Personen /

Nadine Grimm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA4118.JPG
Aichach

Ein Jahr Haft für ein geschenktes Auto

Ein Mann aus Aichach muss ins Gefängnis: Er hat in einer Werkstatt ein Auto abgeholt, das nicht seines war, und es dann weiterverkauft. Die Besitzerin staunte nicht schlecht.

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_LOK_409781205(1).tif
Prozess

Verwechslung in der Werkstatt: Geschenkter Alfa kostet Mann Freiheit

Ein 59-jähriger Aichacher muss ins Gefängnis. Er hatte versehentlich den Wagen eines anderen Kunden bekommen. Die Geschichte bringt sogar die Justiz zum Lachen.

3fg40023.jpg
Prozess

Gestürzt und verletzt: Arzt lässt Patientin nach Morphinspritze allein

Eine 73-Jährige wird nach der Behandlung ohnmächtig. Vor dem Aichacher Amtsgericht ist es jetzt um die Frage gegangen, ob der Arzt dafür die Verantwortung trägt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_IWE_194602884.tif

Arzt lässt Patientin nach Morphinspritze allein

73-Jährige wird nach der Behandlung ohnmächtig und stürzt. Vor Gericht geht es um die Frage, ob der Arzt dafür die Verantwortung trägt

KAYA4125.JPG
Prozess in Aichach

Rätselraten um geklautes Werkzeug

Ein 28-Jähriger stand vor dem Aichacher Amtsgericht, weil er im Bauhof gestohlen oder Hehlerware gekauft haben soll. Das Verfahren endete mit einem überraschenden Urteil.

Dresdner Journalisten-Prozess vor Ende
Prozess in Aichach

Mann stößt Freundin die Treppe hinab

Ein 41-Jähriger hat seine Freundin im Rausch die Treppe hinab gestoßen. Nun musste er sich in Aichach vor Gericht verantworten.

KAYA4142.JPG
Prozess in Aichach

Vogel gezeigt und mit Faust gedroht: Fahrer bedrängen sich gegenseitig

Wer hier wen genötigt und bedrängt hat, sollte eigentlich die Richterin herausfinden und dann ihr Urteil sprechen. Das stellte sich aber als ziemlich schwierig heraus.

gewalt.jpg
Prozess in Aichach

Mann verprügelt Ehefrau und sperrt sie in den Schuppen

Wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung ist ein 32-Jähriger am Donnerstag vom Amtsgericht Aichach zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

AWA_3333.jpg
Prozess

Mann schlägt Ehefrau immer wieder: Gericht verurteilt ihn zu Geldstrafe

Nur vier Fälle sind gestern zur Sprache gekommen, da sich alle Beteiligten auf einen Deal geeinigt hatten. Nur mit der Gnade der Justiz wurde der Mann nicht härter bestraft.

Feature Gericht
Rollerfahrer vor Gericht

Im Rausch knapp am Tod vorbei: Fahrverbot und Geldstrafe

Letzten Sommer ist ein Rollerfahrer alkoholisiert gegen einen Sattelzug gefahren. Er wurde dabei schwer verletzt. Das Gericht kürzte das Fahrverbot nun um einen Monat.