Personen /

Nicolas Sarkozy

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kirche_in_Biesles(1).tif
Nordendorf

Nordendorf und Biesles wurden von Feinden zu Freunden

Die Verbindung zwischen Biesles und Nordendorf reicht bis 1940 zurück. Nicht weit von der französischen Gemeinde befindet sich ein historischer Landsitz.

Copy%20of%2061509987(1).tif
Frankreich

Bernard Arnault: Das ist der zweitreichste Mann der Welt

Bernard Arnault hat es vom Ingenieur zum Chef des Luxusgüter-Konzerns LVMH geschafft. Beliebter macht ihn das bei den Franzosen nicht.

Möchte aussagen: Sepp Blatter. Foto: Federico Gambarini
Ex-FIFA-Chef

BBC: Blatter stellt sich Ermittlern zur Verfügung

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich den französischen Korruptions-Ermittlern als Zeuge angeboten.

Nicolas Sarkozy soll 2014 über seinen Anwalt versucht haben, von einem Generalanwalt beim Kassationsgericht geheime Informationen zu erlangen. Foto: Eddy Lemaistre/EPA
Juristischer Ärger

Medien: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss vor Gericht

Frankreichs früherer Staatschef Nicolas Sarkozy hat nach Medienangaben im juristischen Tauziehen um einen Strafprozess eine Niederlage eingesteckt und muss sich nun vor Gericht verantworten.

Paris2.jpg
Europawahl

Der Westen. Europas Identität

Warum verändern Europa-Abgeordnete den Alltag in Brüssel? Wo wurde die Europäische Union komponiert? Weshalb studieren junge Deutsche in Frankreich? Drei Geschichten, drei Länder, drei Städte, ein Streifzug.

Blick auf das Hôtel de la Marine, ein Prachtbau mitten in Paris. Foto: Ian Langsdon
"Soft Power"

Fußball, Hotels und nun Kunst - Katar leistet sich Paris

Zuerst waren es ein Fußballclub, dann Pariser Luxushotels, die Katar für Millionen von Petrodollar eingekauft hat. Nun macht sich das Emirat dauerhaft in der französischen Kunstszene breit.

Copy%20of%20dpa_5F9B160008895C6A.tif
Frankreich

Höherer Mindestlohn & Co.: So teuer sind Macrons Versprechen

Die Zugeständnisse von Macron an die "Gelbwesten" kosten zehn Milliarden Euro. Den Demonstranten in Paris ist das nicht genug. Doch wo kommt das Geld her?

Copy%20of%20P_1AA5XM(1).tif
Frankreich

Ex-Präsident Sarkozy muss vor Gericht

Es geht um den Verdacht, dass der konservative Politiker bei der Wahlkampffinanzierung getrickst hat. Das ist aber nicht „Sarkos“ einzige juristische Baustelle.

Michel Houellebecq hat Carla Bruni zu seiner Hochzeit eingeladen. Foto: Ennio Leanza/Keytsone
Eheglück

Fotos von Hochzeit Houellebecqs bei Carla Bruni

Michel Houellebecq ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt hat der Skandal-Schriftsteller in aller Stille geheiratet. Es soll seine dritte Ehe sein.

29816456.jpg
Verhaltensforschung

Wie kleine Hunde ihren Minderwertigkeitskomplex ausgleichen

Sie pinkeln höher und kriechen Bäume hoch: Kleine Hunde wollen ihre geringe Größe ausgleichen. Bei Menschen stellen Verhaltensforscher ähnliche Aspekte fest.