Personen /

Nico F. Kummer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AWA7890.jpg
Augsburg

Peter Grab erklärt Austritt bei Verein Pro Augsburg

Peter Grab verlässt Pro Augsburg. Der Stadtrat reagiert damit auf ein Ausschlussverfahren und kritisiert den Verein. Wie seine Zukunft in der Fraktion aussehen wird, lässt er offen.

Copy%20of%20_WYS1836(1).tif
Augsburg

Emotionen kochen hoch: Peter Grab spaltet Pro Augsburg

Es gibt den Antrag, Peter Grab aus der Bürgervereinigung auszuschließen. Die Mehrheit der Mitglieder stützt den früheren Kulturreferenten. Bei der Aussprache kochen die Emotionen hoch.

Copy%20of%20DX_00625.tif
Wahl 2014

Gründungsvater mischt wieder mit

Die Vereinigung Pro Augsburg hat ihre Stadtrats-Kandidaten nominiert. OB-Kandidat Peter Grab steht auf der Liste ganz vorn, erstmals tritt auch Mitbegründer Nico F. Kummer an

AWA_4060.jpg
Scharfe Worte

Freie Wähler und Pro Augsburg streiten wieder

Volker Schafitel attackiert den früheren Vorsitzenden der Bürgervereinigung, Nico F. Kummer. Unter anderem geht es darum, ob "Pro Augsburg" politisch rechts verortet ist.

Copy%20of%20_WYS5894.tif
Augsburg

Frank Dietrich führt jetzt Pro Augsburg

Frank Dietrich ist neuer Vorsitzender von Pro Augsburg. Er beerbt in dieser Position Nico F. Kummer, der sich ins zweite Glied zurückzieht

Copy%20of%20Markus%20arnold%2010.tif
Augsburg

Von Null auf Drei plus x - So rechnet der FDP-Chef

Wie es der neue Kreisvorsitzende Markus Arnold schaffen möchte, dass die Liberalen, die nicht mehr im Stadtrat vertreten sind, bei der Wahl im Jahr 2014 Fraktionsstärke erreichen

IMGN1239.jpg
Kommunalwahl

Große Koalition im Stadtrat Augsburg - Was ist dran?

Gerüchte über eine künftige Große Koalition im Augsburger Stadtrat mehren sich. CSU und SPD sagen wenig zu einer möglichen Zusammenarbeit. Die anderen Parteien haben klare Ziele.

_AWA3490.jpg
CSU in Augsburg

Tobias Schley steht CSU-Führung in München Rede und Antwort

Am Montagvormittag gab es eine Unterredung zwischen Stadtrat Tobias Schley und der CSU-Führung. Der Stadtrat wird die CSU wohl verlassen.Eine offizielle Erklärung steht noch aus.

_LOK0955.JPG
CSU in Augsburg

Tobias Schleys Brief an Seehofer

Tobias Schley signalisiert in einem Brief an Seehofer die Bereitschaft zum Rückzug. Am Sonntag führten CSU und Pro Augsburg ein Koalitionsgespräch. Ergebnis: Sie machen weiter.

Copy%20of%20148130418.tif
Rathaus

Pro Augsburg ringt um Erhalt der Koalition

Vor dem Krisengipfel am Sonntag gibt es klare Forderungen an die Adresse des Bündnispartners CSU