Personen /

Moritz Bode

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

kinderarzt.jpg
Augsburg

Mindestens 20 Kinder missbraucht: Prozess um Kinderarzt wird neu aufgerollt

Der Kinderarzt Harry S. hat jahrelang Jungen missbraucht. Er wurde fast zur Höchststrafe verurteilt, doch die obersten Richter haben das Urteil gekippt.

leit76235752323_010.jpg
Diedorf/Gessertshausen

Verfahren gegen Messerstecher (85) muss entfallen

Ein Senior verletzt am Vatertag seinen Sohn mit dem Küchenmesser schwer. Doch er kann nicht mehr verurteilt werden.

_AKY8826.JPG
Prozess

Vermieter würgt seinen Mieter: Urteil in Aichach

Jahrelanger Streit zwischen beiden Parteien eskaliert. 74-jähriger geht mit Holzprügel auf seinen Mieter los.

Anwaltssuche.jpg
Augsburg

Warum gibt es in Augsburg so viele Anwälte?

In der Region sind über 1000 Advokaten zugelassen, in manchen Straßen reiht sich Kanzlei an Kanzlei. Das war nicht immer so. Experten erklären, wie es dazu kam.

ADK_9251.jpg
Augsburg

Fan-Krawalle im Eisstadion

Eigentlich war in Kaufbeuren ein Freundschaftsspiel geplant Doch dann schlugen AEV-Ultras und Anhänger des Allgäuer Klubs aufeinander ein.

Dollar%205.JPG
Augsburg

Reichsbürger: Frau fordert 300 Milliarden Dollar

Reichsbürger stellen immer wieder finanzielle Forderungen - falls etwa Verfahren gegen sie nicht eingestellt werden. Doch um 300 Milliarden Dollar geht es selten.

Copy%20of%20zum_fuggerschll.tif
Augsburg

Ärger um Baugebiet am Naturpark

In Bergheim wird das Ortsentwicklungskonzept vorgestellt. Dort wird das Baugebiet „Zum Fuggerschloss“ abgelehnt. Doch offenbar wurde hinter verschlossenen Türen anderes entschieden

MMA_0160.jpg
Prozess

Gersthofer Messerstecher bleibt im Gefängnis

Die Jugendkammer verurteilt den 19-Jährigen nach der Attacke in einer Gersthofer Disco zu einer Strafe von über fünf Jahren. Ein Opfer erhält Schmerzensgeld.

KAYA6694.JPG
Augsburg

Zehn Kilo Marihuana: Kurier muss ins Gefängnis

Ein 28-Jähriger wird mit Drogen erwischt. Der Mann ist nur ein kleiner Fisch. Doch er zahlt einen hohen Preis.

MMA_0109.jpg
Gersthofen

Narben erinnern an die blutige Nacht in der Disco

Ein Opfer der Messerstecherei im Juni 2017 in Gersthofen lebt in ständiger Todesangst.