Personen /

Nils Goltermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20postbr%c3%a4u(1).tif
Thannhausen

Damit kein Mund trocken bleibt

Postbräu Thannhausen spürt nicht die Einsparungen der Warsteiner-Gruppe. Warum das so ist.

Copy%20of%20_DSC1146(1).tif
Bierkonsum

Damit kein Mund trocken bleibt

Postbräu Thannhausen spürt nicht die Einsparungen der Warsteiner-Gruppe. Warum das so ist

IMG_20180416_134806(1).jpg
Thannhausen

Das Postcafé ist bis auf Weiteres geschlossen

Der Verpächter des Cafés ist verärgert, weil er keine Informationen zur weiteren Entwicklung hat.

IMG_20180416_134806(1).jpg
Thannhausen

Das Postcafé ist bis auf Weiteres geschlossen

Der Verpächter des Cafés ist verärgert, weil er keine Informationen zur weiteren Entwicklung hat.

Copy%20of%20IMG_0153.tif
Krumbach/Thannhausen

Rennstrecken, Parkprobleme, heikle Kreuzungen

Wo unsere Leser beim Thema Verkehr „der Schuh drückt“. Großes Interesse beim Lesertelefon.

Copy%20of%20_DSC0340.tif
Geschichte

Als Briefe noch mit der Geschwindigkeit von Pferden reisten

Lange Jahre war im heutigen Hotel „Schreieggs Post“ eine königlich-bayerische Posthalterei untergebracht. Für die Pächter war das eine große Ehre. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts hat die Postkutsche allmählich ausgedient. Mit ihr verschwinden auch die kleinen Posthaltereien

Copy%20of%20IMG_7756.tif
Getränke

Postbräu will weiter hoch hinaus

Die Thannhauser Firma kooperiert seit 2003 mit der Schlossbrauerei Kaltenberg. Nach wie vor wird aber Bier nach alten Rezepten hergestellt. Und investiert wird auch

Copy%20of%20SiebnWas_SDI1341(2).tif
Staudenwasser

Toter Siebenschläfer im Wasser: "Mindestens bis Dienstag" abkochen

Ein toter Siebenschläfer in einem Hochbehälter ist die Ursache für coliforme Bakterien im Wasser des Stauden-Zweckverbandes. Mindestens bis Dienstag sollte es noch abgekocht werden.

Copy of DSC09659.tif
Postbräu

Der schwarze SPD-Bürgermeister

Ein Schwelgen in Tradition beim Starkbieranstich auf dem Eichberg in Thannhausen

Copy of Postbräu-Ehrung.tif
Postbräu Thannhausen

Über 40 Jahre Loyalität

Verdiente Mitarbeiter ausgezeichnet