Personen /

Naomi Campbell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die einst schillernde US-Modemarke «Victoria's Secret» hat sich beim Mutterkonzern L Brands vom Aushängeschild zum Problemfall entwickelt. Foto: Yui Mok/PA Wire
Kriselndes Dessous-Label

"Victoria's Secret" wird zum Ladenhüter

"Victoria's Secret" zählte lange zu den Superstars der Modewelt. Die US-Marke trumpfte mit Top-Models wie Claudia Schiffer, Heidi Klum und Naomi Campbell auf, die teuren Dessous waren Verkaufsschlager. Nun scheinen die goldenen Zeiten vorbei - was sind die Gründe dafür?

Copy%20of%20FormelE_Zuerich03.tif
FormelE

Comeback des Motorsports in der Schweiz

Zum ersten Autorennen seit 1954 strömen 100000 Fans an den Zürichsee.

35338161(1).jpg
Sudan

19-Jährige tötet Ehemann nach Missbrauch: Jetzt soll sie sterben

Das Mädchen wurde als Kind zwangsverheiratet. Als ihr Mann sie wiederholt vergewaltigte, erstach sie ihn. Jetzt wurde sie zum Tode verurteilt.

Der Sarg der verstorbenen Anti-Apartheidskämpferin ist mit der Nationalflagge bedeckt. Foto: Themba Hadebe/AP
Staatsbegräbnis in Soweto

Südafrika nimmt Abschied von Winnie Mandela

Sie wurde als "Mutter der Nation" verehrt und war eine schillernde Symbolfigur des Anti-Apartheid-Kampfes in Südafrika. Anfang April ist Winnie Mandela gestorben, am Samstag nahm die Nation Abschied.

Dior lud ein in eine schwarz-weiße Parallelwelt. Foto: Francois Mori
Fashion Week

Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen

Mit starken Präsentationen sind die Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2018 in Paris an den Start gegangen. Schiaparelli zog es nach Afrika, Dior zum Surrealismus hin.

Tim Walker wählte für den Pirelli Calender 2018 ausschließlich schwarze Protagonisten. Foto: Pirelli Calender 2018
Kalender mit Botschaft

Pirelli-Kalender 2018 feiert dunkle Schönheit

Naomi Campbell, Whoopi Goldberg und umwerfend schöne Models: Der Pirelli-Kalender 2018 ist eine Hommage an schwarze Menschen. Der Fotograf hofft, dass seine Botschaft ankommt.

Copy%20of%20IMG_3690.tif

Make-up vom Profi

Ob Claudia Schiffer oder Cindy Crawford: Topvisagist Horst Kichberger hat schon viele geschminkt, die in der Modewelt Rang und Namen haben. Ein Kamingespräch.

Top-Model Naomi Campbell 2016 in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Supermodel

Naomi Campbell über den "schwarzen Pirelli-Kalender"

Gefühlt hält jeder im Raum den Atem an, wenn Naomi Campbell mit ihrer Entourage hinein schwebt. Für den Pirelli-Kalender stand das Supermodel schon oft vor der Kamera, und doch ist die neue Ausgabe anders. Jungen schwarzen Models rät sie heute: Gebt nicht auf!

dpa_14966A0099B70FAA.jpg
Fashion Week

Laufstege in Mailand und Paris: Das trägt "frau" im nächsten Jahr

Auf der Fashion-Week in Paris und der Mailänder Modewoche präsentieren Designer ihre neuen Entwürfe. Tragbar oder nicht? Klicken Sie sich durch die Bilder und entscheiden selbst.

Der kommenden Sommer wird blumig - auch Marni setzt bei seiner jüngsten Kollektion auf florale Drucke. Foto: Luca Bruno/AP/dpa
Anzeige

Trends der Mailänder Modewoche

Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.