Doppel Andreas Mies und Kevin Krawietz drei Erstrunden-Niederlagen nacheinander kassiert. Beim Turnier in Hamburg beendeten sie nun den Negativlauf.

Hat sein Einzel beim Turnier in Hamburg abgesagt: Mischa Zverev. Foto: Silas Stein
ATP-Turnier

Aus für Mischa Zverev im Viertelfinale von Newport

Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Newport im Viertelfinale ausgeschieden.

Hat beim Turnier in Newport das Viertelfinale erreicht: Mischa Zverev. Foto: Silas Stein
ATP-Turnier

Mischa Zverev in Newport im Viertelfinale

Mischa Zverev hat erstmals seit einem Jahr wieder das Viertelfinale bei einem ATP-Tennis-Turnier erreicht.

Verlor seit langer Zeit mal wieder einen Satz in der ersten Runde in Wimbledon: Roger Federer. Foto: Ben Curtis/AP
Wimbledon

Nadal trifft auf Kyrgios - Federer mit Satzverlust

In Wimbledon kommt es zum interessanten Zweitrundenspiel zwischen French-Open-Sieger Rafael Nadal und dem australischen Tennisprofi Nick Kyrgios.

Copy%20of%20dpa_5F9DC200CEC54C88.tif
Tennis

„Das ist abartig“

Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon übt Zverev deutliche Kritik

Alexander Zverev musste sich dem Qualifikanten Jiri Vesely geschlagen geben. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Rasen-Grand-Slam-Turnier

Wimbledon-Debakel: Zverev als siebter Deutscher raus

Trostloser hätte der Eröffnungstag in Wimbledon für den Deutschen Tennis Bundes nicht verlaufen können. Auch Alexander Zverev verabschiedete sich gleich vom berühmtesten Tennis-Turnier - und sprach auch von Problemen abseits des Platzes.

Hat sich mit geschwollenem Knie ins Viertelfinale gekämpft: Alexander Zverev. Foto: Friso Gentsch
ATP-Turnier in Halle

Zverev mit geschwollenem Knie souverän im Viertelfinale

Wie fit ist Alexander Zverev? Das war nach dem Schreckmoment in Halle eine entscheidende Frage. Die deutsche Nummer eins gab mit einem souveränen Sieg über den US-Amerikaner Steve Johnson eine erste Antwort und steht beim Rasenturnier zum dritten Mal im Viertelfinale.

Dustin Brown setzt sich gegen John Millman durch und trifft als nächstes auf Alexander Zverev. Foot: Silas STein Foto: Silas Stein
ATP-Turnier auf Rasen

Brown fordert Zverev: Deutsches Duell in Stuttgart

Die Fans beim Tennis-Turnier in Stuttgart kamen trotz des kühlen Wetters auf ihre Kosten. Jan-Lennard Struff und Dustin Brown gewannen ihre Matches und stehen im Achtelfinale - dort kommt es zu einem deutschen Duell mit der Nummer eins.

Philipp Kohlschreiber unterliegt in Stuttgart bereits in Runde eins dem Serben Miomir Kecmanovic. Foto: Silas Stein
ATP-Turnier

Kohlschreiber und Mischa Zverev in Stuttgart schon raus

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber ist beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart überraschend schon zum Auftakt gescheitert.

Yannick Hanfmann hatte bei den French Open gegen Rafael Nadal keine Chance. Foto: Michel Euler/AP
Grand Slam in Paris

Hanfmann bei French Open ohne Chance gegen Nadal

Der Karlsruher Tennisprofi Yannick Hanfmann ist bei den French Open gegen Rekordsieger Rafael Nadal erwartungsgemäß ausgeschieden.