Personen /

Monika Piel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tom Buhrow bleibt WDR-Intendant. Er sagt, er habe die nötige «Leidenschaft für den Laden». Foto: Oliver Berg
Zweite Amtszeit

Tom Buhrow als WDR-Intendant wiedergewählt

Tom Buhrow ist WDR-Intendant und bleibt es. Der Rundfunkrat stimmte am Freitag für eine zweite sechsjährige Amtszeit. Der frühere "Tagesthemen"-Moderator will den größten ARD-Sender weiter umbauen. Denn: "Die digitale Revolution wartet auf niemanden."

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2016: 20. November

Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR. Foto: Jörg Carstensen
WDR

Intendant Tom Buhrow setzt beim WDR den Rotstift an

Tom Buhrow kündigt bereits nach 100 Tagen im Amt einen massiven Sparkurs an. Der größte ARD-Sender soll grundlegend umgebaut werden, so der WDR-Intendant.

Tom Buhrow berichtete über seine ersten 100 Tage an der Spitze des größten ARD-Senders. Foto: Rolf Vennenbernd
Medien

WDR-Intendant Buhrow kündigt massive Einsparungen an

Der neue WDR-Intendant Tom Buhrow hat massive Kosteneinsparungen im größten ARD-Sender angekündigt.

Thomas Roth wird Moderator der ARD-«Tagesthemen». Foto: Johannes Eisele
Buhrow-Nachfolge

Thomas Roth wird neuer "Tagesthemen"-Moderator

ARD-Intendanten machen den derzeitigen USA-Korrespondenten Thomas Roth zum neuen "Tagesthemen"-Moderator. Er tritt die Nachfolge von Tom Buhrow an.

b1.jpg
Tom Burow

Bye, bye, Buhrow: Mister Tagesthemen hat letzte Sendung moderiert

Das war's: Wenige Minuten vor Mitternacht verabschiedete sich Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow von seinen Zuschauern.

Thomas Gottschalk bleibt der ARD treu. Foto: Horst Ossinger
ARD

Thomas Gottschalk soll Musik-Show "Good Vibrations" moderieren

Thomas Gottschalks Weg zurück zur ARD nimmt Gestalt an. Voraussichtlich im Sommer werde Gottschalk eine Musikshow mit dem Titel "Good Vibrations" moderieren.

Thomas Gottschalk bleibt der ARD treu. Foto: Horst Ossinger
"Good Vibrations"

Thomas Gottschalk mit neuer Show in der ARD?

Kehrt Thomas Gottschalk schon im Sommer mit einer neuen Sendung zur ARD zurück? Laut Medienberichten ist eine Rolle in der Musikshow "Good Vibrations" geplant.

Thomas Gottschalk hat einen neuen Job. Foto: Jörg Koch
Fernsehen

Gottschalk und die ARD planen einen Comeback

Entertainer Thomas Gottschalk soll ins Abendprogramm der ARD zurückkehren. Ein konkretes Konzept für eine Sendung gibt es jedoch noch nicht.

Thomas Gottschalk hat einen neuen Job. Foto: Jörg Koch
Fernsehen

"Supertalent" bald ohne Gottschalk?

Die RTL-Show "Das Supertalent" wird aller Voraussicht nach auch im kommenden Jahr zu sehen sein - aber möglicherweise ohne Thomas Gottschalk.