Personen /

Nadine Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Andreas Hofmann will seinen Diamond-league-Triumph wiederholen. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik

Millionenspiel Diamond League: 13 Deutsche im Finale

Andreas Hofmann kann am kommenden Donnerstag in Zürich als erster deutscher Speerwerfer seinen Triumph in der Diamond League wiederholen.

Gab in Halle der Konkurrenz das Nachsehen: Christina Schwanitz. Foto: Soeren Stache
45. Werfertage

Schwanitz und Seifert siegen in Halle

Halle/Saale (dpa) – Christina Schwanitz und Bernhard Seifert haben für deutsche Siege bei den 45.

Die deutsche Sprinterin Gina Lückenkemper ist noch nicht in WM-Form. Foto: Sven Braun
Diamond-League-Meeting

Sprinterin Lückenkemper verpasst als Sechste WM-Norm

Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper ist bei ihrem ersten 100-Meter-Rennen der Saison noch deutlich an der WM-Norm vorbeigelaufen.

Diskuswerfer Martin Wierig siegte in Schönebeck mit 66,04 Metern. Foto: Ronny Hartmann
Meeting in Schönebeck

Diskuswerfer Wierig glänzt mit Jahresbestleistung

Schönebeck (dpa) – Bei der 14.

Copy%20of%20JHV_Spielmannszug_2019.tif
Jahresversammlung

Spielmannszug wählt neuen Vorstand

Herbertshofer kooperieren mit Gersthofen. Kein Interesse bei Jugend

Beim Hallenmeeting posieren die Maskottchen der Berliner Sportvereine nach dem Maskottchen-Rennen. Foto: Soeren Stache
ISTAF Indoor

Weitspringerin Mihambo top - Hürdenduo mit Doppelerfolg

Weitspringerin Malaika Mihambo sorgt für den Knalleffekt beim ISTAF Indoor. Nur ein Zentimeter fehlte der Europameisterin zur Sieben- Meter-Marke. Sprinterin Gina Lückenkemper wird beim ersten Start im Trikot ihres neuen Vereins Dritte - und von 12.100 Fans gefeiert.

Hochspringer Mateusz Przybylko wird in Brüssel mit 2,33 Metern Zweiter. Foto: Jasper Jacobus/BELGA
Diamond League in Brüssel

Müde Leichtathletik-Helden - Hochspringer Przybylko Zweiter

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

Die deutsche Goldmedaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause jubelt über 3.000 Meter Hindernis im Ziel. Foto: Kay Nietfeld
Europameisterschaft

Leichtathleten feiern "Sommermärchen" in Berlin

Medaillen, Stimmung, neue Stars - die Heim-EM hat den deutschen Leichtathleten einen kräftigen Schub gegeben. Zum Abschluss sorgt Gesa Krause für das sechste Gold.

Nadine Müller (r.) und Shanice Craft jubeln über Silber und Bronze im Diskuswurf. Foto: Kay Nietfeld
European Championships

Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze

Silber und Bronze für die starken deutschen Diskusfrauen: Nadine Müller überrascht als Zweite. Shanice Craft wird zum dritten Mal in Serie EM-Dritte. Doch an Sandra Perkovic kommt wieder mal keine vorbei: Fünftes Gold in Serie für die Kroatin - das ist einmalig.

Erreichte mit dem ersten Wurf das Finale: Shanice Craft. Foto: Bernd Thissen
Craft, Vita und Müller

Drei deutsche Diskuswerferinnen souverän ins EM-Finale

Die drei deutschen Diskuswerferinnen haben bei der Leichtathletik-EM in Berlin souverän den Finaleinzug geschafft.