Personen /

Mohamed Amsif

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FC Augsburg, Marwin Hitz
FC Augsburg

Wie es für Hitz und den FC Augsburg weitergeht

Marwin Hitz war der erfolgreichste Torhüter der Vereinsgeschichte. Jetzt wechselt er wohl zu Borussia Dortmund. Was bedeutet das für Augsburg und ihn?

Augsburgs Paul Verhaegh jubelt nach einem verwandelten Elfmeter. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Servus, Paule! Sieben Jahren FCA in Bildern

FCA-Kapitän Paul Verhaegh hat den FCA nach sieben Jahren verlassen. Eine Karriere in Bildern.

Mohamed Amsif möchte mehr Spiele machen. Foto: Jörg Carstensen
Fußball

Torhüter Amsif verlässt Union Berlin

Torhüter Mohamed Amsif verlässt den 1. FC Union Berlin. Der Fußball-Zweitligist und der 27-Jährige einigten sich darauf, den noch bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Copy%20of%20miletichitz.tif
FC Augsburg

Zdenko Miletic: Der Mann, der hinter Marwin Hitz steht

Torhüter Marwin Hitz ist derzeit der überragende Spieler beim FC Augsburg. Dafür ist auch ein Trainer mitverantwortlich, den kaum einer kennt.

Rouwen Hennings schießt den KSC mit zwei Kontertoren zum Sieg. Foto: Armin Weigel
Fußball

Ingolstadt strauchelt: 1:3 gegen KSC

Ingolstadt wackelt, die Verfolger marschieren: Gejagt von Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern büßt der Zweitliga-Spitzenreiter empfindlich an Vorsprung ein.

Die Darmstädter Spieler jubeln zusammen nach dem Treffer zum 3:0 gegen Union. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Darmstadt weiter famos - 1860 mit Coup in Fürth

Der SV Darmstadt 98 lässt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga nicht locker. Die in dieser Saison so furios aufspielenden Südhessen feierten am Freitagabend einen 5:0 (2:0)-Sieg gegen Union Berlin und sind damit seit 16 Spielen unbesiegt.

babaneu
FCA

Beim Afrika-Cup kann sich FCA-Verteidiger Baba beweisen

Abdul Rahman Baba könnte einer der großen Stars beim Afrika-Cup werden. Aber nicht alle hoffen, dass der FCA-Verteidiger mit Ghana Erfolg hat.

Torhüter Alex Manninger und die Augsburger haben zurzeit einen Lauf. Foto: Tobias Hase
FC Augsburg

Torwart Manninger ist beim FC Augsburg wieder am Ball

Nach der schweren Verletzung von Marwin Hitz dürfte in den restlichen Partien in diesem Jahr der ehrgeizige Österreicher im Tor stehen. Ein Wechsel, den es schon mehrfach gab.

Neuzugang Tim Matavz
FC Augsburg

Die Transfers des FC Augsburg

Beim FCA drehte sich das Personalkarussell in der Sommerpause gehörig. Wir geben Ihnen einen Überblick über die Zu- und Abgänge des Teams von Markus Weinzierl.

Marcel De Jong
FC Augsburg

De Jong verlässt den FCA - bleibt aber vielleicht in Bayern

Abwehrspieler Marcel de Jong konnte sich mit dem Verein nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Jetzt geht er einen anderen Weg. Aber er bleibt vielleicht in Bayern.