Personen /

Muhammad Ali

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

George Foreman 2016 bei den Meisterschaften der Schäferhundezüchter in Meppen. Der ehemalige Weltmeister wird 70. Foto: Heiner Harnack
Box-Legende

"Big George" Foreman wird 70 - Axel Schulz erinnert sich

Eine Niederlage macht ihn unvergessen. 1974 kassiert der zuvor ungeschlagene George Foreman gegen Muhammad Ali in Kinshasa einen vernichtenden Knockout. Über 20 Jahre später boxt er gegen Axel Schulz. Am Donnerstag wird Foreman 70.

Eine Legende: Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Foto: Diego Azubel/EPA
Formel-1-Legende

Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

Boxerin Zeina Nassar ist die deutsche Meisterin im Federgewicht. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Muslimin im Ring

Zeina Nassar: Mit Kopftuch zur deutschen Box-Meisterschaft

Ihr Kopftuch im Boxring fällt auf. Aber die 20 Jahre alte Zeina Nassar hat mehr zu bieten als Äußerlichkeiten: Sie kämpft gegen Vorurteile, ist deutsche Meisterin, Theater-Schauspielerin und angehende Erzieherin.

CSU-Chef Horst Seehofer. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bildergalerie

Nach Horst Seehofer: Die größten Rücktritte vom Rücktritt

Politik, Sport, Showgeschäft - nirgends erregen Comebacks größere Aufmerksamkeit. Zwölf Beispiele.

Karl Mildenberger (l) und Muhammad Ali boxen um den WM-Titel im Schwergewicht im Waldstadion. Foto: W. Gutberlet
Gestorbener Boxer

Trauerfeier für Mildenberger am nächsten Mittwoch

Die öffentliche Trauerfeier für den gestorbenen Boxer Karl Mildenberger findet am kommenden Mittwoch um 11.

K%c3%a4lberer-Pollina-Schmidbauer3.jpg
Konzert

Schmidbauer & Kälberer bringen „Süden“ nach Scherneck

Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer traten fünf Jahre nach ihrer „Süden“-Tour wieder in Scherneck auf. Die Fans tanzten den Regen einfach weg.

Copy%20of%20dpa_5F999000EB6DFD67.tif

Begnadigt Trump Ali?

Boxlegende bekam 1967 Haftstrafe

Copy%20of%20_WYS3819(1).tif
Augsburg

Der Wirt von der Sackpfeife ist hart, aber herzlich

Früher gehörte ihm die Disko "Jerome", nun betreibt Egon Bork seit 25 Jahren die "Sackpfeife". Der 65-Jährige hat viel erlebt. Manches erinnert an Bud Spencer.

Copy%20of%20IMG_9307.tif
Untermeitingen

Kicks, Kontrolle und Köpfchen

Alfonso Fusco ist Weltmeister im Kickboxen. Seine Wurzeln liegen in Italien, doch erst in Deutschland begann sein langer Kampf – nicht nur im Sport.

Bester Laune: Eishockey-Bundestrainer Marco Strum. Foto: Peter Kneffel
WM im Fokus

Glücksfall Sturm - Eishockey am Scheideweg

"Der Hype ist ziemlich groß, auch um meine Person." So beschreibt Eishockey-Bundestrainer Sturm die Stimmung nach dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille. Jetzt steht die nächste Herausforderung an. Nebenbei soll er dabei seinem problemgeplagten Sport helfen.