Niko Kovac
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niko Kovac"

Münchens Thomas Müller hält die Trophäe nach dem Spiel hoch.
Triple-Ziel

Bayerns Double-Party - "Haben noch dritten Pokal"

20. Pokalsieg, 30. Meisterschaft - nach 50 Titeln dieser Art startet der FC Bayern eine angemessene Double-Party. Bei aller Freude kommt einmal mehr Wehmut wegen fehlender Fans in schwierigen Corona-Zeiten auf. Für zwei Leistungsträger könnte es der letzte Pokalerfolg sein.

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 2. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

Thomas Müller (l) blühte unter Trainer Hansi Flick förmlich neu bei den Bayern auf.
Bundesliga-Saisonabschluss

Der 100-Tore-Meister: Müller krönt Bayerns Rekord-Rückrunde

Noch in der Hinrunde stand der FC Bayern zeitweise auf Platz sieben. Am Ende wurde es doch noch eine Meisterschaft der Superlative. 100 Tore geschossen, eine Rekord-Rückrunde gespielt. Einer ist auch mit Blick auf Pokal und Champions League wieder besonders wichtig.

Werder Bremen Fans freuen sich: Nach dem Sieg ihrer Mannschaft über den FC Köln liegt der Aufstieg wieder in den eigenen Händen.
Letzter Spieltag

Gladbach feiert - Werder jubelt kurz - Trauer bei Fortuna

Ein neues Werder-Wunder, ein Abstiegsdrama, Jubel in Gladbach, Stolz bei Bayern und emotionale Abschiede: Die Bundesliga liefert zum Abschluss der denkwürdigen Corona-Saison noch einmal reichlich Gesprächsstoff. DFL-Chef Christian Seifert wirft einen Blick voraus.

Thomas Müller feiert mit seinen Teamkameraden und Meisterschale.
FC Bayern München

Neunte Meisterschaft für Müller "mit die emotionalste"

Der einstige Fußball-Weltmeister Thomas Müller hat seine neunte deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern München als "mit die emotionalste" in seiner Karriere bezeichnet.

Bleibt BVB-Trainer und hat ohnehin noch einen Vertrag bis 2021: Lucien Favre.
Borussia Dortmund

Medien: Favre bleibt BVB-Trainer

Lucien Favre bleibt offenbar auch in der kommenden Saison Trainer des Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund.

Wurde von der Übergangslösung zum Meister-Coach: Bayern-Trainer Hansi Flick.
Fußball-Bundesliga

Flick, Seifert & Co.: Protagonisten der Saison 2019/20

Diese Bundesliga-Spielzeit hatte etliche Akteure - herausragend auf dem Feld waren drei Stürmer. Daneben standen vier Trainer im Fokus. Einer der wichtigsten Protagonisten agierte abseits des Rasens.

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick weiß, wie er mit seinen Spielern umgehen muss.
Deutscher Meister

Bayern-Coach Flick: "Weiß, wie ich Spieler anpacken muss"

Berlin (dpa) - Für Bayern Münchens Meistertrainer Hansi Flick ist vor allem das ständige Lernen ein Schlüssel seines Erfolgs.

Mit einem Sieg bei Werder Bremen will Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern sein erstes Meisterstück perfekt machen.
Bundesliga

Hansi Flick beim FC Bayern: Dieser Mann ist ein Glücksgriff

In seiner Karriere stand Hansi Flick als Spieler und Trainer oft im Schatten anderer. Nun könnte sich das ändern: Mit dem FC Bayern ist der Meistertitel in Sicht.

Wollen gegen Eintracht Frankfurt den Einzug ins Pokalfinale fix machen: Die Spieler des FC Bayern München.
DFB-Pokal Halbfinale

"In jedem Spiel da": Bayern planen Revanche gegen Frankfurt

Kann die Eintracht den FC Bayern wieder düpieren? Frankfurts Trainer beschwört vorm Duell in München den Finalgeist von 2018. Thomas Müller winkt eine Cup-Bestmarke, den Gästen fehlt der Topscorer.

Vor zwei Jahren verlor der FC Bayern München das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt.
DFB-Pokal

Urlaubskürzung okay: FCB will offene Rechnung begleichen

Für das Geisterfinale in Berlin würden die Münchner Fußballstars sogar im Sommer etwas kürzer "die Beine hochlegen". Die Motivation im Halbfinale gegen Frankfurts Cup-Spezialisten speist sich auch aus der bitteren Erinnerung an den 19. Mai 2018.

Ein Bild fast vergessener Zeiten: Jupp Heynckes war Trainer der Bayern, Sandro Wagner Stürmer und Sven Ulreich stand im Pokalfinale zwischen den Pfosten. Die Münchner unterlagen 1:3 und werden nur äußerst ungern an die Niederlage gegen die von Niko Kovac trainierten Frankfurter erinnert.
FC Bayern

Nur die Erinnerung kann der Eintracht Mut machen

Es spricht nichts für einen Sieg der Frankfurter beim FC Bayern im Pokal-Halbfinale. Den Münchnern aber sollte das Warnung sein. Sie wissen noch, was passierte, als sie zuletzt derart favorisiert waren.

Hatte nach der Heimpleite gegen die Bayern Gesprächsbedarf: BVB-Coach Lucien Favre.
Niederlage im Topspiel

BVB-Coach Favre: "Denke nicht an Aufgeben"

Lucien Favre sorgt für Rätselraten - mal wieder. Trotz kryptischer Aussagen nach dem 0:1 im Ligagipfel gegen die Bayern denkt der BVB-Coach jedoch nicht an eine ähnliche Flucht wie 2015 aus Mönchengladbach. Und doch wird über seine Zukunft diskutiert.

Zog sich den Unmut von BVB-Coach Lucien Favre zu: Lothar Matthäus.
Äußerungen über BVB-Coach

Favre kontert Matthäus: "Unglaublich und nicht akzeptabel"

Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund hat Sky-Experte Lothar Matthäus mit deutlichen Worten kritisiert.

Hatte nach der Heimpleite gegen die Bayern Gesprächsbedarf: BVB-Coach Lucien Favre.
BVB-Pleite gegen Bayern

Favre hat Gesprächsbedarf - Matthäus spekuliert über Kovac

Trainer Lucien Favre hat nach der Bundesliga-Saison bei Borussia Dortmund Gesprächsbedarf angekündigt.

Bayern-Trainer Hansi Flick hat sich mit dem Sieg gegen den BVB einen komfortablen Vorsprung erarbeitet.
Kommentar

Dank Hansi Flick: Dem FC Bayern darf man zur Meisterschaft gratulieren

Spannend war die Bundesligasaison - aber nur bis zum Dienstagabend. Dem achten Meistertitel des FC Bayern in Folge steht kaum mehr etwas im Weg.

FC Bayern Münchens Thomas Müller jubelt sichtlich erleichtert nach seinem Tor zum 2:0.
27. Spieltag

FC Bayern gewappnet für BVB - Müller tönt: "Wir marschieren"

Das 1:5-Hinrundendebakel in Frankfurt kontern die Bayern mit einem satten 5:2 beim Wiedersehen in München. Schon vor dem Liga-Gipfel in Dortmund steht fest, dass Flicks Team Spitzenreiter bleiben wird.

Thomas Müller von Bayern jubelt nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0
Bundesliga

FC Bayern gewinnt turbulentes Torfestival - Hinteregger trifft dreimal

Der FC Bayern wahrt mit einem turbulenten Sieg über Frankfurt ihren Vorsprung. Ex-FCA-Verteidiger Martin Hinteregger trifft zweimal vorne, einmal hinten.

Das Hinspiel in Frankfurt hatten die Münchner 1:5 verloren.
27. Bundesliga-Spieltag

Bayern ohne Revanchegelüste - Kohfeldts Dauerdruck

Drei Tage vor dem Liga-Gipfel zwischen dem BVB und dem FC Bayern steht das zweite Geisterspiel-Wochenende an. Die Münchner hegen gegen Frankfurt keine Revanchegelüste. In Mönchengladbach sind besondere "Fans" dabei.

Wird am 9. Mai 75 Jahre alt: Jupp Heynckes.
Bodenständig und geschätzt

Keine große Bühne mehr: Jupp Heynckes wird 75

Jupp Heynckes war neben Gerd Müller lange Zeit DER deutsche Stürmer schlechthin. Als Spieler Weltklasse und auch als Trainer erfolgreich. Bewundert wurde er als Coach trotzdem erst spät. Am 9. Mai wird Heynckes 75 Jahre alt. Ehemalige Schützlinge gratulieren öffentlich.

Hat sein neues Arbeitspapier unterschrieben: Bayern-Coach Hansi Flick.
Vertrag unterschrieben

"Tinte trocken": Flick jetzt auch offiziell Bayern-Trainer

Hansi Flick ist nun auch ganz offiziell Cheftrainer des FC Bayern München.

Leroy Sané ist immer noch beim FC Bayern im Gespräch.
FC Bayern

Leroy Sané: Jetzt redet der Berater

Seit beinahe einem Jahr wird über einen Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern spekuliert. Nun äußert sich erstmals sein neuer Berater.

Der Vertrag von Bayern-Trainer Hans-Dieter Hansi Flick wurde bis 2023 verlängert.
FC Bayern

Plötzlich wichtig: Der neue Marktwert des Hansi Flick

Hansi Flick ist einer der entscheidenden Faktoren für die mittelfristige Zukunft des FC Bayern. Das zeigt sich unter anderem in der Laufzeit seines Vertrags.

Bleibt Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Vertragsverlängerung

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick - "Gemeinsam viel erreichen"

Der FC Bayern vertraut weiter auf Hansi Flick. Der bekommt in München einen neuen Cheftrainer-Vertrag bis 2023. Das ist der Lohn einer bärenstarken Saison.