Personen /

Neil Young

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Brände in Kalifornien haben bereits Hunderte Quadratkilometer Wald verkohlt, Tausende Häuser zerstört - und sind noch lange nicht eingedämmt. Foto: Zhao Hanrong/XinHua
Inferno an der US-Westküste

Viele Tote, Tausende Ruinen - Kalifornien-Feuer wüten weiter

Große Gebiete Kaliforniens stehen in Flammen. Schon jetzt sind es die tödlichsten Feuer in der Geschichte des Bundesstaats - aber Föhnwinde und Trockenheit könnten die Lage erneut verschärfen.

In Paradise steht ein Hang in Flamemn. Waldbrände halten die Hilfskräfte in Kalifornien weiter in Atem. Mehr als 4000 Feuerwehrleute sind im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Foto: Noah Berger/AP
Waldbrände

Brände in Kalifornien: Wie Gottschalks Villa zu Asche wurde

Thomas Gottschalks Villa ist den Bränden in Kalifornien zum Opfer gefallen. Er macht zwar flapsige Bemerkungen, ein ernster Hinweis ist ihm aber wichtiger.

Copy%20of%20pichi-friends.tif
Neuburg

Kult-Mugge in der Kult-Disco

Im Hertlein spielen Pichi and Friends Vintage-Rock aus den 60er und 70er Jahren.

Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat zum dritten Mal geheiratet. Foto: Nils Meilvang/SCANPIX DENMARK
Beiläufige Bestätigung

Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht.

Clueso reist mit leichtem Gepäck. Foto: Christoph Köstlin/Universal Music
Handgepäck I

Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus

Der Erfurter Musiker Clueso reist gerne mit möglichst wenig Koffern. Auch fürs neue Album packt er deshalb quasi nur seine Akustikgitarre ins "Handgepäck I". Platz für speziellere Klänge bleibt aber noch.

201808210926_40_231891_201808210916-20180821071912_MPEG2_00.jpg
Video

Sänger Clueso hat neues Album im "Handgepäck I"

Der Musiker Clueso bringt sein neues Album «Handgepäck I» raus. Auf dem Akustikalbum sind 18 deutschsprachigen Songs zu hören, die vom Reisen und Erwachsenwerden handeln.

Neil Young 2016 beim Roskilde Festival. Foto: Nils Meilvang
Zurückhaltung

Neil Young will Trump nicht mit Songs aufwerten

Der Name Trump ist tabu. Zumindest für den Songwriter Neil Young.

Copy%20of%2082764486.tif
Konzert

Imagine Dragons - die E-Gitarre ist für sie nur ein Accessoire

Die Imagine Dragons spielten vor einer restlos ausverkauften Olympiahalle in München. Sind die jungen Männer aus Las Vegas die letzte Hoffnung für den Rock?

Copy%20of%20AQP_06611R.tif
Film-Kritik

"A Quiet Place": So spannend war lange kein Film mehr

Um nicht von Aliens entdeckt zu werden, darf eine Familie kein Geräusch machen. Der Horrorfilm "A Quiet Place" ist ungeheuer spannend und einfallsreich.

Navid Kermani, Schriftsteller und Orientalist, in seinem Büro in Köln. Foto: Oliver Berg
Ein Kölner in der Steppe

Navid Kermani erkundet Osteuropa

Navid Kermani ist ein in Deutschland geborener Schriftsteller mit iranischen Wurzeln. Jetzt hat er erstmals Osteuropa bereist und dabei festgestellt: In manchen Ländern war er Deutscher, in anderen Iraner.