Personen /

Nicole Fessel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Start des Hauptfelds beim Ski Nordisch Weltcup in Seefeld. Foto: Barbara Gindl
Weltcup in Seefeld

Langläufer in Form: Trotz Power-Training gute Resultate

Das hatte man nicht erwartet: Trotz eines intensiven Trainingsblocks vor Olympia sind die deutschen Langläufer zu ordentlichen Resultaten gelaufen. Vor allem zwei junge Damen überzeugten in Seefeld.

Pyeongchang 2018 · Medaillen
Olympia 2018

Olympische Winterspiele 2018: Medaillenspiegel bei Olympia

Der Olympia-Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen die teilnehmenden Länder geholt haben. Wir gut schlägt sich Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea?

Noebels (l-r), Yannic Seidenberg und Fauser bejubeln den zweiten deutschen Treffer von Noebels. Foto: Joel Marklund/BILDBYRN via Zuma Press
Olympische Winterspiele 2018

Deutschland schafft Eishockey-Wunder - Gold durch Jamanka

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sensationell Schweden im Viertelfinale besiegt und greift erstmals seit 1976 nach einer Medaille. Gold gewinnt außerdem Bobpilotin Jamanka. In der Abfahrt triumphiert die Italienerin Goggia.

Pilotin Mariama Jamanka und Anschieberin Lisa Buckwitz wollen Gold im Zweierbob. Foto: Tobias Hase
Das bringt der Tag bei Olympia

Deutsche Gold-Chance im Zweierbob der Frauen

Norwegen liegt vor dem zwölften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, gleichauf mit Deutschland. Team D hat heute die Chance auf das zwölfte Gold. Die Frauen im sind im Zweierbob auf Kurs.

Copy%20of%20dpa_5F98920018A75C47.tif
Langlauf

Frust um Fessel

Wegen einer Kehlkopfentzündung muss die Oberstdorferin auch die Staffel absagen. Bei den Männern sorgen der Schweizer Cologna und einige Exoten für Aufsehen

Copy%20of%20FP_ZB6WN.tif
Langlauf

Björgens elfter Streich

37-Jährige stellt mit Silber neuen Medaillenrekord auf. DSV-Männer halten lange mit

Copy%20of%20Fessel.tif
Olympia 2018

Langlauf-Experte Schlickenrieder: „Wir haben uns oft kaputt gemacht“

TV-Experte Peter Schlickenrieder ist der Strahlemann des deutschen Langlaufs. Zu lachen hat er vor den ersten Olympia-Rennen am Samstag aber wenig.

dpa_5F988C00BA67BFA1.jpg
Winterspiele in Pyeongchang

Deutschlands Hoffnungsträger für die Winterspiele in Südkorea

Ab dem 9. Februar begann in Pyeongchang die Jagd auf olympische Medaillen. Unsere Bildergalerie zeigt die größten Hoffnungsträger für Deutschland.

Copy%20of%20AFP_Y15QS(2).tif
Nordische Kombination

Vinzenz Geiger stiehlt den „Chefs“ die Show

Während Johannes Rydzek und Eric Frenzel bei der Generalprobe vor Olympia schwächeln, läuft der 20-jährige Oberstdorfer in Seefeld zur Höchstform auf

Nicole Fessel ist die derzeit beste deutsche Langläuferin. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Tour de Ski

Im Leistungshoch: Nicole Fessel plant für Olympia

Nicole Fessel hat bei der Tour de Ski die deutschen Langläuferinnen wieder in Sphären geführt, in die sie nach Ansicht der Verbandsführung gehören. Nun darf sie sich für Olympia in Form bringen. Dass sie überhaupt noch dabei ist, war lange nicht klar.