Personen /

Mladen Petric

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HSV-Trainer Markus Gisdol trifft mit seinem Team auf den FC Bayern. Foto: Axel Heimken
Nord-Süd-Klassiker

HSV steht vor Bayern-Spiel geschlossen hinter Gisdol

Ganz Fußball-Deutschland ist sich sicher: Der HSV wird gegen die Bayern verlieren. Es geht nur um die Höhe. Coach Gisdol glaubt an die Chance des Abstiegskandidaten gegen die motivierte Heynckes-Truppe. Und Vorstandschef Bruchhagen demonstriert Geschlossenheit.

Pep Guardiola, Manchester City, Borussia Mönchengladbach
Champions League

Gladbach bei Manchester City heute live im TV und Stream

Die Partie von Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City wird heute nachgeholt. Das Spiel wird als Live-Stream und im Fernsehen live übertragen.

Wayne Rooney (M) und Co. verloren überraschend gegen Island. Foto: Mohamed Messara
Fußball

Die größten Fußball-Niederlagen Englands

Die englische Fußball-Geschichte ist reich an Fehlschlägen. Schon vor dem peinlichen 1:2 im EM-Achtelfinale gegen Turnier-Neuling Island leisteten sich die Three Lions schwere Ausrutscher.

Luca Toni erzielte im Finale von 2008 die Treffer für den FC Bayern. Foto: Andreas Gebert
Fußball

DFB-Pokal: Tonis Doppelpack, Dortmunds 5:2 und Elfer-Slapstick

Deutschlands Fußballfans blicken nach Berlin. Am Samstagabend kommt es im ausverkauften Olympiastadion zur nächsten Auflage des deutschen Classicos zwischen Bayern und Dortmund.

Für Bayern-Trainer Pep Guardiola beginnt die letzte Bundesliga-Rückrunde. Foto: Maja Hitij
Fußball

Guardiolas Abschiedstournee beginnt - Lieblingsgegner HSV

Nach einer Mini-Vorbereitung will der FC Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) die Rückrunde mit einem Sieg beim Hamburger SV eröffnen. Ohne Pflichtspiel sei es einfach langweilig, sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Pierre-Emerick Aubameyang (l) äußerte sich vor Beginn der Rückrunde kämpferisch. Foto: Guido Kirchner
Fußball

Nur Aubameyang bläst zur Jagd auf die Bayern

Die Ära Pep Guardiola beim FC Bayern München hat die Fußball-Bundesliga scheinbar in Ehrfurcht erstarren lassen. Kampfansagen der Konkurrenz an den scheidenden Ausnahmecoach und den amtierenden Meister gab es vor dem Rückrunden-Auftakt wieder nicht - mit einer Ausnahme.

Soll von Schalkes Gehaltsliste gestrichen werden: Kevin-Prince Boateng. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Boateng & Co.: Bundesligisten wollen Ladenhüter loswerden

Bitte zugreifen! Vier Wochen vor dem Ende der Sommertransferperiode in der Fußball-Bundesliga werden händeringend Abnehmer für die Ladenhüter gesucht.

Kevin-Prince Boateng steht vor einem Wechsel nach Lissabon. Foto: Friso Gentsch
Bundesliga

Von Boateng bis Ibisevic: Das sind die Ladenhüter der Bundesliga

Früher waren sie Hoffnungsträger, heute sollen sie nur noch weg: So mancher Bundesligist will seine Altlasten loswerden. Die Zeit drängt. Es geht um viel Geld und den Hausfrieden.

Raúl Bobadilla wechselt vom FC Basel zum FC Augsburg. Foto: Georgios Kefalas
FC Augsburg

Bobadilla zum FCA: Die Schweizer können es kaum glauben

Der FC Augsburg verpflichtet Raul Bobadilla vom FC Basel. Dass es einen Abnehmer für ihre argentinische Skandalnudel gibt, können die Schweizer kaum glauben.

Der Auftakt in der Premier League verlief für Lukas Podolski torlos. Foto: Caroline Seidel
Fußball

Trostlos-Premiere für Podolski - Gunners nur 0:0

Das hatte sich Lukas Podolski ganz anders vorgestellt. Ein wenig trotzig hob der neue Arsenal-Angreifer nach seiner Auswechslung den Daumen - doch die Geste wirkte nach dem torlosen Debüt des deutschen Nationalspielers in der Premier League verfehlt.