Personen /

Nicolas Sarkozy

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blick auf das Hôtel de la Marine, ein Prachtbau mitten in Paris. Foto: Ian Langsdon
"Soft Power"

Fußball, Hotels und nun Kunst - Katar leistet sich Paris

Zuerst waren es ein Fußballclub, dann Pariser Luxushotels, die Katar für Millionen von Petrodollar eingekauft hat. Nun macht sich das Emirat dauerhaft in der französischen Kunstszene breit.

Copy%20of%20dpa_5F9B160008895C6A.tif
Frankreich

Höherer Mindestlohn & Co.: So teuer sind Macrons Versprechen

Die Zugeständnisse von Macron an die "Gelbwesten" kosten zehn Milliarden Euro. Den Demonstranten in Paris ist das nicht genug. Doch wo kommt das Geld her?

Copy%20of%20P_1AA5XM(1).tif
Frankreich

Ex-Präsident Sarkozy muss vor Gericht

Es geht um den Verdacht, dass der konservative Politiker bei der Wahlkampffinanzierung getrickst hat. Das ist aber nicht „Sarkos“ einzige juristische Baustelle.

Michel Houellebecq hat Carla Bruni zu seiner Hochzeit eingeladen. Foto: Ennio Leanza/Keytsone
Eheglück

Fotos von Hochzeit Houellebecqs bei Carla Bruni

Michel Houellebecq ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt hat der Skandal-Schriftsteller in aller Stille geheiratet. Es soll seine dritte Ehe sein.

29816456.jpg
Verhaltensforschung

Wie kleine Hunde ihren Minderwertigkeitskomplex ausgleichen

Sie pinkeln höher und kriechen Bäume hoch: Kleine Hunde wollen ihre geringe Größe ausgleichen. Bei Menschen stellen Verhaltensforscher ähnliche Aspekte fest.

Zwei Frauen unterhalten sich auf einem Markt in der nigerianischen Hauptstadt Abuja über eine Fernsehantenne. Foto: Gero Breloer/Archiv
Freihandelszone CFTA

Warum sich Afrika nun selbst helfen will

China investiert Milliarden in Afrika und auch die EU hat neue Pläne. Afrikanische Länder wollen ihre Märkte mit einer Freihandelszone stärken.

Copy%20of%20P_17V397.tif
Frankreich

Bohrende Fragen an Macron

Die Affäre um einen Sicherheitsbeauftragten des Präsidenten spitzt sich zu. Doch der Mann an der Spitze des Staates schweigt

Der französische Milliardär Serge Dassault ist tot. Foto: Etienne Laurent / Pool/EPA Pool/Archiv
Im Alter von 93 Jahren

Französischer Luftfahrt-Industrieller Dassault gestorben

Multimilliardär, Politiker und Herr über ein Rüstungs- und Presseimperium: Serge Dassault galt als einflussreicher Mann in Frankreich.

Copy%20of%20Dragan_SZ_Betz_Lowres-24_interpoliert(1).tif
Schönheits-OP

Der Mann, der seine Beine verlängern ließ

Marcel D. stellt sich bei Fotos auf Zehenspitzen. Weil er 1,69 ist. Die verstörende Geschichte eines Mannes, der sich nicht mit seiner Größe abfinden will.

Bei den Vorwürfen gegen Sarkozy geht es um Bestechung. Foto: Ian Langsdon / POOL/epa
Verdacht auf Bestechung

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy soll vor Gericht kommen

Erst der Wirbel um angebliches Libyen-Geld für den Wahlkampf 2007. Nun ein möglicher Prozess wegen des Vorwurfs der Bestechung: Frankreichs Justiz nimmt Ex-Staatschef Sarkozy ins Visier.