Personen /

Mutter Maria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bergpredigt_2.tif
Aufführung

Die Botschaft lautet: Friede

Die Kinderkantorei von Sankt Georg zeigt das Musical „Auf den Spuren von Jesus“. Mehr als 1000 Zuschauer sehen es. Erzählt wird die Geschichte des Sohns eines Weisen

Copy%20of%20Boarn%20Onkel%20Willi0001.tif
Wirtshäuser mit Tradition

Mit „Onkel Willi“ und „Tante Thea“ ging es richtig los

Die Geschichte des Rainer Gasthauses „Zum Boarn“ findet seit drei Generationen in der Familie Stöckle statt – nämlich seit 1962. Aber eigentlich geht sie zurück bis ins Jahr 1695.

Copy%20of%20Studienkirche_IMG_0003.tif
Konzert

„Marianischer Blumenstrauß“ zum Muttertag

Ein interessantes Bouquet aus Orgelspiel und Gesang

Copy%20of%20st_alexander_Brigitte_Hoffmann.tif
Ostern

Maria und Johannes sind wieder da

Kreuzigungsgruppe in der St.-Alexander-Kirche in Harthausen ist komplett. Heiligenfiguren waren gestohlen worden

Copy%20of%20Passionkonzert.tif

Musik, die zu Herzen geht

Berührendes Konzert in Heilig-Kreuz-Kirche

Copy%20of%20St_Luzia_Chor_Konzert_zum_25-j%c3%a4hrigen_Bestehen%2c_1.tif
Jubiläum

Ein gelungener Spagat zwischen sakralen und weltlichen Liedern

Der Chor St. Luzia feierte sein 25-jähriges Bestehen erfolgreich mit einem Konzert. Was es dort zu hören gab

Bronze_Maria.jpg
Bogenschießen

Pfaffenhauserin feiert eine bronzene Premiere

Maria Schröther vom BSV Pfaffenhausen nimmt erstmals an der deutschen Meisterschaft teil und landet auf dem Treppchen. Vereinskollege Domenic Kiehl hat etwas Pech.

Die Hauptdarsteller Karim Khawatmi (r) und Sarah Schütz (M) mit Orchesterleiter Pepe Lienhard (l), dem langjährigen Freund von Udo Jürgens. Foto: Daniel Bockwoldt
Premiere

Udo-Jürgens-Musical in Hamburg gefeiert

"Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" und "Vielen Dank für die Blumen": Das Musical "Ich war noch niemals in New York" ist zurück in Hamburg und zeigt, wie zeitlos die Lieder von Udo Jürgens sind.

Copy%20of%20Chor.tif
Musik

Noch einmal Weihnachten

Singkreis Gempfing gibt Konzert in der Dasinger Martinskirche

Copy%20of%20VdK.tif
VdK

Nächstenliebe nicht nur zur Weihnachtszeit

Ortsverband Rennertshofen fordert auf der Jahresversammlung soziale Verantwortung und Mitmenschlichkeit ein