Personen /

Neil Young

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Moderator Fritz Egner bei einem Fototermin zur ARD-Vorabendshow "Dingsda" im Studio. Foto: Henning Kaiser
Porträt

Schallplatten-Onkel Fritz Egner ist 70 geworden

Fritz Egner wurde mit der Radio-Sendung "Fritz & Hits" zum Kultmoderator. Seine Fans fühlen sich bei ihm zu Hause. Jetzt feiert er seinen 70. Geburtstag.

Oak%20Hill%20Road-001.jpg
Schwabmünchen

„Oak Hill Road“ ist nichts für den schnellen Konsum

In einem hörenswerten Konzert der leisen Töne gewähren Florian Hirle und Helmuth Baumann Einblicke in ihr aktuelles und geplantes neues Album.

Das Ding macht richtig Krach: Neil Young beim Tourauftakt in Dresden. Foto: Robert Michael
Im Karohemd

Neil Young feiert Tourauftakt in Dresden

Er ist wieder da, und live ist er am besten. Neil Young startete seine Deutschlandtour an der Elbe in Dresden.

Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland. Foto: Nils Meilvang
Rock-Legende

Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland

Vier Konzerte gibt Neil Young in diesem Sommer hierzulande.

Copy%20of%20Oakhill.tif
Zusmarshausen-Wörleschwang

Oak Hill Road sorgen für Club-Gefühl in Wörleschwang

Das Duo Oak Hill Road tritt im Kulturstadel auf. Ihre Lieder stammen aus eigener Feder. Dabei sind die beiden eigentlich Lehrer.

Der kanadische Rockmusiker Neil Young schaut mit Wehmut zurück auf den Sommer 1969. Foto: Steve Pope
50. Jubiläum

Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr

Im digitalen Zeitalter sei die Bedeutung von Musik und dem damit einhergehenden Lebensgefühl verwässert worden, bedauert der Musiker.

Copy%20of%20dpa_5F9C4A004EE5E15E(3).tif
Augsburg

"The Voice Senior": Sieger Dan Lucas kommt nach Augsburg

Dan Lucas hat die erste Ausgabe der TV-Show "The Voice Senior". Der Sänger ist in Augsburg kein Unbekannter und kommt bald in die Stadt.

Der kanadische Sänger Neil Young und seine damalige Frau Pegi beim Sundance Film Festival. Foto: George Frey/EPA
Im Alter von 66

Ex-Frau von Rocklegende: Pegi Young gestorben

Sie war Musikerin und soll ihren ehemaligen Mann zu einigen seiner schönsten Lieder inspiriert haben: Pegi Young ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Das Logo des Steaming-Musikdienst Spotify auf einem Smartphone.Foto: Mikko Stig/Lehtikuva
Klage zurückgezogen

Spotify einigt sich mit Musikverlag nach Milliardenklage

Der Streaming-Dienst Spotify hat sich nach knapp einem Jahr mit einem Musikverlag geeinigt, der in einer Klage mindestens 1,6 Milliarden Dollar forderte.

022SN_Tatort_111218VM.jpg
Interview

Tatort-Kommissar Axel Prahl: „Ich war der Klassenclown“

Exklusiv Der Schauspieler erklärt, warum er lange gebraucht hat, bis er schulisch auf Trab kam. Noch heute kann der 58-Jährige mit Hierarchien nicht viel anfangen.