Personen /

Monika Hohlmeier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20CSU_Mittelstandsunion_Vorstand.tif

Wirtschaft und Politik vereinen

Neuwahlen und Referat im CSU-Kreisverband

Wenn es im Sommer so richtig warm wird, kann ein Planschbecken die nötige Abkühlung bringen. Foto: Arno Burgi
Markus Söder

Das ist ein Testartikel über Markus Söder

Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein darf... Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein darf...Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein...

Familiennachmittag.JPG
Schrobenhausen

Neuer Schwung für das Schrobenhausener Volksfest

Die Veranstalter wollen das Fest attraktiver machen. Dazu gehören ein neuer Termin im Mai, eine neue Anordnung der Buden sowie jede Menge Stimmungsbands.

Copy%20of%20neu.tif
Jahreshauptversammlung

Winfried Mayer führt wieder die Meringer Senioren-Union

Der CSU-Arbeitskreis ist mit 116 Mitgliedern in Schwaben ganz vorne

Ein Beamter der Bundespolizei See steht im Hafen der Insel Samos auf dem Vordeck des Streifenboots BP 62 «Uckermark». Foto: Christian Charisius/Illustration
Mehr Leute, mehr Befugnisse

EU beschließt Frontex-Ausbau auf bis zu 10.000 Grenzschützer

Der Schutz der Außengrenzen ist in der europäischen Migrationspolitik der kleinste gemeinsame Nenner. Dennoch wird es noch Jahre dauern, bis die EU-Grenzschutztruppe Frontex 10.000 Einsatzkräfte hat. Andere Reformen der Migrationspolitik stehen weiter aus.

Copy%20of%20112157114.tif
Europa-Parlament

EU-Ausschuss hebt Immunität von Monika Hohlmeier auf

Die Immunität von der bayerischen Europaabgeordneten Monika Hohlmeier ist aufgehoben worden. Warum die Staatsanwaltschaft gegen sie ermittelt.

Copy%20of%20Airgner_10.tif
Harburg-Mauren

Ilse Aigner: Sanfte Töne beim politischen Ascherdonnerstag

Die Landtagspräsidentin kommt zu einem Kurzbesuch in den Landkreis. In Mauren wird sie beim „politischen Ascherdonnerstag“ gefeiert und outet sich als Europäerin. Wer alles dabei war.

P_1B26RG.jpg
Europawahl

CSU wählt Weber - und schwankt zwischen Euphorie und Ärger

Manfred Weber soll in Europa die Trendwende schaffen. Bei der Wahl zum Spitzenkandidat wird er euphorisch gefeiert. Für andere wiederum hagelt es scharfe Kritik.

Soll die europäischen Konservativen als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 führen: Manfred Weber. Foto: Matthias Balk
Mit 98,9 Prozent

CSU kürt Weber zu ihrem Europa-Spitzenkandidaten

Die Volkspartei für Europa: Mit diesem Slogan zieht die CSU in die Europawahl im kommenden Jahr. Sie hofft, dass ihr Spitzenkandidat viele Stimmen zieht - und der nächste EU-Kommissionspräsident wird.

Sollten die europäischen Konservativen wieder stärkste Fraktion werden, hat Manfred Weber sehr gute Chancen auf das Amt des EU-Kommissionspräsidenten. Foto: Wolfgang Kumm
Europawahl 2018

CSU kürt Weber mit 98,9 Prozent zu ihrem Europa-Spitzenkandidaten

Manfred Weber führt die europäischen Konservativen als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 - und auch seine eigene Partei, die CSU.