Personen /

Muhammad Ali

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

K%c3%a4lberer-Pollina-Schmidbauer3.jpg
Konzert

Schmidbauer & Kälberer bringen „Süden“ nach Scherneck

Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer traten fünf Jahre nach ihrer „Süden“-Tour wieder in Scherneck auf. Die Fans tanzten den Regen einfach weg.

CSU-Chef Horst Seehofer. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bildergalerie

Nach Horst Seehofer: Die größten Rücktritte vom Rücktritt

Politik, Sport, Showgeschäft - nirgends erregen Comebacks größere Aufmerksamkeit. Zwölf Beispiele.

Copy%20of%20dpa_5F999000EB6DFD67.tif

Begnadigt Trump Ali?

Boxlegende bekam 1967 Haftstrafe

Copy%20of%20_WYS3819(1).tif
Augsburg

Der Wirt von der Sackpfeife ist hart, aber herzlich

Früher gehörte ihm die Disko "Jerome", nun betreibt Egon Bork seit 25 Jahren die "Sackpfeife". Der 65-Jährige hat viel erlebt. Manches erinnert an Bud Spencer.

Copy%20of%20IMG_9307.tif
Untermeitingen

Kicks, Kontrolle und Köpfchen

Alfonso Fusco ist Weltmeister im Kickboxen. Seine Wurzeln liegen in Italien, doch erst in Deutschland begann sein langer Kampf – nicht nur im Sport.

Bester Laune: Eishockey-Bundestrainer Marco Strum. Foto: Peter Kneffel
WM im Fokus

Glücksfall Sturm - Eishockey am Scheideweg

"Der Hype ist ziemlich groß, auch um meine Person." So beschreibt Eishockey-Bundestrainer Sturm die Stimmung nach dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille. Jetzt steht die nächste Herausforderung an. Nebenbei soll er dabei seinem problemgeplagten Sport helfen.

Der ehemalige Box-Europameister Jürgen Blin hält sich mit Läufen durch ein Wäldchen in der Nähe seines Wohnorts fit. Am 24. April feiert er seinen 75. Geburtstag. Foto: Christian Charisius
75. Geburtstag

Ali-Gegner Blin zieht Bilanz: Lieber Moneten als Medaillen

Jürgen Blin war einst Gegner von Muhammad Ali. Jetzt wird er 75. Sein Leben kennt viele extreme Seiten. Mit Boxen hat der Hamburger immer noch zu tun. Und mit Laufen.

Copy%20of%20MMA_023304.tif
Stadtbergen

Auch als Friseur waren die 68-er wild

Michael Metzger hört nach 50 Berufsjahren auf. Was er alles erlebt hat, wie sich die Leitershofer Institution verwirklichen konnte und was ihm fehlen wird

Copy%20of%20Parkinson2(1).tif
Donauwörth

Wenn der Körper nicht mehr gehorcht

Am 11. April ist  Welt-Parkinson-Tag. Betroffene aus dem Raum Donauwörth berichten über ihr Leben mit der Krankheit. Wie eine Fernbedienung den Alltag spürbar verbessert

Copy%20of%20Parkinson2.tif
Landkreis

Wenn der Körper nicht mehr gehorcht

Mittwoch ist der Welt-Parkinson-Tag. Betroffene aus der Region berichten über ihr Leben mit der Krankheit. Wie eine Fernbedienung den Alltag spürbar verbessert