Personen /

Nelson Mandela

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A3E008E6CE75C.tif

Frodeno ist eine Klasse für sich

WM-Sieg auf halber Ironman-Distanz

Für Jan Frodeno war es der zweite WM-Titel über die halbe Ironman-Distanz nach 2015. Foto: Daniel Karmann
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung

Frodeno brilliert im Halb-Ironman

Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert. Auf der Laufstrecke war noch nie ein Athlet bei einem Ironman70.3 schneller. ""Träume ich oder ist das grad echt passiert?", schreibt er nach dem WM-Triumph.

Anne Haug wird bei der 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft in Südafrika Dritte. Foto: Arne Dedert
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft

Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

Einer der besten Triathleten der Welt: Jan Frodeno. Foto: Arne Dedert
Wettkampf in Südafrika

Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen

Anderthalb Monate vor dem Showdown auf Hawaii kann sich Jan Frodeno zum 70.3-Champion küren. Es wird hart. Genau, was er will. Die Top-Konkurrenz ist jünger. Und sie ist stark.

Copy%20of%20Gersthofen_DetlefHellmuth0001.tif
Welden-Reutern

Aus der DDR ins „Paradies“

Detlef Hellmuth aus Reutern schildert in seinem neuen Roman seine Erfahrungen und die anderer Betroffener mit dem DDR-Regime.

Droht längere Zeit auszufallen: Timothy Chandler. Foto: Frank Rumpenhorst
Pokalsieger

Eintracht-Profi Chandler verletzt - Fabian vor Wechsel

Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Timothy Chandler droht wegen einer erneuten Knieverletzung eine längere Zwangspause.

Copy%20of%20DSC_8751.tif
Schwabmünchen

Arm, aber glücklich in Südafrika

Die Sängerin Thabile präsentiert im Schwabmünchner Kunsthaus nicht nur ihre Stimme. Sie spricht über ihre Kindheit in Johannesburg und die Ziele, die sie mit ihrer Musik erreichen will

K%c3%a4lberer-Pollina-Schmidbauer3.jpg
Konzert

Schmidbauer & Kälberer bringen „Süden“ nach Scherneck

Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer traten fünf Jahre nach ihrer „Süden“-Tour wieder in Scherneck auf. Die Fans tanzten den Regen einfach weg.

Copy%20of%20beste_Absolventinnen_2018.tif
Schulabschluss

Ab in die Zukunft!

St. Ursula verabschiedet 79 Absolventinnen – 16 mit einer Eins vor dem Komma

Nelson Mandela, hier im Jahr 2001, hatte 1993 den Friedensnobelpreis erhalten. Foto: John Giles
Nelson Mandela

Ein Freiheitskämpfer wäre 100 geworden: Das Leben von Nelson Mandela

Nelson Mandela wurde am 18. Juli 1918 in Südafrika geboren. Diese Woche würdigte die ganze Welt den Nobelpreisträger und Anti-Apartheids-Kämpfer.