Personen /

Nigel de Jong

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2035654974.tif
Bundesliga

Mainz 05 setzt auf die French Connection

Die Rheinhessen mussten zuletzt lange um den Klassenerhalt bangen. Nach dem Abgang wertvoller Spieler setzt der Klub nun auf französische Neuzugänge.

Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz war nach dem schwachen 0:3 gegen Frankfurt frustriert. Foto: Arne Dedert
Pokal-Aus

Mainz zwischen Frust und Abstiegsangst

Der FSV Mainz 05 steht im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vor unruhigen Wochen. Beim 0:3 im Pokal-Viertelfinale in Frankfurt liefern die Rheinhessen eine ganz schlechte Leistung ab. Trainer Schwarz ist auf 180.

Nach der Niederlage bei Eintracht Frankfurt gratulieren die Mainzer den Siegern. Foto: Hasan Bratic
Derby-Niederlage in Frankfurt

Mainz 05 in der Krise: Die größte Hilfe ist die Konkurrenz

Nach dem Aus im DFB-Pokal hat Mainz 05 in Frankfurt auch das Bundesliga-Derby klar verloren. Die Mannschaft spielt in dieser Saison so schlecht, dass sie sich im Abstiegskampf im Moment nur auf eines verlassen kann: die Schwäche der Konkurrenz.

Mainz-Torhüter René Adler. Foto: Arne Dedert
Gegen Ex-Club HSV

Torhüter René Adler entscheidet selbst über Einsatz

René Adler ist bei Mainz 05 rechtzeitig vor dem brisanten Duell der Abstiegskandidaten mit seinem Ex-Club Hamburger SV ins Training zurückgekehrt.

Der Mainzer Doppel-Torschütze Robin Quaison (M.) lässt sich feiern. Foto: Annegret Hilse
Schwache Hertha

Mainz sendet in Berlin "ganz wichtiges Lebenszeichen"

Filmriss statt "ganz großes Kino": Hertha spielt gegen Mainz wie ein Abstiegskandidat. Die Gäste besinnen sich auf ihre bescheidenen Qualitäten und trauen sich wieder in die eigene Fankurve.

Ist mit Mainz 05 auswärts ein gern gesehener Gast: Trainer Sandro Schwarz. Foto: Arne Dedert
Bundesliga Freitagsspiel

Mainz, wie es sinkt und klagt: 05er hoffen auf Wende

Mainz 05 ist ein gerngesehener Punktelieferant in fremden Stadion. Seit 17 Spielen warten die im tiefen Abstiegsstrudel steckenden Rheinhessen auf einen Erfolg. In Berlin folgt der nächste Anlauf.

Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
DFB-Pokal

Mainz verschenkt Einzug ins DFB-Halbfinale

Eintracht Frankfurt konnte sich über drei Gastgeschenk der Mainzer freuen und zog so als dritte Mannschaft ins DFB-Pokal-Halbfinale ein.

Mainz 05 feiert einen wichtigen Heimsieg im Kampf gegen den Abstieg. Foto: Thomas Frey
Bundesliga

Turbulentes Kellerduell: Mainz ist stolz, der VfB stinksauer

Der FSV Mainz 05 hat zumindest seine sportliche Krise beendet. Das wichtige Abstiegskampfduell mit dem VfB Stuttgart endete 3:2. Beim VfB ging an diesem Tag schief, was schiefgehen konnte.

Mit drei Teffern der überragende Mann auf dem Platz: Hannovers Niclas Füllkrug (r.). Foto: Peter Steffen
Hannover dreht Spiel

Hannovers Füllkrug stiehlt Mainz-Zugängen die Show

Trotz namhafter Verstärkungen und eines 2:0-Vorsprungs verliert Mainz sein erstes Rückrundenspiel in Hannover. Durch die Niederlage wird die Abstiegsgefahr noch größer. 96 feiert seinen Torschützen.

Nigel de Jong spielt jetzt für Mainz 05 in der Bundesliga. Foto: Peter Steffen
Mainzer Neuzugang

De Jong zu Bad-Boy-Image: "Leute bleiben auf Abstand"

Neuzugang Nigel de Jong vom FSV Mainz 05 ist sein Bad-Boy-Image "völlig egal".