Personen /

Mona Barthel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P_18O24Q.tif
US Open

In der Hitze des Tages

In New York herrschen weit über 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Die Sportler kritisieren die Turnierorganisatoren, die Dächer nicht schließen wollen

Yannick Maden qualifizierte sich für die US Open. Foto: Kamran Jebreili/AP
Grand-Slam-Turnier

Maden für US Open qualifiziert - Barthel scheitert

Der deutsche Tennisspieler Yannick Maden hat sich einen Platz im Hauptfeld der US Open gesichert.

Mona Barthel ist in Gstaad ausgeschieden. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier

Barthel in Gstaad ausgeschieden - Korpatsch weiter

Die deutsche Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier im schweizerischen Gstaad knapp den Einzug in das Viertelfinale verpasst.

Mona Barthel ist in Gstaad ausgeschieden. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier

Barthel in Gstaad im Achtelfinale

Mona Barthel hat beim Tennisturnier in Gstaad das Achtelfinale erreicht.

Carina Witthöft verlor in Runde eins beim WTA-Turnier in Gstaad gegen Jewgenija Rodina. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE
WTA-Turniere

Siegemund in Bukarest weiter - Aus für Witthöft in Gstaad

Die deutsche Tennisspielerin Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Bukarest das Achtelfinale erreicht.

Herbert Horst hat schon Angelique Kerber und Julia Görges triniert. Foto: Markus Scholz
Ex-Trainer

Horst: Kerber und Görges im Finale wäre "ein Riesending"

Wenn die deutschen Tennis-Asse Angelique Kerber und Julia Görges in Wimbledon auf dem Rasen stehen, ist Trainer "Herby" Horst elektrisiert. Einst waren die beiden seine Schützlinge.

Ein drohendes Aus gegen den Kroaten Ivo Karlovic konnte Jan-Lennard Struff noch abwenden - jetzt geht es gegen Roger Federer. Foto: Steven Paston/PA Wire
Aus für Petkovic

Struff fordert in Wimbledon Federer - Auch Görges gewinnt

Nach dem Wimbledon-Aus von Andrea Petkovic entwickelte sich auch die Zweitrundenpartie von Jan-Lennard Struff dramatisch. Der Warsteiner biss sich in dem Geduldsspiel durch. Nun wartet auf den Tennisprofi eine Mammut-Aufgabe.

Andrea Petkovic in Aktion. Die Deutsche hat in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Foto: Guo Qiuda/XinHua
Traditionsturnier auf Rasen

Starkes deutsches Quintett in Wimbledon - Maria überrascht

Fünf deutsche Tennisprofis erlebten einen erfolgreichen ersten Turniertag in Wimbledon. Andrea Petkovic war erleichtert, Jan-Lennard Struff kam nach zwei verlorenen Sätzen zurück. Und Mallorca-Siegerin Tatjana Maria freute sich über einen Coup.

Antonia Lottner hat sich überraschend gegen die an Position zwei gesetzte Belgierin Elise Mertens durchgesetzt. Foto: Sergei Grits/AP
WTA-Turnier

Lottner im Viertelfinale von 's-Hertogenbosch

Tennisspielerin Antonia Lottner hat beim WTA-Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch überraschend das Viertelfinale erreicht.

Tennisspielerin Mona Barthel aus Deutschland zieht ins Viertelfinale in Nottingham ein. Foto: Daniel Karmann
Rasenturnier in Nottingham

Tennisspielerin Barthel zieht ins Viertelfinale ein

 Tennisspielerin Mona Barthel hat das Viertelfinale des Rasenturniers in Nottingham erreicht.