Personen /

Monika Gruber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bairisch für Schauspieler
München

Warum Schauspieler in München Bairisch lernen

Bairisch ist ein beliebter Dialekt. Das Wichtigste: Es muss sich richtig anhören. In einem Kurs lernen Schauspieler, peinliche Fehler zu vermeiden.

Neusaess_MonikaGruber0004.jpg
Fischach

Wahnsinn! Monika Gruber grantelt wieder in Fischach

Die Kabarettistin kommt zwar erst im Oktober in die Staudenlandhalle, Karten aber sind jetzt schon rar. Wo es die begehrten Tickets gibt. 

Copy%20of%20Zusmarshausen_Starkbierfest0012(1).tif
Zusmarshausen

Ein letztes Mal als Bruder Barnabas in Zusmarshausen

Wolfgang Neff steht am Samstag noch einmal in seiner Paraderolle auf der Bühne beim Starkbierfest in Zusmarshausen. Vor seinem Auftritt blickt er zurück.

Burgfunken
Burgfunken

Zitzelsberger entschuldigt sich bei OB Gmehling

Zitzelsberger: „Das ist blöd gelaufen“. Denn persönlich beleidigen wollte er Bernhard Gmehling und dessen Frau Hermine auf der Rosenmontagsgaudi keinesfalls. Doch im Kolpingsaal kam’s anders an als auf den Proben.

dpa_5F9CCA0011E36C69.jpg
Konzert in München

Die Marke Schöneberger: Was macht Barbara so groß?

Beim Konzert in München zeigt sich, was Barbara Schöneberger so erfolgreich macht - und was nicht. Und worauf sie künftig achten muss

Copy%20of%20KER00548_M_Gruber_26-02-19(1).tif
Kabarett in Augsburg

Der ewige Wirbel um die Kinder nervt Monika Gruber

Monika Gruber verteidigt bayerisches Lebensgefühl und wundert sich über Elternhysterie. Nach der Schwabenhalle gastierte sie noch einmal im Kongress am Park.

Copy%20of%20Gruberova_(c)_Lukas_Beck.tif
Gersthofen

Opern-Weltstar hat noch Plätze frei

Edita Gruberova füllt die großen Säle der Welt. In  Gersthofen kann man sie aus nächster Nähe erleben. Doch der Kartenvorverkauf läuft nicht wie erwartet. 

Copy%20of%20KER00459.tif
Augsburg

Im Augsburger Messejahr geht es turbulent zu

Der Chef verlässt das Unternehmen, ein Nachfolger muss gefunden werden. Auch sonst ist um die Messe viel los. Bei den Veranstaltungen ragt ein Konzert heraus.

Copy%20of%20gruber14.tif
Comedy

Nichts für zarte Gemüter

Monika Gruber begeistert 1500 Zuschauer bei ihrem furiosen Auftritt in Nördlingen. Die Komikerin findet diesmal auch ernste Töne.

jor605.jpg
Landsberg

Frau Gruber schimpft und schimpft

Kabarettistin Monika Gruber kennt im Landsberger Sportzentrum fast kein Tabu. In wenigen Wochen kommt sie erneut in die Stadt.