Personen /

Nico Rosberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9E0E00A7095729.jpg
Oktoberfest 2019

Stadt München verhängt E-Scooter-Verbot für die Wiesn

Hier gibt es News zum Oktoberfest 2019 in München: Direkt auf der Wiesn sind E-Roller verboten. Aber auch rund um das Festgelände soll es klare Regeln geben.

Obenauf: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Sieg in Budapest. Foto: Laszlo Balogh/AP
Erfolgreiche Aufholjagd

Hamilton will mehr Duelle wie in Budapest

Lewis Hamilton wünscht sich nach der Formel-1- Sommerpause mehr Rennen mit hartumkämpften Duellen um den Sieg wie beim Großen Preis von Ungarn.

Max Verstappen hat sich zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position gesichert. Foto: Laszlo Balogh/AP
Großer Preis von Ungarn

Verstappen erstmals auf Pole - Hamilton 3., Vettel 5.

Nicht zu stoppen: Max Verstappen holt nun auch seine erste Pole. In Ungarn verdirbt der 21-Jährige Lewis Hamilton den Rekord. Der Brite wird Dritter. Für Sebastian Vettel kehrt der ernüchternde Ferrari-Alltag wieder ein: Fünfter.

Fuhr im ersten Training zum Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde: Lewis Hamilton. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire
Formel 1 in Budapest

Hamilton meldet sich mit Bestzeit in Ungarn zurück

Von wegen angeschlagen: Lewis Hamilton ist wieder da. Ein bisschen Schlaf und viel Entschlossenheit - und schon fährt er die Tagesbestzeit. Bei wechselnden Bedingungen verläuft der Auftakt für Sebastian Vettel gemischt. Vorn dabei beide Male: Max Verstappen.

Vertreten die deutschen Farben in der Formel 1: Sebastian Vettel (l) und Nico Hülkenberg. Foto: Sebastian Gollnow
Rennen in Hockenheim

Vor Heim-Grand Prix: Wo steht die Formel D(eutschland)?

Nur noch Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg sind in der Formel 1 als deutsche Fahrer übrig geblieben. Mick Schumacher steht zumindest an der Schwelle. Ein Deutschland-Rennen dürfte es 2020 aber nicht geben.

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1

Hamilton hat mehr Angst vor der Hitze als vor Vettel

Mit 34 Jahren wird der fünffache Weltmeister Lewis Hamilton zur Plaudertasche. Warum der Brite in Hockenheim genau den Wetterbericht verfolgt.

Sebastian Vettel beim 2018er-Gastspiel der Formel 1auf dem Hockenheimring. Foto: Jan Woitas
Großer Preis von Deutschland

Daten und Fakten zum Hockenheimring

Auf dem Hockenheimring steht am Sonntag (15.

Heimsieg: Lewis Hamilton wird nach seinem Erfolg 2018 in Silverstone von den Fans gefeiert. Foto: Valdrin Xhemaj/EPA
Formel 1 in Silverstone

Rekordjäger Hamilton: Das Ende ist noch lange nicht in Sicht

Lewis Hamilton kann bei seinem Heimrennen Historisches schaffen. Der fünfmalige Weltmeister ist auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Formel-1-Erfolge in Silverstone bleiben trotzdem ganz besonders.

Formel-1-Traditionsstrecke in Großbritannien: Der Kurs von Silverstone. Foto: David Davies/PA Wire
Hintergrund

Daten und Fakten zum Silverstone Circuit

Der Große Preis von Großbritannien in Silverstone ist in den vergangenen Jahren insgesamt vor allem eine Strecke für die dominanten Boliden von Mercedes gewesen.

Lewis Hamilton (r) und Toto Wolff feierten mit Mercedes schon etliche Siege. Foto: David Davies/PA Wire
Großer Preis von Österreich

Formel 1 ächzt unter Hamiltons Überlegenheit

Siege führen nur über ihn. Titel führen nur über ihn. Er kratzt an den Rekorden von Michael Schumacher. Wird Lewis Hamilton der "Größte aller Zeiten" in der Formel 1? Die Dominanz löst aber auch Sorgen aus. Die Fahrer wollen Rennfahren zum Verlieben. Hamilton auch.