Personen /

Nico Hülkenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Wir müssen uns jedes Detail anschauen und als Gruppe gestärkt nächstes Jahr zurückkommen», sagte Sebastian Vettel. Foto: Kamran Jebreili/AP
Nach Formel-1-Finale

Vettels Rede vom Team und Hamiltons Oberkörper-Strip

Das Finale wurde zur Bestätigung einer ganzen Formel-1-Saison.

Lewis Hamilton führt das Fahrerfeld in der ersten Kurve an. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Abu Dhabi

Hamilton gewinnt Flutlicht-Finale der Formel 1 vor Vettel

Sebastian Vettel muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne.

Renault-Pilot Nico Hülkenberg hatte in Abu Dhabi einen Unfall. Foto: Moises Castillo/AP
Formel 1

Hülkenberg übersteht heftigen Unfall in Abu Dhabi unverletzt

Nico Hülkenberg hat in der ersten Runde des Saisonfinales der Formel 1 einen heftigen Unfall unbeschadet überstanden.

Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole-Position in das abschließende Rennen in Abu Dhabi. Foto: Hassan Ammar/AP
Großer Preis von Abu Dhabi

Darauf muss man achten beim Saison-Finale der Formel 1

Die Formel 1 freut sich auf das Finale einer langen Saison. Es wird spannend, auch wenn die Titel schon vergeben sind, gewinnen wollen sie immer alle. Es wird auch wehmütig und emotional, denn für manche ist es ein Abschied.

Lewist Hamilton hat sich die letzte Pole Position der Saison vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas (l) und Sebastian Vettel (r) gesichert. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Abu Dhabi

Hamilton holt letzte Saison-Pole vor Bottas und Vettel

Lewis Hamilton hat die Qualifikation in Abu Dhabi gewonnen. Teamkollege Valtteri Bottas, Sieger vor einem Jahr, wird Zweiter. Dem Silberpfeil-Duo gelingt damit etwas Einmaliges.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel legt einen Boxenstopp ein. Foto: Luca Bruno/AP
Saisonfinale der Formel 1

Knackt Verstappen den Vettel-Rekord?

Nach Siegverfassung sieht das noch nicht aus. Sebastian Vettel wird nur Sechster beim Trainer unter Wettkampfbedingungen. Der Schnellste ist Valtteri Bottas, ganz knapp dahinter folgt Max Verstappen. Der 21 Jahre Niederländer hat die Chance auf Vettels Pole-Altersrekord.

Beim Rennen in Abu Dhabi sind noch Punkte und Prämien zu holen. Foto: Hassan Ammar/AP
Formel 1

Wehe, wenn die Sonne untergeht: Herausforderung Abu Dhabi

Die letzten Rennkilometer der Formel 1 in diesem Jahr. Und Wehmut liegt in der heißen Luft von Abu Dhabi.

Stars und Stripes auf dem Formel-1-Kurs in Austin. Foto: Darren Abate/FR115 AP
Formel 1 in den USA

Kampf um Anerkennung: Mehr Rennen, weniger Berechenbarkeit

Mehr Fans durch mehr Rennen? Die Formel 1 buhlt weiter um die Herzen der amerikanischen Motorsport-Liebhaber. Kein leichtes Unterfangen in dem großen Land. In Austin setzen sie auf Popstars, die potenzielle Fans an die Strecke locken. Die Formel 1 als große Showbühne.

Red Bull Racing will im Titelkampf der Formel 1 wieder ganz oben mitmischen. Foto: Ng Han Guan/AP
Formel 1

Red Bulls WM-Plan für die Zukunft

Mexiko ist eine Momentaufnahme. Red Bull blickt aufs kommende Jahr. Neuer Teamkollege für Max Verstappen, vor allem aber neue Motoren für die Autos - damit will der ehemalige Branchenführer wieder Weltmeisterschaften und auch gegen seinen Ex-Starpiloten gewinnen.

Das Team von Nico Hülkenberg steckt in der Krise. Foto: Srdjan Suki

Sauber mit großen Geldsorgen

Das Sauber-Team von Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg hat große Geldsorgen.