Personen /

Nelson Mandela

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bill Cosby wird nach seiner Verurteilung in Handschellen aus dem Gericht geführt. Foto: Jacqueline Larma/AP
#MeToo

Bill Cosby vergleicht sich mit politischen Gefangenen

Bill Cosby, der seit Oktober im Gefängnis sitzt, hält sich für unschuldig - und sieht sich in einer Reihe mit Martin Luther King Jr. und Nelson Mandela.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 5. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Copy%20of%20b183014.tif

Gin Tonic zum Gottesdienst

Kirche In einem ehemaligen Münchner Party-Viertel feiern Christen in einer Bar ihren Glauben auf eine etwas andere Art. Eine ausgezeichnete Idee, finden nicht nur die Besucher

Copy%20of%20dpa_5F9A3E008E6CE75C.tif

Frodeno ist eine Klasse für sich

WM-Sieg auf halber Ironman-Distanz

Für Jan Frodeno war es der zweite WM-Titel über die halbe Ironman-Distanz nach 2015. Foto: Daniel Karmann
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung

Frodeno brilliert im Halb-Ironman

Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert. Auf der Laufstrecke war noch nie ein Athlet bei einem Ironman70.3 schneller. ""Träume ich oder ist das grad echt passiert?", schreibt er nach dem WM-Triumph.

Anne Haug wird bei der 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft in Südafrika Dritte. Foto: Arne Dedert
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft

Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

Einer der besten Triathleten der Welt: Jan Frodeno. Foto: Arne Dedert
Wettkampf in Südafrika

Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen

Anderthalb Monate vor dem Showdown auf Hawaii kann sich Jan Frodeno zum 70.3-Champion küren. Es wird hart. Genau, was er will. Die Top-Konkurrenz ist jünger. Und sie ist stark.

Copy%20of%20Gersthofen_DetlefHellmuth0001.tif
Welden-Reutern

Aus der DDR ins „Paradies“

Detlef Hellmuth aus Reutern schildert in seinem neuen Roman seine Erfahrungen und die anderer Betroffener mit dem DDR-Regime.

Abiy Ahmed, Ministerpräsident von Äthiopien, bei einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Mulugeta Ayene/AP
Kommentar

Müller-Besuch in Afrika: Eine Chance für Äthiopien

Äthiopiens Präsident Abiy Ahmed sorgt für Aufbruchsstimmung in dem Land. Die Bundesregierung sollte diese Dynamik fördern. Das ist echte Fluchtursachenbekämpfung.

Droht längere Zeit auszufallen: Timothy Chandler. Foto: Frank Rumpenhorst
Pokalsieger

Eintracht-Profi Chandler verletzt - Fabian vor Wechsel

Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Timothy Chandler droht wegen einer erneuten Knieverletzung eine längere Zwangspause.