Niko Kovac
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niko Kovac"

Trainer Julian Nagelsmann weißt auf die Macht der Fußballprofis hin. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
RB-Trainer

Nagelsmann: "Keine Chance" gegen Macht der Fußballprofis

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Aus von Niko Kovac beim FC Bayern München auf die Macht der Fußballprofis hingewiesen.

Bleibt vorerst Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern

Hansi Flick zeigt, wofür ein Trainer verantwortlich ist

Niko Kovac übergab die Verantwortung gerne an die Spieler. Hans Flick zeigt, dass ein Trainer mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann - und soll.

Bayern München - Borussia Dortmund
Bundesliga

Wie Buben auf der Reeperbahn

Die Dortmunder präsentieren sich gegen den FC Bayern mal wieder allzu zaghaft. Bei ihrem 4:0-Erfolg überraschen die Münchner mit einer forschen Herangehensweise

Der FSV Mainz 05 hat sich von Cheftrainer Schwarz getrennt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Trainerwechsel

Mainz trennt sich von Schwarz - Lichte übernimmt vorerst

Der FSV Mainz 05 sucht seit Sonntagmittag einen neuen Bundesliga-Trainer, Sandro Schwarz musste gehen. Diesmal wird der frühere Club von Jürgen Klopp wohl nicht auf ein Eigengewächs zurückgreifen.

Der FSV Mainz 05 hat sich von Cheftrainer Schwarz getrennt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Fußball

FSV Mainz trennt sich von Trainer Sandro Schwarz

Die erneute Blamage - diesmal gegen Union Berlin war zu viel: Am Sonntag hat sich der Bundesligist Mainz 05 von Trainer Sandro Schwarz getrennt.

Münchens Interimstrainer Hansi Flick (l) jubelt über das Tor zum 4:0 gegen Borussia Dortmund. Foto: Matthias Balk/dpa
Machtdemonstration gegen BVB

Bayern weiter mit Flick nach "traumhaftem" Sieg im Klassiker

Uli Hoeneß ist nach seinem tollen Abschiedsspiel-Geschenk happy und redselig. Er verrät ein Detail, das zur Leistungsexplosion beim Münchner "Männerfußball" gegen Dortmunds brave Komparsen beiträgt. Die "Ziellinie" von Interimscoach Flick muss neu justiert werden.

Uli Hoeneß (l) und Karl-Heinz Rummenigge verfolgen den Sieg des FC Bayern. Foto: Matthias Balk/dpa
FC Bayern München

Hoeneß verrät: Es gab "Strömungen" im Team gegen Kovac

Für Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist ein vorläufiges Festhalten an Hansi Flick nach dem erfolgreichen Start mit dem Interimstrainer alternativlos.

Robert Lewandowski (M) machte mit seinem Tor zum 3:0 alles klar beim Bayern-Sieg gegen den BVB. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga

Großer Sieg für Flick: Bayern dominieren BVB im Klassiker

Das ist wieder der wahre FC Bayern. Gegen Borussia Dortmund feiern die von Hansi Flick wiederbelebten Münchner einen möglicherweise richtungsweisenden Sieg. Der Interimscoach empfiehlt sich als längere Chef-Lösung. Der Münchner Rekordmann trifft weiter, wie er will.

Bleibt vorerst Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa
Nach Sieg im Topspiel

Rummenigge: Flick bis auf Weiteres Bayern-Chefcoach

 Hansi Flick bleibt nach dem überzeugenden Erfolg über Borussia Dortmund erstmal weiter Trainer des FC Bayern München.

Feierstimmung: Bayern-Coach Hansi Flick freut sich über das 4:0 gegen den BVB. Foto: Matthias Balk/dpa
FCB-Interimscoach

Flick nach Bayern-Gala: "Das passt, ich bin zufrieden"

Laut Hansi Flick gibt es bislang keinerlei Absprachen mit den Bayern-Bossen über eine möglicherweise langfristige Anstellung als Trainer beim Fußball-Rekordmeister.

In seinem zweiten Spiel Interimstrainer beim FC Bayern: Hansi Flick. Foto: Matthias Balk/dpa
FCB gegen BVB

Bayern dominieren Dortmund mit 4:0 im Klassiker: Hansi Flick bleibt Trainer

Das ist wieder der wahre FC Bayern. Gegen Borussia Dortmund feiern die von Hansi Flick wiederbelebten Münchner einen möglicherweise richtungsweisenden Sieg.

Irritiert über die Aussagen des FC Bayern: Arsène Wenger. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ex-Arsenal-Coach

Wenger widerspricht FC Bayern: "Überraschende Geschichte"

Arsène Wenger hat der Darstellung des FC Bayern bezüglich eines möglichen Engagements als Trainer beim deutschen Fußball-Rekordmeister widersprochen.

Rät bei der Bayern-Trainersuche zur Ruhe: Oliver Kahn. Foto: Matthias Balk/dpa
Kovac-Nachfolger

Kahn: Bei Bayern-Trainersuche "nicht aus der Hüfte schießen"

Der designierte Münchner Vorstandschef Oliver Kahn rät bei der Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac als Trainer beim FC Bayern zur Ruhe.

Fussball
ARD-Experte

Thomas Broich: Bei Bayern und Kovac "trafen zwei Welten aufeinander"

Thomas Broich ist Experte der ARD. Er glaubt nicht, dass Arsène Wenger dem FC Bayern weitergeholfen hätte. Der Abschied von Kovac sei aber unausweichlich gewesen.

Lothar Matthäus glaubt an einen Sieg der Bayern im Topspiel gegen den BVB. Foto: Andreas Gora/dpa
Bundesliga

Topspiel gegen BVB: Matthäus glaubt an "Bayern-München-Gen"

München (dpa) - Lothar Matthäus glaubt vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund an einen Heimsieg seines ehemaligen Vereins.

Hansi Flick kann sich freuen: Sein erstes Spiel als Interimstrainer der Bayern ist ein Sieg. Foto: Sven Hoppe/dpa
Wenger keine Option

Hansi im Bayern-Glück mit Fokus auf BVB-Hit

Das war wieder ein wenig Bayern-like - aber reicht es auch für den deutschen Klassiker? Hansi Flick will bei seiner Zwei-Spiele-Mission mit dem FC Bayern ein "weiteres Zeichen" setzen. In der Trainer-Frage geht es nicht voran: Laut "Bild" ist Arsène Wenger keine Option.

Hansi Flick kann sich freuen: Sein erstes Spiel als Interimstrainer der Bayern ist ein Sieg. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern

Bei der Suche nach einem Bayern-Trainer sind Hansi Flicks Chancen gestiegen

Taktik, Aufstellung, Spielidee? Es ist nicht klar, nach welchen Kriterien die Münchner ihren Trainer suchen. Hans Flick aber kann sich Hoffnungen machen.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc fordert ein anderes Auftreten als bei den letzten fünf Gastspielen bei Bayern. Foto: Guido Kirchner/dpa
Vor Topspiel gegen Bayern

Zorc nimmt BVB-Profis in die Pflicht: "Horrorbilanz"

0:5, 0:6, 1:4, 1:5; 1:2 - die Bilanz aus den vergangenen fünf Bundesliga-Gastspielen des BVB in München ist desaströs. Das veranlasste Sportdirektor Michael Zorc vor dem deutschen Clásico zu einem deutlichen Appell an die Profis.

Bayern München - Olympiakos Piräus
Champions League

Pressestimmen zum FC Bayern: "Glanzloser Sieg gegen Piräus"

Der FC Bayern München hat in der Champions League gegen Olympiakos Piräus gewonnen. In den Pressestimmen wird die Mannschaft trotzdem kritisiert.

Die Münchner Spieler feiern das 1:0 durch Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa
Champions League

FC Bayern müht sich mit späten Toren ins Achtelfinale

Glanzvoll war es bei der Premiere von Hansi Flick auf der Bayern-Trainerbank noch nicht. Der Interimscoach wurde erst durch späte Tore erlöst. Das Achtelfinale ist damit gesichert, beim Klassiker gegen Dortmund bedarf es einer Steigerung.

Wird als kommender Trainer des FC Bayern gehandelt: Arsène Wenger. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
FC Bayern München

Kovac-Nachfolge: Salihamidzic mauert zu Wenger-Spekulationen

Erstmal macht's Hansi Flick - und danach? Ralf Rangnick will nicht. Thomas Tuchel auch nicht. Die Trainerdebatte rund um den FC Bayern gewinnt an Dynamik. Ein einst von den Münchnern begehrter Franzose soll diesmal angeblich bereit sein.

Wird als kommender Trainer des FC Bayern gehandelt: Arsène Wenger. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
FC Bayern München

Salihamidzic zu Wenger-Spekulationen: Kein Kommentar

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Verhandlungen des FC Bayern München mit Trainer Arsène Wenger nicht bestätigt.

Fussball
Champions League

Flick-Debüt geglückt: FC Bayern nach Sieg gegen Piräus im Achtelfinale

Im ersten Spiel unter Interims-Trainer Hansi Flick gelingt dem FC Bayern ein verdienter Sieg: Die Münchner setzen sich mit 2:0 gegen Olympiakos Piräus durch.

125985992.jpg
Champions League live

FC Bayern - Olympiakos Piräus live im TV und Stream: Heute auf DAZN oder Sky?

FC Bayern München - Olympiakos Piräus live im TV und Stream: Die Infos zur Übertragung der Champions League heute am Mittwoch, 6.11.19 gibt es her. Wir informieren über Uhrzeit, Termin und TV-Sender: Sky oder DAZN?

Freunde: Ante Covic (l) und Niko Kovac. Foto: Sven Hoppe/dpa
Trainer Hertha BSC

Covic: "Als Cheftrainer läuft deine Uhr rückwärts"

Für Fußball-Coach Ante Covic vom Bundesligisten Hertha BSC gehören Trainer-Entlassungen zum Alltag.