Personen /

Moritz Bode

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20kinderarzt.tif
Justiz

Die Lebensbeichte des Kinderarztes

Harry S. ist angesehener Mediziner. Doch in einem geheimen Doppelleben missbraucht er Buben. Nun muss er sich Lebenslügen eingestehen. Und erzählt, wie der erste Sex mit einer Frau war

Copy%20of%2020181112_PUCHNER_KINDERARZTPROZESS_AUGSBURG_0882.jpg
Justiz

Pädophiler Kinderarzt will Mediziner bleiben

Harry S. hat rund 20 Jungen missbraucht. Weil die Bundesrichter das erste Urteil gekippt haben, wird der Prozess neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – aber in einem anderen Bereich

Kinderarzt Harry S. vor Gericht in Augsburg.
Prozess in Augsburg

Pädophiler Kinderarzt Harry S. will Mediziner bleiben

Der Missbrauchsprozess gegen Harry S. wird neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – in einem anderen Bereich.

AfD5JahreStammtisch_07.jpg
Augsburg

Gericht verurteilt Attacke auf Infostand der AfD

Fünf Angehörige der linken Szene attackieren im Wahlkampf einen AfD-Infostand in Augsburg. Nun standen sie deshalb vor Gericht.

Copy%20of%20180626_FAS_1005.tif
Augsburg

Bebauung in Bergheim: Der Koalitionskrach ist programmiert

Nach der Abstimmungs-Posse im Juli-Bauausschuss wird die CSU wohl einen neuen Anlauf unternehmen, um die Bebauung einer Wiese in Bergheim durchzusetzen.

Justitia.JPG
Justiz

Mann verschickt eklige Aufnahmen an Zwölfjährige

Der damals 22-Jährige will außerdem Sex mit einem zwölfjährigen Mädchen. Jetzt wurde er am Amtsgericht verurteilt. Warum die Jugendlichen nicht selbst aussagen müssen

kinderarzt.jpg
Augsburg

Mindestens 20 Kinder missbraucht: Prozess um Kinderarzt wird neu aufgerollt

Der Kinderarzt Harry S. hat jahrelang Jungen missbraucht. Er wurde fast zur Höchststrafe verurteilt, doch die obersten Richter haben das Urteil gekippt.

leit76235752323_010.jpg
Diedorf/Gessertshausen

Verfahren gegen Messerstecher (85) muss entfallen

Ein Senior verletzt am Vatertag seinen Sohn mit dem Küchenmesser schwer. Doch er kann nicht mehr verurteilt werden.

_AKY8826.JPG
Prozess

Vermieter würgt seinen Mieter: Urteil in Aichach

Jahrelanger Streit zwischen beiden Parteien eskaliert. 74-jähriger geht mit Holzprügel auf seinen Mieter los.

Anwaltssuche.jpg
Augsburg

Warum gibt es in Augsburg so viele Anwälte?

In der Region sind über 1000 Advokaten zugelassen, in manchen Straßen reiht sich Kanzlei an Kanzlei. Das war nicht immer so. Experten erklären, wie es dazu kam.