Nico Rosberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nico Rosberg"

Maximilian Günther hat einen ersten Sieg in der Formel E perfekt gemacht.
Motorsport-Talent

"Reif und abgezockt": Günther jüngster Formel-E-Sieger

Als jüngster Sieger der Formel-E-Geschichte konnte sich Rennfahrer Maximilian Günther vor Schulterklopfern kaum retten.

Sebastian Vettel peilt den nächsten GP-Sieg an.

Vettel vs Juli-Fluch - Mercedes plant nächste Attacke

Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück. Der Grand Prix auf dem Nürburgring birgt Zündstoff. Wie geht die Reifendebatte weiter? Wie geht Vettel mit seiner Europa-Allergie um? Wie präsentieren sich die wiedererstarkten Silberpfeile? Die Antworten gibt es in der Eifel.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg will nach seinem zweiten Saisonsieg schnell nachlegen.

"Momentum": Mercedes rüttelt an Formel-1-Hierarchie

Nach Nico Rosbergs Sieg in Silverstone hat Mercedes schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Vorsaison. Der rasante Aufschwung der Silberpfeile macht die Konkurrenz nervös. Und jetzt kommt das Mercedes-Heimspiel am Nürburgring.

In Silverstone hielten viele Reifen der Belastung nicht Stand.

F1 in Angst: Reifen-Krise gefährdet Deutschland-Rennen

Nach dem Chaos-Rennen in Silverstone steckt die Formel 1 in einer tiefen Reifenkrise. Die Fahrer sorgen sich um ihre Sicherheit. Von Hersteller Pirelli wird eine schnelle Problemlösung verlangt. Die Krise ist wie so oft hausgemacht.

Nico Rosberg feiert seinen zweiten Sieg in der Formel 1.

Rosberg siegt bei irrem Silverstone-GP - Vettel raus

Was für ein irres Rennen. Explodierende Reifen, ein Getriebeschaden. Vettel scheidet aus. Rosberg gewinnt, muss nachsitzen, behält aber den Sieg. Die WM wird vor dem deutschen Heimspiel wieder deutlich spannender. Der Zoff um die Reifen nimmt wieder neue Fahrt auf.

News zu "Die Höhle der Löwen" 2020: Im Frühjahr sind die letzten Folgen mit Frank Thelen zu sehen.
DHDL: News-Blog

News zu "Die Höhle der Löwen" 2020: Start im Frühjahr

Die News zu "Die Höhle der Löwen" 2020: Die nächste Staffel hat ihren Start schon im Frühjahr. Hier finden Sie die Neuigkeiten.

Nico Rosberg hat einen neuen Job.
Gründershow

Nico Rosberg wird Investor bei "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.

Nico Rosberg wird als Investor in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" einsteigen. Der Ex-Formel 1-Weltmeister ist nach seiner Sportkarriere unter die Unternehmer gegangen.
Die Höhle der Löwen

Nach Abgang von Frank Thelen: Nico Rosberg ist neuer Investor bei DHDL

Prominenter Neuzugang für "Die Höhle der Löwen": Nico Rosberg wird als Investor in die TV-Show einsteigen - und ist damit Nachfolger von Frank Thelen.

Keine steile These: Mick Schumacher wird in absehbarer Zeit ein Formel-1-Cockpit besteigen.
Formel 1

Hoffnungsträger in Rot: Das Warten auf den neuen Schumacher

Die Formel 1 erlebt in Deutschland schwere Zeiten. Mit Vettel gibt es 2020 nur einen deutschen Fahrer, ein Rennen wird nicht stattfinden. Es gibt aber Hoffnung.

In Abu Dhabi wird das letzte Rennen der Saison in der Formel 1 ausgefahren.
Vettel will den Sieg

Das muss man wissen zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi

Die Formel 1 beschließt in Abu Dhabi ihre Saison. Im 21. und letzten Grand Prix 2019 will Sebastian Vettel im Ferrari-Zweikampf mit Charles Leclerc ein Zeichen setzen.

Feierte 2018 seinen vierten Sieg sowie den WM-Titel in Abu Dhabi: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Formel 1 in Abu Dhabi

Daten und Fakten zum Yas Marina Circuit

Der Große Preis von Abu Dhabi ist an diesem Wochenende der 21.

Sebastian Vettel kann nur missmutig zuschauen, wie sein Ferrari von einem Abschleppkran zurück in die Box gebracht wird.
Formel 1

Fahrer-Streit: Bei Ferrari herrscht Alarmstufe Rot

Der Streit zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc eskaliert bei einem Unfall in Brasilien. Nun stellt sich die Frage, wie es 2020 bei Ferrari weitergehen soll.

Bestreitet in Brasilien sein 100. Rennen für die Scuderia Ferrari: Sebastian Vettel.
Ferrari-Pilot macht weiter

Armes Formel-1-Deutschland: Vettels einsamer Kampf

Jetzt ist es amtlich: Nur noch ein deutscher Fahrer wird 2020 in der Formel 1 antreten. Sein Name: Sebastian Vettel. Das Gute: Er geht im Moment davon aus, dass es nicht seine letzte Saison sein wird.

Gelangweilt von Vergleichen mit Nico Rosberg: Valtteri Bottas (M) bei der Pressekonferenz zum Rennen in Brasilien.
Großer Preis von Brasilien

Darüber wird auch noch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Die Piloten, die Fans - sie alle freuen sich auf ein spannendes und spektakuläres Rennen.

Nico Hülkenberg wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Formel 1 starten.
Renault-Pilot

Nico Hülkenberg: "Super-Held" vor dem Formel-1-Aus

Es ist vorerst das letzte Mal, dass Nico Hülkenberg als Formel-1-Pilot am Ort seines größten Erfolgs in der Königsklasse auftritt. Das Rennen in São Paulo könnte das vorletzte seiner Grand-Prix-Karriere sein. Von Rücktritt will er aber nicht sprechen.

Teamkollegen und Konkurrenten zugleich: Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel.
konkurrierendes Ferrari-Duo

"Dynamik" zwischen Vettel und Leclerc - Binotto entspannt

Seit diesem Jahr erst ist Mattia Binotto Ferrari-Teamchef. Der Mann mit der Harry-Potter-Brille muss zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc vermitteln. Seine Moderationskünste entscheiden auch über seine Zukunft bei der Scuderia.

Sieht sich einer wiedererstarkten Ferrari-Konkurrenz gegenüber: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Nach Vettel-Sieg

"Wahnsinnig hungrig": Hamilton fürchtet erstarkten Ferrari

Die Niederlage in Singapur hat Mercedes getroffen. Auch in Sotschi rechnet Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit Ferrari und Sebastian Vettel. Doch für die Silberpfeile gibt es auch Grund zur Hoffnung.

Bleibt weiter ein festes Mitglied der Mercedes-Familie: Valtteri Bottas.
Formel 1

Bottas auch 2020 neben Hamilton bei Mercedes

Spa-Francorchamps (dpa) – Der Finne Valtteri Bottas fährt auch in der kommenden Formel-1-Saison an der Seite des fünfmaligen Weltmeisters Lewis Hamilton bei Branchenführer Mercedes.

Obenauf: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Sieg in Budapest.
Erfolgreiche Aufholjagd

Hamilton will mehr Duelle wie in Budapest

Lewis Hamilton wünscht sich nach der Formel-1- Sommerpause mehr Rennen mit hartumkämpften Duellen um den Sieg wie beim Großen Preis von Ungarn.

Heimsieg: Lewis Hamilton wird nach seinem Erfolg 2018 in Silverstone von den Fans gefeiert.
Formel 1 in Silverstone

Rekordjäger Hamilton: Das Ende ist noch lange nicht in Sicht

Lewis Hamilton kann bei seinem Heimrennen Historisches schaffen. Der fünfmalige Weltmeister ist auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Formel-1-Erfolge in Silverstone bleiben trotzdem ganz besonders.

Die Formel E ist wieder auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin zu Gast.
Wichtiger Markt

Formel E setzt auf Deutschland

Die Elektro-Rennserie Formel E kämpft weiter um Aufmerksamkeit und macht zum fünften Mal in Berlin Station. Ein deutsches Quartett um einen ehemaligen Formel-1-Fahrer kämpft um den Sieg, doch es geht auch um die Zukunft der Mobilität.

«Das ist unnötig und nicht sehr gut», sagte Rosberg über Vettels Schimpftirade.
Grand Prix von Kanada

Rosberg kritisiert Vettels Wutausbruch: "Ist unnötig"

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat die Schimpftirade von Sebastian Vettel beim Grand Prix von Kanada kritisiert.

Bislang eine eher magere Bilanz bei Ferrari für Sebastian Vettel: 13 Siege in 88 Rennen.
Hintergrund

13 Siege in 88 Rennen: Vettels bisherige Ferrari-Bilanz

Über 300 Tage wartet Sebastian Vettel auf einen Formel-1-Sieg.

Nikki Adler denkt noch nicht an ein Karriereende.
Boxen

Nikki Adler will ihre Boxhandschuhe noch nicht an den Nagel hängen

Ihre Karriere als Faustkämpferin ist der 32-jährigen Weltmeisterin immer noch wichtig. Mittlerweile plant sie aber auch ihre Zukunft nach dem Profisport.

Vom Ring macht sie momentan eine kleine Pause.
Boxen

Das andere Leben der Nikki Adler

Ihre Karriere als Faustkämpferin ist der 32-jährigen Weltmeisterinimmer noch wichtig. Mittlerweile plant sie aber auch ihre Zukunft danach