Personen /

Nicolas Anelka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Real Madrids Toni Kroos kann die Champions League zum dritten Mal gewinnen. Foto: Francisco Seco
Die Final-Stars

Von Kroos und Khedira bis Ronaldo und Buffon

Die Weltstars fiebern dem Finale der Champions League entgegen. Real-Supermann Ronaldo will Titel Nummer vier, Juve-Keeper Buffon die Premiere. Die DFB-Weltmeister Kroos und Khedira kämpfen um die Mittelfeldherrschaft. Und dann ist noch ein weiterer Deutscher dabei.

In Cardiff wurde eine Büste des walisischen Real-Stars Gareth Bale eingeweiht. Foto: Geoff Caddick
Waliser in seiner Heimat

Cardiff freut sich auf Real-Star Bale

Das überdimensionale Konterfei des walisischen Fußballhelden Gareth Bale ist neben dem Endspielstadion der Champions League nicht zu übersehen.

Arsenal-Coach Arsène Wenger steht schon nach dem ersten Spiel unter Druck. Foto: Andy Rain
FC Arsenal

Auch Arsène Wenger steht vor dem Aus

Arsène Wenger machte den FC Arsenal zur spektakulärsten Mannschaft Europas. Das liegt lange zurück. Gegen die Bayern droht am Dienstag das Ende einer Ära.

Die Franzosen singen ihre Nationalhymne gerne lauthals mit. Foto: Horacio Villalobos
Randbemerkung

EM 2016: So tickt der Franzose

Deutschland trifft im EM-Halbfinale auf Frankreich. Doch wie ticken die Fans unseres Gegners eigentlich? So sieht unser Redakteur vor Ort unsere Nachbarn.

Jackson Martinez wechselt für 42 Millionen Euro nach China. Foto: Kiko Huesca
Fußball

China pumpt viele Millionen Euro in den Fußball

China ist für Fußballclubs aus aller Welt schon lange ein wichtiger Markt und bewegt mittlerweile Unsummen. In diesem Winter zahlten nur die englischen Clubs höhere Ablösesummen.

Jackson Martinez wechselt für 42 Millionen Euro nach China. Foto: Kiko Huesca
Fußball

Chinas Clubs im Shopping-Rausch: England in Reichweite

Die asiatische Rekordablöse von 42 Millionen Euro für Jackson Martinez und mehrere hoch dotierte Angebote für Stars aus der Bundesliga: 

Manuel Friedrich, Indien, Mumbai
Ex-Nationalspieler

Manuel Friedrich: Fußballentwicklungshelfer in Indien

In der vergangenen Saison spielte Manuel Friedrich noch in der Champions League. Nun kickt er in Indien. Der Ex-Nationalspieler über seltsame Bräuche und Indiens Brad Pitt.

Karim Benzema - Frankreich - WM 2014
WM-Teilnehmer

Frankreich: Endlich raus aus Zizous Schatten

Frankreich startet heute gegen Honduras in die WM 2014. Für die Franzosen soll es der erste Schritt zur Wiedergutmachung für das Fiasko bei der WM 2010 sein.

Nicolas Anelka wechselt nicht zu Atlético Mineiro. Foto: Venezia
Fußball

Wechsel von Anelka nach Brasilien geplatzt

Der Wechsel des französischen Fußballprofis Nicolas Anelka zum brasilianischen Verein Atlético Mineiro ist geplatzt. Der Erstliga-Club erklärte nur rund zehn Tage nach der verkündeten Einigung über einen Wechsel Anelkas, dass der Vertrag "gecancelt" werde.

Anelka
Frankreich

Umstrittene Geste: Antisemitismus-Vorwürfe gegen Fußballstar Anelka

Frankreichs Fußballstar Nicolas Anelka hat mit einer Geste auf dem Fußballfeld für Aufregung gesorgt. Nun fordert der Europäische Jüdische Kongress eine Sperre des Spielers.