Nico Rosberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nico Rosberg"

Auf der Rennstrecke im österreichischen Spielberg wird zum Auftakt der Formel 1 innerhalb einer Woche gleich zweimal um WM-Punkte gefahren.
Formel 1

Schlaglichter zum Red-Bull-Ring

Die ersten beiden Rennen der Formel-1-Saison 2020 werden in Österreich auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.

Nico Rosberg war 2016 der letzte Auftaktsieger, der sich dann auch den Weltmeistertitel holen konnte.
Formel 1

Der Auftaktsieg ist keine Garantie für WM-Titel

Der Formel-1-Auftaktsieg ist statistisch betrachtet längst kein Indiz mehr für den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Die Zukunft von Sebastian Vettel in der Formel 1 ist offen.
Nach Vettel-Abschied

Kein deutscher Fahrer in der Formel 1 im kommenden Jahr?

Erstmals seit 1990 könnte im kommenden Jahr eine Formel-1-Saison ohne deutschen Fahrer stattfinden.

Lewis Hamilton wartet gespannt auf den Saisonauftakt. In der Zwischenzeit aber wird es dem Briten trotz Corona-Pause nicht langweilig.
Formel 1

Lewis Hamilton sehnt sich nach dem Saisonstart

Der Brite will endlich zurück ins Auto. Er fühlt sich fit für den Auftakt in Österreich. Sein ehemaliger Teamkollege Nico Rosberg hat da aber Zweifel.

Äußerst leise Zweifel an den Fähigkeiten von Lewis Hamilton: Nico Rosberg.
Formel 1

Rosberg kommentiert Hamiltons Training kritisch

Nico Rosberg hat zum intensiven Training von Sechsfach-Weltmeister Lewis Hamilton zur Vorbereitung auf einen Saisonstart in der Formel 1 bemerkenswerte Kommentare abgegeben.

Kleine Einblicke in ihr Zuhause: Thomas und Lisa Müller posten verstärkt aus ihrem Privatleben.
Social Media

Ungewöhnliche Einblicke - ein bisschen Voyeur steckt doch in uns allen

In Zeiten der Coronakrise zeigen sich viele Sportstars in den eigenen vier Wänden. Was die Öffentlichkeit da zu sehen bekommt, bliebe sonst geheim.

Nico Rosberg hat sein Smartphone inzwischen zur Seite gelegt.
Gang raus

Nico Rosberg verzichtet in Corona-Krise auf sein Smartphone

In der Ruhe liegt die Kraft: Nico Rosberg hat seine ganz eigene Strategie, um durch die Corona-Krise zu kommen.

Sebastian Vettel peilt den nächsten GP-Sieg an.

Vettel vs Juli-Fluch - Mercedes plant nächste Attacke

Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück. Der Grand Prix auf dem Nürburgring birgt Zündstoff. Wie geht die Reifendebatte weiter? Wie geht Vettel mit seiner Europa-Allergie um? Wie präsentieren sich die wiedererstarkten Silberpfeile? Die Antworten gibt es in der Eifel.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg will nach seinem zweiten Saisonsieg schnell nachlegen.

"Momentum": Mercedes rüttelt an Formel-1-Hierarchie

Nach Nico Rosbergs Sieg in Silverstone hat Mercedes schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Vorsaison. Der rasante Aufschwung der Silberpfeile macht die Konkurrenz nervös. Und jetzt kommt das Mercedes-Heimspiel am Nürburgring.

In Silverstone hielten viele Reifen der Belastung nicht Stand.

F1 in Angst: Reifen-Krise gefährdet Deutschland-Rennen

Nach dem Chaos-Rennen in Silverstone steckt die Formel 1 in einer tiefen Reifenkrise. Die Fahrer sorgen sich um ihre Sicherheit. Von Hersteller Pirelli wird eine schnelle Problemlösung verlangt. Die Krise ist wie so oft hausgemacht.

Nico Rosberg feiert seinen zweiten Sieg in der Formel 1.

Rosberg siegt bei irrem Silverstone-GP - Vettel raus

Was für ein irres Rennen. Explodierende Reifen, ein Getriebeschaden. Vettel scheidet aus. Rosberg gewinnt, muss nachsitzen, behält aber den Sieg. Die WM wird vor dem deutschen Heimspiel wieder deutlich spannender. Der Zoff um die Reifen nimmt wieder neue Fahrt auf.

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.
Formel 1

Rosberg über Vettel: Traue ihm zu, Leclerc wegzuputzen

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg traut Sebastian Vettel im teaminternen Ferrari-Duell mit Charles Leclerc die Wende in dieser Saison zu.

Maximilian Günther hat einen ersten Sieg in der Formel E perfekt gemacht.
Motorsport-Talent

"Reif und abgezockt": Günther jüngster Formel-E-Sieger

Als jüngster Sieger der Formel-E-Geschichte konnte sich Rennfahrer Maximilian Günther vor Schulterklopfern kaum retten.

Nico Rosberg hat einen neuen Job.
Gründershow

Nico Rosberg wird Investor bei "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.

Nico Rosberg wird als Investor in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" einsteigen. Der Ex-Formel 1-Weltmeister ist nach seiner Sportkarriere unter die Unternehmer gegangen.
Die Höhle der Löwen

Nach Abgang von Frank Thelen: Nico Rosberg ist neuer Investor bei DHDL

Prominenter Neuzugang für "Die Höhle der Löwen": Nico Rosberg wird als Investor in die TV-Show einsteigen - und ist damit Nachfolger von Frank Thelen.

Keine steile These: Mick Schumacher wird in absehbarer Zeit ein Formel-1-Cockpit besteigen.
Formel 1

Hoffnungsträger in Rot: Das Warten auf den neuen Schumacher

Die Formel 1 erlebt in Deutschland schwere Zeiten. Mit Vettel gibt es 2020 nur einen deutschen Fahrer, ein Rennen wird nicht stattfinden. Es gibt aber Hoffnung.

In Abu Dhabi wird das letzte Rennen der Saison in der Formel 1 ausgefahren.
Vettel will den Sieg

Das muss man wissen zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi

Die Formel 1 beschließt in Abu Dhabi ihre Saison. Im 21. und letzten Grand Prix 2019 will Sebastian Vettel im Ferrari-Zweikampf mit Charles Leclerc ein Zeichen setzen.

Sebastian Vettel kann nur missmutig zuschauen, wie sein Ferrari von einem Abschleppkran zurück in die Box gebracht wird.
Formel 1

Fahrer-Streit: Bei Ferrari herrscht Alarmstufe Rot

Der Streit zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc eskaliert bei einem Unfall in Brasilien. Nun stellt sich die Frage, wie es 2020 bei Ferrari weitergehen soll.

Bestreitet in Brasilien sein 100. Rennen für die Scuderia Ferrari: Sebastian Vettel.
Ferrari-Pilot macht weiter

Armes Formel-1-Deutschland: Vettels einsamer Kampf

Jetzt ist es amtlich: Nur noch ein deutscher Fahrer wird 2020 in der Formel 1 antreten. Sein Name: Sebastian Vettel. Das Gute: Er geht im Moment davon aus, dass es nicht seine letzte Saison sein wird.

Gelangweilt von Vergleichen mit Nico Rosberg: Valtteri Bottas (M) bei der Pressekonferenz zum Rennen in Brasilien.
Großer Preis von Brasilien

Darüber wird auch noch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Die Piloten, die Fans - sie alle freuen sich auf ein spannendes und spektakuläres Rennen.

Nico Hülkenberg wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Formel 1 starten.
Renault-Pilot

Nico Hülkenberg: "Super-Held" vor dem Formel-1-Aus

Es ist vorerst das letzte Mal, dass Nico Hülkenberg als Formel-1-Pilot am Ort seines größten Erfolgs in der Königsklasse auftritt. Das Rennen in São Paulo könnte das vorletzte seiner Grand-Prix-Karriere sein. Von Rücktritt will er aber nicht sprechen.

Teamkollegen und Konkurrenten zugleich: Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel.
konkurrierendes Ferrari-Duo

"Dynamik" zwischen Vettel und Leclerc - Binotto entspannt

Seit diesem Jahr erst ist Mattia Binotto Ferrari-Teamchef. Der Mann mit der Harry-Potter-Brille muss zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc vermitteln. Seine Moderationskünste entscheiden auch über seine Zukunft bei der Scuderia.

Sieht sich einer wiedererstarkten Ferrari-Konkurrenz gegenüber: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Nach Vettel-Sieg

"Wahnsinnig hungrig": Hamilton fürchtet erstarkten Ferrari

Die Niederlage in Singapur hat Mercedes getroffen. Auch in Sotschi rechnet Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit Ferrari und Sebastian Vettel. Doch für die Silberpfeile gibt es auch Grund zur Hoffnung.

Bleibt weiter ein festes Mitglied der Mercedes-Familie: Valtteri Bottas.
Formel 1

Bottas auch 2020 neben Hamilton bei Mercedes

Spa-Francorchamps (dpa) – Der Finne Valtteri Bottas fährt auch in der kommenden Formel-1-Saison an der Seite des fünfmaligen Weltmeisters Lewis Hamilton bei Branchenführer Mercedes.

Obenauf: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Sieg in Budapest.
Erfolgreiche Aufholjagd

Hamilton will mehr Duelle wie in Budapest

Lewis Hamilton wünscht sich nach der Formel-1- Sommerpause mehr Rennen mit hartumkämpften Duellen um den Sieg wie beim Großen Preis von Ungarn.