Personen /

Nando Rafael

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Düsseldorfer Spieler wollen auch im DFB-Pokal jubeln. Foto: Bernd Thissen
DFB-Pokal

Düsseldorf fiebert West-Derby gegen Gladbach entgegen

West-Derby im DFB-Pokal: Brisantes Spiel, emotionale Atmosphäre und ein Außenseiter mit guten Chancen. Düsseldorf freut sich auf einen großen Pokalabend.

Der 1. FC Nürnberg gewann das Topspiel gegen RB Leipzig mit 3:1. Foto: Daniel Karmann
Fußball

Nürnberg macht Aufstiegskampf spannend - Bochum nur 2:2

Der 1. FC Nürnberg hat Spitzenreiter RB Leipzig im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:1 (0:0) besiegt und seine imposante Serie auf 17 Spiele ohne Niederlage ausgebaut.

Der Bochumer Onur Bulut (r) und Marco Stiepermann von Greuther Fürth im Zweikampf. Foto: Roland Weihrauch
Fußball

Rückschlag für Bochum: Nur 2:2 gegen Greuther Fürth

Der VfL Bochum hat die Minimalchance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga wohl endgültig verspielt. Zwar blieb das Team von Trainer Gertjan Verbeek auch im elften Spiel in Serie ohne Niederlage, musste sich aber mit einem 2:2 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth begnügen.

FC Augsburg
FC Augsburg

Was sich der FCA von Ajax Amsterdam abschauen will

Das Jugendleistungszentrum des FC Augsburg soll die Bundesliga-Profis von morgen hervorbringen. Vorbild ist die Akademie von Ajax Amsterdam, die eine FCA-Delegation jetzt besuchte.

FCA
Kommentar

Der FCA ist kein Skandalverein

Raul Bobadilla und Alexander Esswein haben dem FC Augsburg zuletzt nicht gerade schöne Schlagzeilen beschert. Von einem Skandalverein zu reden, wäre jedoch nicht richtig.

Gibril Sankoh verlässt den FC Augsburg und geht nach China. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
FC Augsburg

Vor dem Spiel gegen FC Bayern: Ex-FCA-Spieler Sankoh kehrt zurück

Als Stefan Reuter am Montagnachmittag die Kabine im Bauch der SGL-Arena verließ, da machte er plötzlich große Augen. Gibril Sankoh, 30, kam ihm entgegen.

Copy%20of%20fc001.tif
FCA

Abenteurer Sankoh kehrt zurück

Der Ex-FCA-Spieler besuchte seine Mitspieler und erzählte über seine Arbeit in China

Norbert Meier ist nicht mehr Trainer der Fortuna. Foto: Caroline Seidel
Fußball

Ära Meier bei Fortuna beendet - Nachfolge offen

Neun Tage nach dem Last-Minute-Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf wenig überraschend die Zusammenarbeit mit Chefcoach Norbert Meier beendet.

Düsseldorf trennt sich von Trainer Norbert Meier. Foto: Peter Steffen
Fußball

Medien: Trennung von Fortuna-Trainer Meier beschlossen

Nach dem Last-Minute-Abstieg aus der Fußball-Bundesliga steht auch Trainer Norbert Meier vor dem Abschied bei Fortuna Düsseldorf. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll die Trennung von Meier nach Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Sache sein.

Düsseldorfs Manager Wolf Werner war sehr unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Foto: Jonas Güttler
Fußball

Fortunas Lage spitzt sich zu - Fink: "Sieg oder Sarg"

Wolf Werner ging der Hut hoch. Fortuna Düsseldorfs Manager fällte nach der völlig unnötigen 1:2 (1:0)-Pleite gegen den 1. FC Nürnberg ein vernichtendes Urteil.