Personen /

Natalie Portman

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tennisstar Roger Federer trifft in seinem French-Open-Auftaktmatch auf den Italiener Lorenzo Sonego. Foto: D. Vincent/AP/dpa/Archiv
Federers "Fahrt ins Blaue"

French-Open-Rückkehr mit Fragezeichen

Vor 20 Jahren schlug Roger Federer erstmals bei den French Open auf, vor zehn Jahren gewann er zum bislang einzigen Mal in Paris. Und auch jetzt steht der Altmeister vor einer ganz besonderen Herausforderung.

Moby fühlt sich verletzt. Foto: Andrew Gombert/EPA
Ausufernder Disput

Moby, Natalie Portman und ein angebliches Date

Haben sie oder haben sie nicht? Der Musiker Moby behauptet in seiner Biografie, eine romantische Beziehung mit Schauspielerin Natalie Portman gehabt zu haben - doch sie dementiert.

jor021(2).jpg
Landsberg

Bei Beatrix Klein haben schon Profis das Tanzen gelernt

Seit 30 Jahren lieben die Landsberger Ballettkinder „ihre“ Ballettlehrerin Beatrix Klein. Am Samstag gibt es eine große Tanzgala im Stadttheater.

Barack Obama, der damalige Präsident der USA, und seine Frau Michelle 2016 in Washington. Foto: Olivier Douliery
Bücher, Filme, Songs

Barack Obama legt wieder Best-of-Listen vor

Das ging ja gar nicht anders. Seine Frau Michelle ist Barack Obamas großer Favorit.

Natalie Portman ist mit leib und Seele Mama. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Leben

Natalie Portman über ihre Kinder und Nannys

Für die Schauspielerin steht die Familie an erster Stelle.

Liv Lisa Fries 2016 in Berlin bei einem Pressetermin zur Serie "Babylon Berlin". Foto: Jens Kalaene/dpa
Babylon Berlin

Der Star aus "Babylon Berlin": Liv Lisa Fries im Porträt

"Babylon Berlin" ist die deutsche Top-Serie von Sky und ARD. Charlotte Ritter wird von Liv Lisa Fries gespielt. Schon mit 15 stand die 27-jährige Berlinerin vor der Kamera.

Als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz konnte Katharina Böhm am Freitag wieder die meisten Zuschauer vor dem Fernseher versammeln. Foto: Jens Kalaene
Einschaltquoten

Katharina Böhm etwas höher im Kurs als Christiane Hörbiger

Zwei populäre Schauspielerinnen konkurrierten am Freitag um die Publikumsgunst: Christiane Hörbiger im Ersten und Katharina Böhm im Zweiten.

Natalie Portman kommt zur Premiere ihres Films «Vox Lux». Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Filmfestival

Natalie Portman stellt "Vox Lux" in Venedig vor

Familiäres Teamwork kann sehr befruchtend wirken. Natalie Portman und ihr Mann wissen dies.

Die Autorin Ruth Achlama in ihrer Wohnung inn Tel Aviv. Foto: Stefanie Järkel
Israelische Literatur

Ruth Achlama baut mit Übersetzungen Brücken

Amos Oz, Abraham B. Jehoschua, Meir Shalev: Israelische Autoren sind immer wieder in den deutschen Bestsellerlisten vertreten. Viele davon übersetzt die in Mannheim aufgewachsene Ruth Achlama - und will damit Brücken bauen.

Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film läuft in Venedig. Foto: Matthias Balk
"Werk ohne Autor"

Donnersmarck-Film im Wettbewerb von Venedig

Auch ein deutscher Film hat es in den Wettbewerb auf dem Filmfest in Venedig geschafft. Bei der Konkurrenz geht es unter anderem um die Mondlandung und um Breiviks Anschlag in Norwegen.