Personen /

Niki Lauda

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Konnte das Wiener Krankenhaus verlassen: Niki Lauda. Foto: Dave Acree/AAP
Nach Grippe-Erkrankung

Niki Lauda aus Wiener Krankenhaus entlassen

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist nach einer Grippe-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Niki Lauda war im August eine Lunge transplantiert worden. Foto: Rolf Vennenbernd
An Grippe erkrankt

Lauda im Krankenhaus: Keine Bestätigung für Lungenentzündung

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda liegt weiter wegen einer Grippe im Krankenhaus und wird intensiv betreut.

Für ihren Song «Shallow» aus dem Musikdrama «A Star Is Born» darf Lady Gaga einen Golden Globe mit nach Hause nehmen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Filmpreise

Bunt und bissig: Golden Globes feiern die Vielfalt

Deutsche Hoffnungen werden bei den Globes enttäuscht, doch sonst ist bei der Trophäen-Gala für jeden etwas dabei. Einen klaren Abräumer gibt es nicht. Damit bleiben die Oscars im Februar weiter spannend.

Auf dem Weg der Besserung: Niki Lauda. Foto: Robert Jaeger/APA
Lungentransplantation

Niki Lauda blickt positiv in die Zukunft: "Geht bergauf"

Fünf Monate nach seiner Lungentransplantation zeigt sich Niki Lauda optimistisch. Er könne schon wieder ohne Unterstützung gehen.

Niki Lauda hatte Anfang August eine Spender-Lunge erhalten. Foto: Luca Bruno/AP
Formel-1-Legende

Mercedes-Teamchef erwartet Lauda bald zurück an Rennstrecke

Mercedes-Teamchef Toto Wolff rechnet fest mit einer Rückkehr von Niki Lauda ins Tagesgeschäft als Aufsichtsratschef des Formel-1-Rennstalls.

Ist nach seiner Lungentransplantation auf dem Weg der Besserung: Niki Lauda. Foto: Erwin Scheriau/APA
Organspende

Der Chirurg, der Niki Lauda eine neue Lunge eingesetzt hat

Walter Klepetko rettet Leben – wenn es genug Organe gibt. In Österreich werden fast dreimal so viele Organe gespendet. Weil man dort widersprechen muss.

dpa_5F9B1800B2164073(1).jpg
Internet

Die wichtigsten Google-Suchfragen: Wir beantworten sie

Der weltweit größte Suchmaschinen-Betreiber hat seinen Jahresrückblick vorgestellt. Hier bekommen Sie das geballte Wissen.

Was interessierte Google-Nutzer 2018? Den Suchanfragen nach waren es Ereignisse wie die Fußball-WM und die Royal-Hochzeit. Foto: Lukas Schulze
Google-Trends

Küblböck, WM, Mond: Danach haben die Deutschen 2018 bei Google gesucht

Fußball-WM, royale Hochzeit, Hitzewelle: Das Jahr 2018 hatte einiges zu bieten. Was die Deutschen in diesem Jahr am meisten bewegt hat, zeigen die Google-Trends.

Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe. Foto: Ralf Hirschberger
Filmpreis

Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist "sprachlos"

Als Rennfahrer Niki Lauda war Daniel Brühl schon einmal für einen Golden Globe nominiert. Jetzt geht er erneut ins Trophäen-Rennen - und ihm fehlen die Worte.

Keke Rosberg wird am 6. Dezember 2018 70 Jahre alt. Foto (2010): David Ebener Foto: David-Wolfgang Ebener
Ehemaliger F1-Weltmeister

Jenseits der Öffentlichkeit: Keke Rosberg wird 70

Eigentlich wollte Keke Rosberg Zahnarzt werden. Stattdessen wurde er 1982 Weltmeister in der Formel 1. Sohn Nico schaffte das 2016 auch.