Niko Kovac
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niko Kovac"

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Lothar Matthäus

"Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Thomas Müller (M) feiert seinen Treffer zum 1:0 gegen Hertha.
Münchner Leistungsträger

Paradebayer Müller hat's "noch drauf"

2019 war ein Jahr, das für Thomas Müller geprägt war von schwierigen persönlichen Prüfungen. Der Trainerwechsel beim FC Bayern entpuppte sich als Glücksfall. In einer Wertung ist er sogar der Liga-Beste.

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann plant erst einmal bis zum Sommer.
Bundesliga

Klinsmann auch länger Hertha-Trainer?

Jürgen Klinsmann hält sich eine Fortsetzung seines Trainer-Engagements bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC über diese Saison hinaus weiter offen.

Fühlt sich beim FC Bayern richtig wohl: Trainer Hansi Flick.
Spannendes Wiedersehen

"Genießer" Flick trifft mit den Bayern auf Klinsmann

Für Hansi Flick geht es in diesem Jahr um mehr als um Siege und Titel. Der Weltmeister-Assistent von Joachim Löw kämpft auch um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Die erste Rückrunden-Aufgabe hat einen besonderen Charakter.

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt.
Teamworker und Menschenfänger

Flick findet seine Bestimmung: Cheftrainer des FC Bayern

Hansi Flick steht vor einer besonderen Rückrunde. Er kämpft mit Bayern um Siege und Titel - und zugleich um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Erstaunlich ist dabei eine Dauer-Werbeschleife.

Manuel Neuer war nicht zufrieden mit dem Auftritt des FC Bayern.
DFB-Pokal

Bayern stolpern ins Achtelfinale - "Fehlpass-Festival"

Der FC Bayern hätte sich in Bochum fast eine historische Pokalblamage geleistet. Hoeneß und Rummenigge sind bedient, Kovac erschrocken. Der Trainer beklagt nach dem Duselsieg ein "Fehlpassfestival". Der bedenkliche Auftritt des Millionen-Ensembles wirft viele Fragen auf.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt.
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt

Thomas Müller (M) sorgte in Bochum für das Siegtor des FC Bayern.
DFB-Pokal

Bayern wenden Blamage ab: Glücklicher Sieg in Bochum

Lewandowski, Coutinho und Müller saßen zunächst nur auf der Bank - und prompt geriet der FC Bayern im Pokalspiel in Bochum mit 0:1 in Rückstand. Das Trio kam nach der Pause - und verhinderte mit Mühe und Not ein peinliches Zweitrunden-Scheitern.

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt.
FC Bayern

Hansi wie Jogi: FCB-Trainer Flick hat seine Bestimmung gefunden

Hansi Flick kämpft mit dem FC Bayern um Siege und Titel - und die eigene Zukunft als Cheftrainer. Erstaunlich ist dabei eine Dauer-Werbeschleife.

Thomas Müller spielt unter Hansi Flick wieder eine tragende Rolle beim FC Bayern.
Trainingslager in Doha

Bayern-Star Müller geht unter Flick gestärkt in Rückrunde

Ex-Nationalspieler Thomas Müller geht beim FC Bayern München nach einer persönlich harten Prüfung in der Hinrunde unter Ex-Trainer Niko Kovac gestärkt in das neue Jahr.

«Wir rennen in Strumpfhosen im Kreis, schießen auf schwarze Scheiben und belustigen irgendwelche Menschen im Stadion.» Michael Rösch.
Die besten Sprüche

Das sportliche Jahr 2019 in Zitaten

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. Auch um den einen oder anderen lustigen Spruch waren die Sportler nicht verlegen.

Ist beim FC Bayern München zum Cheftrainer aufgestiegen: Hansi Flick.
München-Trainer

Flicks Vorstellungskraft: Kein Zurück als Bayern-Assistent

Hansi Flick will seine vorerst befristete Chef-Rolle beim FC Bayern auskosten - und mit Erfolgen krönen. Im Trainingslager in Katar wollen die Münchner dafür Vollgas geben. Wie stünde Flick zu einer Versetzung in seinen alten Job?

Kevin-Prince Boateng gewann 2018 mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal.
Bundesliga

Boateng: Hertha würde mit Kovac "alles richtig" machen

Der frühere Hertha-Profi Kevin-Prince Boateng sieht seinen Ex-Coach Niko Kovac als mögliche passende Trainerlösung beim Berliner Fußball-Bundesligisten.

Alfred Finnbogason rettete in er Nachspielzeit einen Punkt für den FCA.
FC Augsburg

2:2! Finnbogason lässt FCA in der Nachspielzeit jubeln

Der Anfang und der Schluss gehörte den Augsburgern. Mit Treffern nach 28 Sekunden und in der Nachspielzeit sichert sich der FCA gegen den FC Bayern einen Punkt.

Trainer Niko Kovac wurde vom FC Bayern München entlassen.
Bundesliga

18 Thesen auf dem Prüfstand: So lief die Hinrunde

Schwere Zeiten für Niko Kovac, Startschwierigkeiten für Marco Rose und Julian Nagelsmann - das waren drei von 18 Thesen zu Saisonbeginn. In der Hinrunde der Fußball-Bundesliga bestätigten sich nicht alle Vermutungen.

Video

Mindestens bis Saisonende: Flick bleibt Bayern-Trainer

Die Bayern-Bosse schenken Hansi Flick weiter das Vertrauen. Der Kovac-Nachfolger bleibt bis Saisonende Cheftrainer - und womöglich sogar darüber hinaus.

Serge Gnabry bereitete das 1:0 von Coman vor, Thomas Müller traf zum 2:0 für den FC Bayern.
Champions League

FC Bayern stellt Rekord in der Champions League auf - und hat trotzdem Sorgen

Sechs Siege in sechs Spielen der Champions-League-Vorrunde: Das hat vor dem FC Bayern noch keine deutsche Mannschaft geschafft. Die Stimmung trübt die Verletzung von Coman.

Niko Kovac geht wohl doch nicht nach London. Aus dem Umfeld des Ex-Bayern-Trainers heißt es, der 48-Jährige habe kein Interesse an einem Engagement beim FC Arsenal.
Premier League

Ex-Bayer Kovac: Umfeld dementiert Interesse an Arsenal-Trainerjob

Niko Kovac will wohl doch nicht Trainer des FC Arsenal werden. Aus dem Umfeld des Ex-Bayern hieß es, entsprechende Medienberichte seien "absoluter Quatsch".

Könnte schon bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren: Niko Kovac soll Interesse an einem Job beim FC Arsenal haben.
Trainerumfeld

Kovac-Interesse an Arsenal-Trainerjob "absoluter Quatsch"

Niko Kovac will entgegen Medienberichten aktuell nicht Trainer des FC Arsenal werden.

Nicht mehr Kandidat für den Posten des Bayern-Trainers: Mauricio Pochettino.
Meldung "Bild"

Pochettino nicht mehr Trainerkandidat beim FC Bayern

München (dpa) - Der FC Bayern hat nach einem Bericht der "Bild" kein Interesse mehr an einer Verpflichtung von Trainer Mauricio Pochettino.

Die Frankfurter Fans machten schon vor dem Spiel auf sich aufmerksam.
Bundesliga

Jetzt wird's ernst: Frankfurts Spiel mit dem Feuer

Lange Zeit lief es hervorragend für Eintracht Frankfurt. Pleiten und die eigenen Fans sorgen nun aber für eine Situation, wie die Hessen sie nicht mehr kennen.

Das Porträt der Neuburger Künstlerin Erni Zecha gefiel Jérôme Boateng besonders gut.
Fußball

Wohlfühloase für Jérôme Boateng

Plus Der Fanclub „Mindeltaler Wikinger“ zelebriert den Besuch des Bayernstars in Neuburg. Der Kicker ist für jeden Spaß zu haben und bekommt ein besonderes Geschenk.

Unter Hansi Flick spielt der FC Bayern wieder attraktiven Fußball.
FC Bayern

Was Hansi Flick für eine Weiterbeschäftigung braucht

Hansi Flick präsentiert sich beim FC Bayern unprätentiös und lässt fortschrittlichen Fußball spielen. Für eine Weiterbeschäftigung reicht das allein aber nicht.

Jérôme Boateng zeigt volle Konzentration beim Maßkrugschieben.
Neuburg an der Kammel

Was Jérôme Boateng beim Besuch in Neuburg alles erlebte

Plus Der Fanklub „Mindeltaler Wikinger“ zelebriert den Besuch des Bayernstars in Neuburg. Der Kicker ist für jeden Spaß zu haben und bekommt ein besonderes Geschenk.

Kann trotz der Niederlage durch Leverksuen auf eine längere Amtszeit als Bayern-Trainer hoffen: Hansi Flick.
FC Bayern München

Rummenigge-Lob für Trainer Flick nach Dämpfer gegen Leverkusen

Der Rückschlag im Kampf um die Herbstmeisterschaft beunruhigt den FC Bayern nicht. Trainer Flick bekommt sogar eine längere Amtszeit in Aussicht gestellt.