Personen /

Newt Gingrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

US-Präsident Trump steht wegen seiner Äußerungen während einer Pressekonferenz mit Kremlchef Putin in Helsinki in der Kritik. Foto: Andrew Harnik/AP
Nach Treffen mit Putin

Nach halbherzigem Rückzieher reitet Trump neue Attacken

Gewinne, entschuldige dich nie und teile härter aus als du einsteckst: Diese Lebensmaxime bekam US-Präsident Trump in Jugendjahren eingeimpft. Jetzt musste er einen Rückzieher machen, einen kleinen wenigstens.

«Die Fake News drehen durch!» - US-Präsident Donald Trump hält die Kritik an seinem Treffen mit Wladimir Putin für grundfalsch. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Nach heftiger Kritik

Trump räumt russische Einmischung in US-Wahl ein

Nach seinen Aussagen beim Gipfel mit Kremlchef Putin schlägt US-Präsident Trump in der Heimat eine Welle der Empörung entgegen. Trump verteidigt das Treffen erst - dann rudert er doch zurück: Er habe das genaue Gegenteil gemeint.

Donald Trump
Gipfel in Helsinki

Verbündete kritisieren Donald Trump - der rudert zurück

Die Kritik an Trumps Äußerungen in Helsinki fiel zu verheerend aus. Der US-Präsident sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen und will sich versprochen haben.

Trump hatte am Freitag getwittert: «Gegen mich laufen Ermittlungen, weil ich den FBI-Direktor gefeuert habe (...). Hexenjagd.» Foto: Andrew Harnik
Trump News-Blog

Donald Trump will in seiner Regierung keine armen Leute

US-Präsident Donald Trump will von innenpolitischen Problemen ablenken, so die Vorwürfe seitens Nordkorea. Weitere Neuigkeiten zu den USA und Trump in unserem News-Blog.

Beim Nato-Gipfel beharrte Trump in scharfem Ton auf viel höheren Rüstungsausgaben der Mitgliedstaaten. Foto: Kay Nietfeld
News-Blog

Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr

Donald Trump zeigte sich beim G7-Gipfel wenig kooperativ. Dafür bekommt er auch von Angela Merkel Kritik. Alle News zum US-Präsidenten im Blog.

US-Präsident Donald Trump und Russlands Außenminister Sergej Lawrow bei ihrem Treffen am 10.05.2017 im Weißen Haus in Washington. Foto: Uncredited/Russian Ministry of Foreign Affairs
News-Blog zu Donald Trump

US-Justizministerium beruft Sonderermittler für Russland-Affäre

Donald Trump gerät immer mehr unter Druck, da er geheime Informationen an Russland weitergegeben haben soll. Die Nachrichten zum US-Präsidenten im Blog.

TRUMP
News-Blog zu Donald Trump

Trump zur Waffenlobby: "Ihr seid meine Freunde"

Der neue US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinem unkonventionellen Regierungsstil fast täglich für Überraschungen.

Trumps inner circle: Family, but few friends
US-Wahl

Das ist das Team hinter Donald Trump

Der Wahlerfolg von Donald Trump ist vor allem auch ein Verdienst seines Wahlkampfteams. Viele davon könnten nun ins Kabinett rücken. Die wichtigsten Personalien im Überblick.

Donald Trump will bis zu drei Millionen Menschen ohne gültige Dokumente ausweisen: «Wir schaffen sie außer Landes, oder wir sperren sie ein.» Foto: Michael Reynolds/Archiv
TV-Interview nach der Wahl

Trump will drei Millionen Illegale sofort ausweisen

Nach aggressiven Verbalattacken im Wahlkampf hat der künftige US-Präsident Trump auf versöhnlichere Töne umgeschwenkt. So will er Obamas Gesundheitsreform doch nicht ganz kippen. Doch nun geht es um illegale Einwanderer - und der alte Trump klingt wieder durch.

Wahlkampf von Donald Trump - Seine größten Unterstützer
US-Wahl 2016

Wer wird was? Mögliche Namen in einer Regierung Trump

Wer wird was in der Regierung von Donald Trump? Der künftige US-Präsident ist politisch unerfahren und braucht starke Personen, um die Posten zu besetzen. Wer im Gespräch ist.